was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

die frage muß man sich doch stellen, denn hier gehen z.t. viele sehr gute vorschläge ein. doch mittlerweile bin über 1,5 jahre hir, aber es wurde noch nichts umgesetzt.

oder irre ich mich da etwa?

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Einverstanden, dieses Statement so alleine isoliert betrachtet, ist wirklich nicht ok./B]

Und wenn man es in Verbindung mit dem "wer hat dir eigentlich erlaubt, hier was zu fordern" (sinngemäß) sieht, wirds noch schlimmer.

AAAAAABER:

Zitat:

Das ist ein Punkt, über den man wirklich diskutieren kann.
Und ich gebe Dir Recht, das kann man besser machen. Ich werde mich bemühen ;-)

Damit bin ich dann auch wieder besänftigt 😉

Gruß
Ralle

Satiremodus on

...wenn ich die Signatur vom Kollegen Hulper so ansehe ist doch alles klar.....''eigentlich bin ich ein netter Kerl,wenn ich Freunde hätte würden die das auch bestätigen''

Satiremodus off

....ich muss dazu sagen das mich diese Signatur,seit ich auf MT Talk bin, stets zum schmunzeln und grinsen angregt hat....ich find die so klasse😉

@all....nicht immer alles so verkniffen sehen...damit geht manches leichter....die Signatur jedenfalls hat es mir angetan weil ein Augenzwinkern stets miteingebaut ist....😉

mfg Andy

Moin,

ich kann Euch versichern, dass gerade die Suchfunktion unserem Admin schon einige schlaflose Nächte bereitet hat.

Grundsätzlich ist es auch ganz easy eine funktionierende Suche einzubauen, das hat man in meinem Unternehmen auch erkennen müssen: man braucht nur bei Google anzufragen und schon unterbreiten die einem ein tolles Angebot.

Sollte man wirklich alle MT-Beiträge sinnvoll indizieren wollen, so müsste man wohl nur einmalig 500.000 EUR und monatlich nochmal 10.000 EUR ausgeben und hätte eine PERFEKTE Suchfunktion.

Auf alle User umgelegt würde man neben dem Einmalbeitrag von 1,00 EUR sicher mit 0,02 EUR im Monat klarkommen, wenn man für solche Mitgliederverwaltung nicht wieder ein teures Programm, Mitarbeiter und eine Bank bräuchte, was alles weitere Kosten verursacht.

Nein ich möchte hier nun nicht um Geld betteln sondern einfach nur aufzeigen warum habu versucht selbst etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Mir ist bewusst, dass dies nur ein Kritikpunkt ist - aber sicherlich einer der Gewichtigsten 😉

Die bereits aufgezählten Erfolge mit den neuen Servern und einem einigermassen laufenden MT darf man aber nicht vergessen und ich weise in diesem Zusammenhang gerne auf Zeiten hin zu denen man für ein Posting ca. eine 1/2 Stunde brauchte 😉

Beste Grüße

@RolandHB1

gerade aus den von dir angeführten Gründen habe ich weiter oben den Vorschlag mit dem anderen Forum unterbreitet.

Habe dort mitlerweile alle gängigen Handys mit vielen mir bekannten Problemen verknüpft und die Ergebnisse sind echt klasse.

Voe allem hat dieses Forum die gleiche Plattform.

Ähnliche Themen

Moin Frank,

Das ist ein Irrtum ... die MT Software ist in der Zeit des bestehens von MT so massiv MODIFIZIERT worden, um den Ansprüchen des Forums zu genügen, das nicht einmal mehr vom Hersteller bereitgestellte PLUGINS wie z.B. ein RSS Reader funktionieren. Auch das einbinden z.B. des Ebay-Banners war mit massiver Arbeit verbunden. Die Suche eines anderen Forums zu übernehmen ... würde daher in die gleiche Schiene laufen ... und nicht weniger Arbeit verursachen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Sollte man wirklich alle MT-Beiträge sinnvoll indizieren wollen, so müsste man wohl nur einmalig 500.000 EUR und monatlich nochmal 10.000 EUR ausgeben und hätte eine PERFEKTE Suchfunktion.

Auf alle User umgelegt würde man neben dem Einmalbeitrag von 1,00 EUR sicher mit 0,02 EUR im Monat klarkommen...

Absolute Milchmädchenrechnung!

Ich schätze mal das bestimmt ca. 100.000 User hier weniger als 10 Beiträge haben -> ergo wer würde da schon 1 € ausgeben wollen? Und dann bitte die Suchfunktion NUR für registrierte User verfügbar machen, nicht auch für Gäste 😉

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ich schätze mal das bestimmt ca. 100.000 User hier weniger als 10 Beiträge haben -> ergo wer würde da schon 1 € ausgeben wollen?

Tut zwar eigentlich nix zur Sache, weil hier eh keiner vor hat, Geld zu sammeln, aber auf deine Schätzung kannste wohl noch mal ordentlich draufschlagen. Sind ja schon fast 200.000 ohne auch nur EINEN Beitrag.

ich denke von den 200.000 sind min. 50000 die hier nicht mehr aktiv sind. könnte man den serverd nicht ein wenig bereinigen, indem man so ne mail an jeden user schickt, uber die er sich noch einmal anmelden muss. (nicht registieren usw.) halt nur seinen usernamen und passwort eingibt. und wer dies innerhalb von sagen wir mal 4 wochen nicht macht, deren konto wird gelöscht.

vorteil wäre, das namen die zur zeit vergeben sind wieder frei wären, und ich denke mal es wäre interessant zu wissen wieviele user das forum tatsöchlich hat.

sorry wegen der rechtschreibung und so, habe gestern gefeiert, und finde die buchstaben auf der tastatur nicht auf ihren vorgesehenen plätzen vor 😉

Moin ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich denke von den 200.000 sind min. 50000 die hier nicht mehr aktiv sind. könnte man den serverd nicht ein wenig bereinigen, indem man so ne mail an jeden user schickt, uber die er sich noch einmal anmelden muss. (nicht registieren usw.) halt nur seinen usernamen und passwort eingibt. und wer dies innerhalb von sagen wir mal 4 wochen nicht macht, deren konto wird gelöscht.
(...)

...und damit den Usern die Möglichkeit nehmen, die Anhänge anzusehen, die Suche zu bemühen und PNs zu verschicken? 🙄

Es soll wirklich User geben, die mit Null Beiträgen trotzdem alles andere nutzen und damit herrlich klar kommen.....und das dann vielleicht auch nur alle paar Monate! 😉

...und das mit dem neuvergeben von Namen hatten wir hier doch auch schon des öfteren (Thema "Änderung/Wechseln des Nicknames" und ähnliches!) und immer wieder wurde dann erklärt, dass damit dann jeder Beitrag der beiden betreffenden User einem falschen Account und somit der falschen Person zugerechnet werden könnte - inkl. gewissen etwaigen Entgleisungen, Disputen und grenzwertigen Aussagen! 😉
Ganz nebenbei dürfte die Datenmenge, die diese User auf den Servern beanspruchen und dann im Falle der "Bereinigung" freimachen würden, wohl auch eher verschwindend gering sein und somit wohl auch nicht wirklich zu einer Entlastung führen!

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und damit den Usern die Möglichkeit nehmen, die Anhänge anzusehen, die Suche zu bemühen und PNs zu verschicken? 🙄

Gut, damit wären aber die Nutzer trotzdem aktiv und somit noch "aktive" Mitglieder. Die Trennung sollte dann an dem Punkt gezogen werden, wo die Mitglieder sich nicht im Forum einloggen, also sagen wir mal nach 3 Monaten.

Der Nachteil wäre dann halt für unser geliebtes MT, dass es sich halt mit weniger "aktiven" Mitgliedern zufrieden geben müsste, als es jetzt suggeriert.

Ich meine im speziellen die ganzen TOP 10 Rankings, da würde es dann halt für MT nach unten gehen.

Ich denke aber, dass das eine politische Entscheidung ist, so zu verfahren wie bisher. Realistisch betrachtet, müsste eine Änderung her, da ja immer darauf Wert gelegt wird, die Server nicht überzubelasten.

Grüße

Zitat:

(...)
Es soll wirklich User geben, die mit Null Beiträgen trotzdem alles andere nutzen und damit herrlich klar kommen.....und das dann vielleicht auch nur alle paar Monate! 😉
(...)

...und den Rest hast Du Dir auch wirklich angeschaut, oder nur meinen ersten Satz? 🙄

@dynator

ich meine nicht das user den namen wechseln sollen/können/wolen.

es geht um neue user die sich hier vielleicht anmelden wollen, und bestimmte namen schon von "toten" usern vergeben sind. das habe ich damit gemeint.

...und eben diese neuen MTler mit den neuvergebenen Nicks der "inaktiven" User würden dann für die Allgemeinheit die Beiträge des vorherigen Users angerechnet bekommen - z.B. auch durch zitierte Textpassagen, eventuell noch vorhandenen PNs bei diversen Leuten und/oder Anreden wie "@soundso" in den Threads! 😉

Aber zu dieser Thematik würde ich Dir dann wirklich mal das durchscrollen und zurückblättern hier im "Sagt's uns" empfehlen - dazu steht hier schon 'ne Menge geschrieben! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

...und den Rest hast Du Dir auch wirklich angeschaut, oder nur meinen ersten Satz? 🙄

ich denke schon

Zitat:

Ganz nebenbei dürfte die Datenmenge...

und auf den mitlleren Teil bezog ich mich nicht.

aber egal...

Grüße

ach so, stimmt, von der seite habe ich es noch nicht betrachtet.

stimmt hast recht.

aber user die nur zb. unter 10 beiträge haben, gibts bestimmt ne menge (aus meinem freundeskreis bestimmt 5 leute) die könnte man per mail anschreiben, und die die sich nicht melden löschen.

viele melden sich hier an, weil sie ne bestimmte frage haben, wird diese beantwortet sieht man sie nie wieder.

Deine Antwort