Was wurde aus dem Doppeltest M5/S6
Hallo,
in der aktuellen AMS ist ein Test des neuen Audi S6 abgedruckt (0-200km/h in 19,8 Sekunden, ungefähr 7 Sekunden langsamer als der M5, höherer Verbrauch als M5.)
Angekündigt war jedoch ein DOPPELtest des S6 mit dem M5. Weiß jemand, warum dieser Doppeltest nicht zu Stande kam?
In anderen Foren wird gemunkelt, dass die AMS den Doppeltest gecancelt hat, da der Test für den Liebling der AMS ziemlich ernüchternd ausgefallen wäre.
Was meint ihr?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Um den gehts aber nicht. 😉
Stimmt, es geht um nen total dämlichen Vergleich...
Da kann man ja auch nen Z4 2.2 mit nem Mazda MX5 vergleichen...
Der S6 ist Chancenlos gegen nen M5, dem fehlt ein bisschen was. S war und ist meiner Meinung nach noch nie als Gegner für M angedacht gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Stimmt, es geht um nen total dämlichen Vergleich...
Da kann man ja auch nen Z4 2.2 mit nem Mazda MX5 vergleichen...
Der S6 ist Chancenlos gegen nen M5, dem fehlt ein bisschen was. S war und ist meiner Meinung nach noch nie als Gegner für M angedacht gewesen.
Das mag ja wirklich sein, aber in diesem Thread gehts halt darum, wwarum die AMS den angekündigten Vergleich zwischen S6 und M5 gecancelt hat..
Weil sie evtl. festgestellt haben dass sie ne Birne mit nem Apfel vergleichen wollten? 😉
Zitat:
Weil sie evtl. festgestellt haben dass sie ne Birne mit nem Apfel vergleichen wollten? 😉
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, gibt es derzeit keinen RS6 als aktuelles Modell zu kaufen
Der S6 hat - wie der M5:
-) V10 Motor
-) 5L Hubraum
-) kostet knapp über 80000 EUR
Wieso sollten hier also Äpfel und Birnen verglichen werden? Solange es keinen RS6 mehr gibt, ist der S6 das einzige Referenzmodell von Audi in dieser Klasse.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
-) 5L Hubraum
Gruß
5204ccm hat der S6 wie auch der S8.
Fakt ist, dass dem S6 leistungsdatenbezogen einiges fehlt.
Was wäre wenn Audi nur den A2 produzieren würde, wird der dann auch mit dem M5 verglichen?? 😁
Zitat:
Fakt ist, dass dem S6 leistungsdatenbezogen einiges fehlt.
Was wäre wenn Audi nur den A2 produzieren würde, wird der dann auch mit dem M5 verglichen?? 😁
Einen M5 kann man nur mit einem Audi RS6- MB CLS oder E63 AMG und noch paar andere autos in der Klasse vergleichen, alles andere macht keinen sinn und ist schwachsinnig. Genau wie dieses thema S6 gegen M5. Und wenn die Leute nicht solange warten können bis RS6 und MB 63 AMG aufm markt ist dann müssen sie weiter warten. Und Autobild und AMS können mir viel erzählen wenn der tag lang ist, das ist meine meinung! Ich kann es auch kaum abwarten bis ich mal einen RS6 auf der Autobahn sehe und sehe ob mein M5 da noch mithalten kann.
Vielleicht sollten wir mal ein neues thama aufmachen Airbus A380 gegen Eurofighter LOL!!!!! Genau so schwachsinnig wie dieses thema.
Lg
Ps... Ja ich weiss das Thema ist Ams Doppeltest S6 gegen M5. ( Schwachsinniger test!!) Ams sollte mal den 335i gegen RS4 testen macht ja genau so ein sinn wie S6 gegen M5.
... wenn er einen V10 mit gut 5L Hubraum hätte und gute 80.000 kosten würde - JA 😁😁
Es ist mir ehrlich gesagt reichlich egal, kann mir den M5 oder RS6 (sofern es ihn denn gäbe) im Moment eh nicht leisten, aber anhand der Eckdaten finde ich dies schon vergleichbar. Mit welchem 5er würdest du ihn denn vergleichen?
Gruß
Von den Fahrleistungen ist der S6 allenfalls mit dem 550i vergleichbar, in puncto Kaufpreis aber fast mit dem M5 😉
Natürlich habt ihr Recht - der RS6 ist der eigentliche Vergleichskandidat. Es gibt ihn aber leider nicht.
Und im Vergleich zum 550i hat der S6 dann wieder 2 Zylinder und einiges an PS zuviel.
Also: Vergleichstest bleiben lassen - aber dann bitte auch nicht vorher ankündigen. Können die bei AMS denn nicht einmal im Voraus Datenblätter sichten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Natürlich habt ihr Recht - der RS6 ist der eigentliche Vergleichskandidat. Es gibt ihn aber leider nicht.
Aber einen E63 AMG den gibts schon ;-) er hat nur 8Zyl aber genug power den M5 die Stirn zu bieten vielleicht !!!
AMS sollten die im Doppeltest holen! und wenn es einen RS6 gibt dan einen 3er test. (3er test) Also den AMG M5 RS6 und nicht DEN 3er ;-)
So Ab in den Urlaub!!!!! Ciao Motor Talk für 4 wochen.
Lg Skyman
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
Aber einen E63 AMG den gibts schon ;-) er hat nur 8Zyl aber genug power den M5 die Stirn zu bieten vielleicht !!!
Lg Skyman
Das vielleicht kannst Du Dir abschminken ! 😁
Hier ein Vergleichstest M6 vs. CLS 63
Vor allem der Wert on 0 auf 200 ist bezeichnend. IMHO hat sich ausser der Drehzahl keine Verbesserung zu den K-Modellen ergeben.
Das war aber M5 gegen CLK. E-T wirds wohl nicht ganz schaffen da der doch bisschen schwerer sein sollte.
Zitat:
Das war aber M5 gegen CLK. E-T wirds wohl nicht ganz schaffen da der doch bisschen schwerer sein sollte.
CLK 63 AMG 481 PS siehe Mercedes.de
CLS 63 AMG 514 PS siehe Mercedes.de
das mit dem abschminken müssen wir noch warten ;-)
lg.