ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 15:25

die frage muß man sich doch stellen, denn hier gehen z.t. viele sehr gute vorschläge ein. doch mittlerweile bin über 1,5 jahre hir, aber es wurde noch nichts umgesetzt.

 

oder irre ich mich da etwa?

Ähnliche Themen
56 Antworten

So hart möchte ich mit den Leuten nun auch wieder nicht ins Gericht gehen, denn der Job ist unzweifelhaft anspruchsvoll und ein Moderator ist auch nur ein Mensch.

Ich mag halt nicht, wenn man sich in seinen Elfenbeinturm zurückzieht und notfalls mit der Ehrenamt-Klatsche aufmüpfige User abwatscht. Und von einem Moderator erwarte ich im Gegensatz zum normalen User auch, dass er besonders ausgewogen und umsichtig vorgeht und zur De-Eskalation beiträgt statt selber noch zu sticheln.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Tja, willkommen in der Diktatur :(

Leider wirst du hier sowas niemals finden, dafür sorgen schon diese Möchtegern-Diktatoren, äh Moderatoren meine ich natürlich.

Danke Markus für deine vorbildlichen, netten Worte und natürlich auch für die "Möchtegern" Aussage!

Das war mal eine Bemerkung zur richtigen Zeit, die sehr viel über dein wahres Ich aussagt...

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Danke Markus für deine vorbildlichen, netten Worte und natürlich auch für die "Möchtegern" Aussage!

Das war mal eine Bemerkung zur richtigen Zeit, die sehr viel über dein wahres Ich aussagt...

Gruß Tom

um es nochmal deutlich zu sagen: Viele deiner "Kollegen" mit denen ich bis jetzt zu tun hatte sitzen auf ihrem hohen Thron und arbeiten leider anch dem Motto "Ich Gott - Du nix" und das kann es einfach nicht sein! Es gibt zwar einige Ausnahmen davon, aber die sind leider extrem in der Minderheit.

Wenn ein Moderator nur machtgeil auf seinem hohen Roß sitzt und es noch nichtmal für nötig hält auf PNs zu antworten, dafür aber ungerechtfertigt Verwarnungen verteilt und auch welche dazuerfindet, dann gehört so jemand nicht auf solch einen Posten!

Nächster Negativpunkt hier im Forum ist der Administrator, der immer nur auftaucht, wenn es darum gilt das Forum mit Werbung (Sticky-Threads mit Firefox usw) oder irgendwelchen Awards zuzupflastern. Ansonsten scheind er das Forum regelrecht zu ignorieren (diesen Eindruck hat man jedenfalls als User). Komischerweise ist das hier das einzige Forum in dem das so läuft, in allen anderenen Foren, in denen ich unterwegs bin beteiligen sich die die Admins regelmäsig am Forengeschehen.

Jetzt höre ich schon wieder einige aufschreien, das ich ja keinerlei Ahnung davon habe, was es bedeutet Moderator zu sein und was das für eine schwierige Aufgabe ist. Dem ist nicht so, ich administriere selbst zwei gutgehende Foren, die auch von grundauf von mir eingerichtet wurden und bin in einigen anderen Moderator. Von daher kann ich die Arbeit also schon ganz gut nachvollziehen und, so denke ich zumindest, auch beurteilen. Moderator bzw. Admin ist schon teilweise ein recht undankbarer Job, aber so ein Moderatorenverhalten wie hier hab ich noch nirgends erlebt.

So und jetzt könnt ihr mich gerne für meine offene und ehrliche Meinung hier rausschmeißen.

CU Markus

Moin,

Markus ... manchmal muss Ich mich des Eindrucks erwehren, das du beinahe um den Rauswurf bettelst. Du gehst sehr Hart mit einigen Personen ins Gericht, aber, ohne dir jetzt böse zu kommen ... du gehörst selbst nicht zu den einfachsten Menschen, die mir so untergekommen sind.

Es ist was den Admin angeht in der Tat ungewöhnlich. Habu hält sich was das "Tagesgeschehen" angeht in der Tat sehr weit zurück. Das hat jedoch seine Gründe, die hauptsächlich im beruflichen Umfeld zu suchen sind. Habu hat, auf MT bezogen, leider einen Job, der es ihm nicht ermöglicht seinen Bleistift nach 8 Stunden hinzulegen und nach Hause zu fahren. Ich denke nicht, das er es von vornherein vorhatte, so distanziert bei MT zu agieren, sondern es hat sich im Fluss leider einfach so ergeben.

Ich denke, das ist ein Punkt den wir als Moderatoren und auch Ihr als User akzeptieren und respektieren müssen. Ich erhoffe mir ja selbst auch, das man auf meine Situation rücksicht nehmen wird, wenn ich meine Doktorarbeit "zusammenschreiben" werde. Denn dann habe Ich für MT vermutlich auch nur noch wenig Zeit. Ich denke einfach, das es für jeden BETEILIGTEN, sei es User, Mod und Admin in der Tat PUNKTE gibt, die für ihn persönlich WICHTIGER sind bzw. sein müssen als MT, welches zwar mittlerweile RIESENGROSS ist ... aber halt auch für Habu eigentlich mehr etwas wie ein "Hobby" darstellt.

MFG Kester

Zur Suchfunktion hätte ich einen Vorschlag:

Da ich diesen Link einem anderen aktuellen Thread entliehen habe kann er so falsch nicht sein:

http://www.telefon-treff.de/

Ist ein Forum mit über 100000 Usern und mehr als 2000000 Beiträgen. Zählt somit auch zu den großen und basiert auf der gleichen Foren-Sowtware wie MT.

Habe 2 Stunden lang dort die Suche mit allen möglichen Top-Handys wie Nokia 6230, Sony K750 und einigen anderen ausprobiert.

Kann ich jedem empfehlen, ist echt geil.

Vielleicht sollte sich der Betreiber von MT mal mit dem Betreiber von diesem Forum in Verbindung setzen und fragen, wie die Suche dort gelöst ist. Dann ist dieses Ärgerniss schon mal weg.

Wenn wir hier nur 40% von dort erreichen können ist die Suche hier richtig gut.

am 30. Oktober 2006 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nahmd,

wow, was ist das denn für ein Ton?

Lieber eminem7905, was bzw. wer bist Du eigentlich?

Wer hat Dir zugebilligt, hier irgendwas zu fordern?

Ihr könnt gerne Wünsche äussern und Neues vorschlagen - wir diskutieren das auch - aber aus einem Wunsch eine Forderung abzuleiten, die erfüllt werden muss, ist eine Frechheit!

Ich fordere :-) Dich jetzt auf, noch einmal darüber nachzudenken. Eine Entschuldigung Deinerseits finde ich angemessen.

Grüße, Markus.

Ruhig Blut, mit DEM Tonlaut macht man sich als Mod bestimmt auch nicht gerade beliebt. Er hat hier NICHTS gefordert, jedenfalls kann ich nichts davon lesen. Er hat schon irgendwie recht, ich kann mich noch erinnern wie lange die User gekämpft hatten bevor hier das Fahrzeugpflege Forum endlich kam, ne da gibts nicht genügend Traffic hieß es und nu läufts wie geschmiert. Hätte mir das ehrlich gesagt schon früher gewünscht, eine echte Bereicherung für MT! Aber entschuldigt hätte ich mich an seiner Stelle auch nicht, das nächste Mal entschuldige ich mich auch bei Frau Merkel weil ich sie nicht mag - freie Meinungsäußerung adé ;)

@Thema Das es mit den wie ihr sie nennt "diktatorischen" Mods auch genau anders geht, beweisen QP und Rotherbach. Vor allem letzterer beweist immer wieder seine fachliche Kompetenz, ich habe noch NIE gesehen das er ausfallend oder beleidigend wurde, weiter so ;)

Und QP joa kenn ich halt durchs Corsa Forum, gut gelaunter Mensch (ausser ich mach wieder Trouble :D) gepaart mit viel Wissen übern Corsa (obs bei anderen auch so ist weiß ich ned)...mhm joa passt halt einfach ^^

Von den Mod´s im VW Board hört man markenübergreifend faszinierenderweise überwiegend Schlechtes...klar gibts da auch Ausnahmen.

MfG

Marcel

Es gibt hier noch eine Sache, die anscheinend keinem User so recht bewusst zu sein scheint:

Wir Moderatoren haben keinen Einfluss auf die technische Weiterentwicklung von MT!

Mods können beispielsweise weder Sticky-Threads, noch zusätzliche Unterforen einrichten - von der Verbesserung der Suchfunktion ganz zu schweigen.

Alles, was die eigentliche Technik hinter MT betrifft, ist einzig und allein Sache von habu und vielleicht ein zwei Helfern.

Ich als Moderator habe weder einen direkten Zugriff auf die Datenbank, noch kann ich den Quelltext der PHP-Skripte einsehen (geschweige denn verändern), die MT ausmachen.

Auch die hin und wieder geäusserte Vermutung, wir Mods könnten die PNs der User einsehen, ist falsch.

 

Das ist also bei weitem nicht so einfach, wie mancher sich das vorstellt...

Wenn habu sich aber aus dem Tagesgeschäft weitestgehend zurückhält, wie kann man dann mögliche Kommunikations- und Zeitschwierigkeiten bei der Weiterentwicklung des Forums aus dem Weg räumen? Wer sind denn die "Vize-Admins"? Und was hat es mit der im Impressum aufgeführten "Redaktion" auf sich?

Moin,

Zuerst müssten wir mal definieren, was "Tagesgeschehen" ist ... und das ist sicherlich nicht, das er sich rein gar nicht um das was HINTER MT steckt kümmern würde. Nur mit WENIG ZEIT, benötigen langwierige Prozesse eben leider länger, und die Kleinigkeiten die immer wieder mal erledigt werden müssen, kosten dann auch wieder Zeit.

Also Ich meinte mit Tagesgeschehen Diskussionen wie z.B. hier im Sagt's uns und woanders.

MFG Kester

from hulper

"Nahmd,

wow, was ist das denn für ein Ton?

Lieber eminem7905, was bzw. wer bist Du eigentlich?

Wer hat Dir zugebilligt, hier irgendwas zu fordern?"

 

@ hulper

Lieber hulper,

ich persönlich schreibe eigentlich nicht viele Beiträge und wenn doch, versuche ich sachlich zu bleiben und darüber nachzudenken was ich schreibe.

Des Weiteren habe ich pers. noch nie etwas mit Moderatoren zu tun gehabt.

Aber hier muss ich eins sagen: DEINE REAKTION IST VOLLKOMMEN DANEBEN

... als ob du einen ziemlich schlechten Tag hinter dir gehabt hättest.

Auf das es dir heut besser geht.

MfG H.F.

Moin,

vielen Dank für Eure Reaktionen.

Ich kann einiges nachvollziehen - eines jedoch nicht: Meine Reaktion war, dass ich dem TE einen Spiegel vorgehalten habe und in seinem Tonfall geantwortet habe. Beim TE wird dies als "versehentlich im Ton vegriffen" bezeichnet, mir wirft man ein schweres Vergehen vor.

Sorry Leute, das passt nicht - bitte setzt für alle, egal ob User oder Mod, diesselben Masstäbe an.

Danke, Markus.

Markus,

hier kann ich dir nicht zustimmen.

Sieh es mal als Eltern-Kind oder CHef-MA Beziehung.

Da gehört zur Vorbildfunktion als Moderator mehr Gefühl, als die User zeigen müssen.

Denn die durchschnittliche Moderatorenkompetenz liegt doch in allen Belangen über der durchschnittlichen Userkompetenz, oder?

Zahn

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,

vielen Dank für Eure Reaktionen.

Ich kann einiges nachvollziehen - eines jedoch nicht: Meine Reaktion war, dass ich dem TE einen Spiegel vorgehalten habe und in seinem Tonfall geantwortet habe. Beim TE wird dies als "versehentlich im Ton vegriffen" bezeichnet, mir wirft man ein schweres Vergehen vor.

Sorry Leute, das passt nicht - bitte setzt für alle, egal ob User oder Mod, diesselben Masstäbe an.

Danke, Markus.

Hm, also ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass du dich hier im Ton vergriffen hast... und gerade in Zeiten, wo jeder nur über das "arrogante" Modverhalten meckert, war das halt nicht wirklich das beste, was du hättest schreiben können.

Eine Formulierung wie "wer bist du eigentlich" ist einfach eines Mods nicht würdig... egal aus welchem Kontext heraus.

Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass du es nicht einfach als kurzen Ausrutscher deinerseits hinnimmst (der es ja sicher war), sondern versuchst, dich zu verteidigen. Bloß weil der TE sich etwas danebenbenommen hat (was ich persönlich nicht einmal so empfand), musst du es ihm ja nicht mit gleicher Münze heimzahlen.

Gruß

Ralle (der hier lieber ein einfaches "sorry, da sind die Pferde mit mir durchgegangen" gelesen hätte)

Salu Ralle,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Eine Formulierung wie "wer bist du eigentlich" ist einfach eines Mods nicht würdig...

Einverstanden, dieses Statement so alleine isoliert betrachtet, ist wirklich nicht ok.

Zitat:

...musst du es ihm ja nicht mit gleicher Münze heimzahlen.

Das ist ein Punkt, über den man wirklich diskutieren kann.

Und ich gebe Dir Recht, das kann man besser machen. Ich werde mich bemühen ;-)

Grüße, Markus.

@ hulper

 

super hulper, jetzt hast du einem Moderator entsprechend, würdig geantwortet. Meine Anerkennung.

Gruß H.F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???