ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum wurde mein Threadtitel geändert?

Warum wurde mein Threadtitel geändert?

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:05

Hallo MT team.

Ich hätte mal ne frage,warum wird der titel (Thread neu) der titel umgeschrieben?

Im E90 Forum hab ich nen thread geschrieben und die überschrift ist anders.

1.Hatte komplett mit Grossschrift geschrieben.

2.Ohne fragezeichen.

3.So hatte ich es geschrieben"EURE MEINUNG ÜBER DIE E9X TECHNIK!" Und nicht mit fragezeichen am ende. :confused:

und nicht wie es jetzt ist!

Beste Antwort im Thema

Genau. Der Pate oder ein Mod wird das angepasst haben, damit es ohne Augenbrechen lesbar ist.

Grüßle!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Beitragsregeln Punkt 2?

"Schreien" ist auch in Überschriften hier nicht gern gesehen.

Genau. Der Pate oder ein Mod wird das angepasst haben, damit es ohne Augenbrechen lesbar ist.

Grüßle!

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:20

Ach du dickes ei,ein "!" austauschen gegen ein"?" was nicht gemeint ist von mir :confused:

Komische regeln:confused:

am 30. Januar 2015 um 16:21

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:05:14 Uhr:

Hallo MT team.

Ich hätte mal ne frage,warum wird der titel (Thread neu) der titel umgeschrieben?

Im E90 Forum hab ich nen thread geschrieben und die überschrift ist anders.

1.Hatte komplett mit Grossschrift geschrieben.

2.Ohne fragezeichen.

3.So hatte ich es geschrieben"EURE MEINUNG ÜBER DIE E9X TECHNIK!" Und nicht mit fragezeichen am ende. :confused:

und nicht wie es jetzt ist!

Entweder ein Pate oder Mod ändern es ! (zurecht)

Ich mag es auch nicht wenn ich dann solche Threads sehe wie: !!! HILFE !!! ..bla bla bla ...

Die multiplen Satzzeichen und aggressive Großschreibung sind einfach nur unnötig und gehören nicht zum guten Ton in einem Forum.

PS: sind in Deinem Beitrag deswegen die großen Buchstaben ausgegangen? :cool:

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:25

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:21:46 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:05:14 Uhr:

Hallo MT team.

Ich hätte mal ne frage,warum wird der titel (Thread neu) der titel umgeschrieben?

Im E90 Forum hab ich nen thread geschrieben und die überschrift ist anders.

1.Hatte komplett mit Grossschrift geschrieben.

2.Ohne fragezeichen.

3.So hatte ich es geschrieben"EURE MEINUNG ÜBER DIE E9X TECHNIK!" Und nicht mit fragezeichen am ende. :confused:

und nicht wie es jetzt ist!

entweder ein Pate oder Mod ändern es ! (zurecht)

ich mag es auch nicht wenn ich dann solche Threads sehe wie: !!! HILFE !!! ..bla bla bla ...

Die multiplen Satzzeichen und aggresive Großschreibung sind einfach nur unnötig und gehören nicht zum guten Ton in einem Forum.

PS: sind in Deinem Beitrag deswegen die großen Buchstaben ausgegangen? :cool:

Dann sollte man doch besser das "!" direkt verbieten,könnte ja bei allen beiträgen missverstanden werden :cool:

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:28

Achso hab die überschrift"TITEL!" auf "Titel?" geändert :cool:

am 30. Januar 2015 um 16:34

dann ändere doch den Titel des Thread noch auf z.B. auf:

Titel editiert, Threadname geändert - wer und warum?

damit kann jeder auch eher etwas mit anfangen, bzw. sich etwas darunter vorstellen ;)

Ich hab nix gegen Ausrufezeichen. Satzzeichen sind aber keine Rudeltiere, sondern sollten abgesehen von Auslassungen (...) als Einzelgänger auftreten.

Ein Rufezeichen zeigt auch, dass das vorhergehende eine (wichtige) Aussage oder eine Aufforderung/Befehl ist. Wenn ich aber die Meinung anderer hören will, so ist das in der Regel eine Frage, und keine Aussage. Unter einem Thema "Eure Meinung!" kann man die Zusammenfassung von fremden Meinungen durchaus posten. Will man eine Diskussion, ist aber ein Fragezeichen angebracht.

PS: Ich hatte meine Finger aber nicht in dem Thema.

Und ich habe den Titel auf "Warum wurde mein Threadtitel geändert?" geändert...

Warum? Weil ich es kann ;)

 

Davon abgesehen passt weder das Fragezeichen noch das Ausrufezeichen. Beide stehen - streng genommen - am Ende eines Satzes. Da "Eure Meinung über die xxxx Technik" mangels finiten Verbs kein Satz ist, braucht's auch kein Satzzeichen ;)

Was die Großschreibung angeht: das wirkt wie Wichtigmachen. Absolut zu vergleichen mit Schreien im echten Leben.

In sofern war die Änderung absolut gerechtfertigt.

Gruß

Ralle

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:01

Nagut,das nächste mal bevor ich nen Thread schreibe werde ich nen MOD per PN fragen wie ich ihn richtig zu schreiben habe.Könnte jetzt nen smile drauf machen aber ich verkneiffe es mir lieber,könnte ja falsch verstanden werden.Werde mich an der Goldregel halten.Und danke für die neue Threadüberschrift.

8000 Beiträge und kennt die Regeln nicht

Gross schreiben wird in Foren als schreien verstanden und sowas ist hier nicht gerne gesehen, Punkt und Fertig, muss man darüber diskutieren ??

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:12

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 30. Januar 2015 um 17:01:53 Uhr:

8000 Beiträge und kennt die Regeln nicht

Gross schreiben wird in Foren als schreien verstanden und sowas ist hier nicht gerne gesehen, Punkt und Fertig, muss man darüber diskutieren ??

Da du mir so rüber kommst kann ich dir sagen das meine 8000 beiträge nichts damit zu tun haben.

Man könnte mir ne PN schicken und mich auffordern den titel selbst zu ändern anstatt wenn ich ihn später mal suche ihn nicht finde.Aber einfach ändern ohne was zu sagen?

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:12:16 Uhr:

 

Man könnte mir ne PN schicken und mich auffordern den titel selbst zu ändern anstatt wenn ich ihn später mal suche ihn nicht finde.Aber einfach ändern ohne was zu sagen?

Könnte man, würde aber nichts bringen, da du keine Berechtigung hast einen Threadtitel zu ändern. Zumindest nicht nach einer gewissen Zeit. (Ich bin mir gerade nicht sicher, wie es sich beim Threadtiteln verhält)

Wenn du den Thread abonniert hast, findest du ihn auch so wieder. Abgesehen davon, haben sich ja die Worte nicht geändert und du findest ihn weiterhin über die Sufu. ;)

Geht für etwa 2 Stunden, genau wie die Beiträge.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum wurde mein Threadtitel geändert?