Was würdet Ihr tun
Moin,
also mein Astra F-CC CoolDream '97 mit 75PS ist am Wochenende auf der Autobahn liegen geblieben. Als ich von einem Parkplatz wieder losfuhr gab es ein "sausendes/pfeifendes" Geräusch , ähnlich aber nicht gleich dem durchdrehen eines Keilriemens. Nach ein paar Metern blieb er dann stehen/motor aus. ADAC meinte verrutschter/übergerutschter Zahnriemen. Der Kilometerstand ist etwa 160.000. Letzter Zahnriemenwechsel war bei 71.000km. Also dran wäre er jetzt schon...
Ausschauen tut er noch ganz ordentlich,aber an den rändern ein wenig ausgefasert... Bei Startversuchen dreht auch alles mit. Position konnte ich nicht checken.
Eigentlich sollte der Wagen jetzt innerhalb der nächsten Wochen eh verkauft werden. Der Endschalldämpfer muss neu, Klima ist im Eimer, Stoßdämpfer auch nicht mehr super und Bremsbeläge vorne gehen noch, aber auch nicht mehr lange.
Lohnt es sich noch etwas in den Wagen zu investieren und den wieder flott zum machen und dann zu verkaufen? Oder Was ist so ein Fahrzeug in dem Zustand wert?
gruß Malte
PS: Kann man irgendwie den Fehlercode auslesen ohne nen Spezialgerät haben zu müssen?
15 Antworten
Moin,
also ein funktionsfähiger Astra Bj 97 mit normalen Gebrauchs/Altersspuren etc. mit Klima, elektrischen Fensterhebern ist beim Verkauf an einen Händler ca. 1500 Euro wert. Ein Astra Bj 97 ohne Klima etc. und dennoch funktionsfähig mit normalen Gebrauchs/Altersspuren ist beim Händler noch ca. 1000 Euro wert.
Ich hoff das dir das in etwa helfen kann ^^
(diese Information ist ca. 2 Monate alt und habe ich von 6 Händlern aus Eberswalde bekommen, weil ich das auch wissen wollte wieviel die noch wert sind)
Gruß