Was würdet ihr tun?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Liebe VWler!

Was meint ihr, was kann ich für einen Golf IV 75 PS 1.4 Liter Baujahr 2001 Schwarz, Metalic Edition 5 Türer
verlangen? Der Wagen hat alle Inspektionen ist Service-Checkheft gepflegt, Lückenlos und hat Zahnriemen und Bremens
Neu!

Der Wagen hat gestern seine 90.000 Km erreicht.
Was meint ihr?

Es ist ja immer die Sache, Privat oder oder Handler verkauf.
Da scheiden sich ja die Geister beim Preis!

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

und schon komisch das du nicht schon so viele tips und ratschläge gegeben hast in anderen threads als kami obwohl du ja alles weißt ;-)

Hm, liegst daran das ich meine Autos max. halbes Jahr fahre? ... kann sein 🙄

@kamikaze spongeboob Bitte, komm vorbei kein Thema. Und bevor du mich durchschaust, kommst du eher zu Gled und mußt keinen Golf mehr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hör mal Freundchen, im Gegensatz zu dir kenn ich mich wenigstens aus mit dem 1,4er, laut dir guckst du dir solche Autos ja nicht mal an, also halt deinen Babbel und sieh zu das du Land gewinnst, du wirst hier nicht gebraucht, wir kommen prima ohne dich zurecht, danke!

Wenn ich meine PNs zu deiner Person lese, weiß ich nicht ob du das vielleicht falsch bewertest Sesselpupper 😁

Im moment habe ich den Fehlercode nicht.

Fahre 5W30 Longlife 3
Wasser und sonst alles okay am Motor.

Was mir aufgefallen ist, ist halt das der Öldeckel immer so verölt ist.
Also die Dichtung usw.

Hinten ist alles okay. Kein Dunst nix.
Beste Abgaswerte usw.

Nein der Deckel ist aus dem VW-Zubehör. Also Beim VW Händler gekauft.

Zitat:

Fahre 5W30 Longlife 3

Steig beim nächsten Wechsel mal auf 10W40 um, die Suppe ist nicht ganz so dünn und allemal ausreichend für den 1,4er.

Zitat:

Was mir aufgefallen ist, ist halt das der Öldeckel immer so verölt ist.

Ja von innen, bzw. unten, oder wie meinst du das?

@ Nordlicht: Siehe Anhang.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Aus dem Zubehör? Also nicht von VW, deute ich das richtig? ich such gleich mal die Teilenummer von dem Deckel raus.

030 103 485 AE, soll der bessere deckel sein preis 7,91€

Oder so, danke Danjan 😁

So, den Deckel habe geholt damals und 10W40 hatte ich als Öl, damit war mein Verbrauch ziemlich gering, vielleicht versuchst du das mal.

hmm, okay gucke mal.
vielelciht haben sie mir ja wieder den anderen deckel gegebn.
die nummer müsste doch eigentlich auch auf dem deckel stehen oder?

mal gucken

Schluss jetzt mit der Zankerei, dass ist ja furchtbar.
Wieso müssen sich die Streiteren konstant durch fast alle Threads hier ziehen?
Das macht die Threads erstens teilweise unbrauchbar und sorgt dann noch für eine unangenehme Stimmung hier.

Also, verzichtet absofort darauf, klärt das per PN und benutzt bitte die Ignore-Funktion um vorzubeugen.

Von uns hat keiner Lust deswegen ständig Threads zu schliessen.

Ich hab genauso wenig Lust mich zu Unrecht anpupen zu lassen, im übrigen hab ich mich bemüht hier was zum Thema beizutragen, was man von einer anderen Person nicht behaupten kann.

Zitat:

hmm, okay gucke mal.

vielelciht haben sie mir ja wieder den anderen deckel gegebn.

die nummer müsste doch eigentlich auch auf dem deckel stehen oder?

mal gucken

Ja, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe steht sie auf dem Dichtgummi und lässt sich oft nur noch schwer ablesen, kannst ja mal gucken.

Zitat:

hh ich sehe eBay eher als schlechten Markt fürs Verkaufen, vielleicht findet man so noch mehr Interessenten, aber verkauft habe ich so noch nie, ich kaufe lieber bei eBay, da man dort bessere Preise hat.

Wenn man verkaufen will, sollte man auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, irgendwann bekommt man alles weg zu dem Wunschpreis. Ich persönlich, würde an keine Türken verkaufen, die machen nur Ärger und drücken den Preis enorm, bei denen ist auch jeder Wagen ein Unfallauto, habe ich mal mit meinem V5 gut erlebt. Aber wenn man viel Zeit mitbringt, kommt auch mal der richtige vorbei, der gerade dieses Auto sucht und nicht großartig handeln will! Ich finde mobile, Autoscout usw. besser zum Verkaufen!

zu dem Lupo, klaro hat der Verkäufer kein rechtliches Mittel, aber es gibt ja noch Faustrecht^^

und zu Autobingo gab es auch hier mal nen Thread, vielleicht weißt du das nicht?!?!?!

Es gibt auch deutsche Verkaeufer die am Auto manipulieren und nerven beim Autoverkauf. Und die Aussage mit "Türken " ist doch eine Verallgemeinerung. Bitte nicht so rassistisch sein.

Zur Antwort des Themas : Wenn mann das Auto verkaufen will immer an den anderen Inseraten von Autobörsen orientieren und gute Fotos vom Auto machen (damit meine ich ,dass das Auto sauber sein sollte und wenn es Gebrauchsspuren haben sollte, sollten man die auch fotografieren und die Besonderheiten.

Zitat:

was ist daran bitte rassischtisch wenn man "türken" sagt???
ist doch genauso als ob man deutsche oder franzosen sagt.

welcher meinung bist du denn sollte man anstelle von "türken" sagen?

ich meine nur ,dass er meinte,dass man nicht an türken verkaufen oder von ihnen kaufen sollte und dies zu verallgemeinern ist meiner Meinung nach nicht ok.In jedem Bereich gibt es Betrüger und es sind nicht nur Türken auch Einheimische sind davon betroffen, aber wenn man auf einen sehr guten türkischen Haendler treffen würde, würde mann auch nicht sofort sagen, kauft eure Autos von türkischen Mitbürgern.
Wenn ich das falsch sehen sollte bitte ich dieses zu verbessern.

Deine Antwort