Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?

Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:23

hallo,

wie oben schon geschrieben frage ich nach der höhe der KFZ steuer für den 120d.

Ich hab selbst berechnet aber 308€ steuern im jahr können nicht stimmen oder?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab ebenfals genau 308€ bezahlt

am 13. Oktober 2005 um 19:39

Doch,

und nicht zu vergessen, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer... würde mich nicht wundern wenn beim 130i noch Vergnügungssteuer anfallen würde :D

in deutschland zahlt jeder für das gleiche automodell, egal

wo, auch exakt die gleiche kfz-steuer. da gibt's keinen

individuellen verhandlungsspielraum... :p

http://www.kfz-steuer.de

 

mfg

 

ps: 308€ für den 120d ist korrekt.

Re: Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Ich hab selbst berechnet aber 308€ steuern im jahr können nicht stimmen oder?

warum sollten die nicht stimmen können?

Ist dir das zu wenig oder zu viel?

Wenns dir zu wenig ist: der 120d hat EURO4, irgendwozu muss das ja gut sein

Wenns dir zu viel ist: das ist nen Diesel, die werden staatlich gewollt deutlich höher besteuert als Benziner. Dafür ist aber auch unser Treibstoff preiswerter als das Benzin ;)

Alles in allem sind 308 EURO für ein Diesel-PKW mit 2,0l Hubraum und EURO4 korrekt.

Übrigens: gleiche Summe auch für den 118d. Der Motor hat auch 2l Hubraum..

Re: Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?

zuviel.....

iviz

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:23

ich finde die steuer iist viel zu hoch!!! Mein vater hat nen audi a4 bj 99 1,9tdi und der kostet bei Euro 2 : 304€.

Was bringt dann euro 4???. gar nix! Kostet genauso viel wie unser a4 mit alter norm.

Diese blöde kfz steuer. Geldgierige politiker hier in deutschland

Der Audi hat auch einen kleineren Hubraum,das gleicht einen Teil der höheren Steuer wieder aus.

Wenn dir die Steuer zu hoch ist bleiben zwei Möglichkeiten,Benziner fahren oder gar kein Auto.Alternativ könnte man auch die Kfz-Steuersätze für Benziner ond Diesel auf die gleiche Höhe festlegen,dann aber auch die Mineralölsteuer. :D Bin mir aber sicher das sich dann einige wundern würden wenn der Diesel plötzlich soviel wie Super Plus kostet.

Im grossen und ganzen sind die Steuern zu vernachlässigende Kosten wenn man alles zusamenrechnet was ein Auto im laufe eines Jahrs kostet.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Der Audi hat auch einen kleineren Hubraum,das gleicht einen Teil der höheren Steuer wieder aus.

Wenn dir die Steuer zu hoch ist bleiben zwei Möglichkeiten,Benziner fahren oder gar kein Auto.Alternativ könnte man auch die Kfz-Steuersätze für Benziner ond Diesel auf die gleiche Höhe festlegen,dann aber auch die Mineralölsteuer. :D Bin mir aber sicher das sich dann einige wundern würden wenn der Diesel plötzlich soviel wie Super Plus kostet.

Im grossen und ganzen sind die Steuern zu vernachlässigende Kosten wenn man alles zusamenrechnet was ein Auto im laufe eines Jahrs kostet.

wow bist wahrscheinlich noch dafür dass man soviel steuern zahlen muss. Solche leute kann ich ned verstehen. Man wird voll ausgeniommen wenn man ein auto hat hier. Trotzdem mir gehts um die tatsache, dass der audi ne alte norm hat und fast genauso viel kostet wie ein 1er der die neueste Abgasnorm hat.

WARUM??? Wozu dann euro 4 wenn mit euro2 auch gehen würde???? Das geht mir nicht in den kopf und ich kann sowas nicht verstehen.

2 Liter Hubraum = 309 € !

Habe mich schon an die Summe gewöhnt (2x gezahlt).

Warts nur ab, die Autos mit Euro2 werden sicher noch teurer werden, während die Autos mit Euro4 nicht mehr zahlen müssen. Wobei ich jetzt bezweifle, ob du dich da drüber freust :)

Steuern zahlt sicher keiner gern,nur ist es Dummerweise so das die eben anfallen.Die aktuellen Steuersätze stehen schon seit schätzungsweise 10 Jahre fest und sind somit nicht überraschend erhoben worden.Das sich die Leute erst dafür interessieren wenn die Leute davon betroffen sind ist nun mal nicht das Bier der Politik.

Wenn ich ein Auto kaufe informiere ich mich vorher über die Fixkosten und nichts anderes ist die Steuer.Unter anderem war das ein Grund dafür das ich keinen Diesel fahre,bringe auch nicht genügend Kilometer zusammen um so eine Rappelkiste zu akzeptieren.

Was die Kosten angeht,bei meinem Benziner kostet mich die Steuer pro Kilometer ca 0,0084 Cent,die letzten Winterreifen haben mich pro km schon rund 0,015 Cent gekostet,Sprit im Schnitt seit ich das Auto habe 0,091 Cent,die letzte Füllung lag bei 0,12 Cent .Wie du siehst ist die Steuer ein relativ unbedeutender Posten der eigentlich nur auffällt weil er einmal im Jahr komplett fällig wird.

;) Wenn dir die Steuer zu teuer ist ist es das falsche Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Was die Kosten angeht,bei meinem Benziner kostet mich die Steuer pro Kilometer ca 0,0084 Cent,die letzten Winterreifen haben mich pro km schon rund 0,015 Cent gekostet,Sprit im Schnitt seit ich das Auto habe 0,091 Cent,die letzte Füllung lag bei 0,12 Cent .Wie du siehst ist die Steuer ein relativ unbedeutender Posten der eigentlich nur auffällt weil er einmal im Jahr komplett fällig wird.

;) Wenn dir die Steuer zu teuer ist ist es das falsche Auto.

das ist sicher alles richtig. Die kfz Steuer ist aber nicht mehr zielführend. Wieso soll jemand der 500km im Jahr fährt (mein Nachbar, 75 Jahre) genauso viel Steuer bezahlen wie ich, der 20.000km pro Jahr fährt. Sinnvoller wäre es die kfz Steuer, die eh unnötig aufwendig zum eintreiben ist, gleich über eine Autobahnmaut oder die Mineralölsteuer zu bezahlen. Einfacher und gerechter... meine Meinung und wir reduzieren einen weiteren Steuerunteschied in der EU.

Natürlich war mir klar, wieviel Steuer beim 120d anfällt.... ich finde das Steuerkonzept einfach nicht gelungen...

iviz

Das unser Steuersystem Schrott ist ist nichts Neues.Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.Allerdings hat der deusche Bürger ja bei der letzten Wahl bewiesen das er weder eine Vereinfachung noch das er die Wahrheit hören will.Somit werden wir weiter mit schwachsinnigen und komplizierten Regelungen leben müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was zahlt Ihr an steuern für einen 120d?