Was würdet ihr tun?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Liebe VWler!

Was meint ihr, was kann ich für einen Golf IV 75 PS 1.4 Liter Baujahr 2001 Schwarz, Metalic Edition 5 Türer
verlangen? Der Wagen hat alle Inspektionen ist Service-Checkheft gepflegt, Lückenlos und hat Zahnriemen und Bremens
Neu!

Der Wagen hat gestern seine 90.000 Km erreicht.
Was meint ihr?

Es ist ja immer die Sache, Privat oder oder Handler verkauf.
Da scheiden sich ja die Geister beim Preis!

58 Antworten

Zitat:

Also nun.....so langsam habe ich wirklich die Schnauze von meinem golf voll.

Also wie gesagt, hast ja auch schon viel gelesen über meine problemchen.

Also die Typischen Macken die jeder hat. Die GOLF IV Dinge halt.

Nun, mein jetziger Golf hat bislang mehr von den ganzen Golf-Macken gehabt als mein alter, deshalb kann ich dich da schon verstehen, jedoch waren zumindest meine Macken bislang alle so zu beheben, das ich eigentlich fast nie was bezahlen musste, weiß nicht wie das bei dir aussieht.

Zitat:

Ich wollte eigentlich den Wagen bis Ultimo fahren, nur habe ich so das Gefühl, wenn ich den bis Ultimo fahren möchte, dann wird noch Geld reingesteckt. Obwohl ich mich frage was jetzt noch kommen kann.

Mir macht halt dieser blöde Ölverbrauch meine Sorgen.....

Das ist immer eine ziemlich dämliche Rechnung 😁 Punkt a) Bei deinem Auto weißt du was funktioniert und was irgendwie nicht so läuft wie es sollte. Punkt b) Bei einem neuen Auto hättest du Punkt a nicht, jedoch Punkt c) du weißt nicht was schon kaputt war, was als nächstes kommt. Das ist immer ein wenig mit Risiko verbunden, macht das Auto kaufen aber auch irgendwie ganz reizend finde ich 😁

Wie viel Öl braucht deiner? Welches Öl fährst du, und hast du den neuen Öldeckel mal probiert?

Zitat:

Nun ja von Privatverkauf habe ich eher Schiss.

Möchte nicht für iregendwas gerade stehen was ich nichts für kann.

Es gibt vorgedruckte Kaufverträge (bei Mobile, beim ADAC, etc.) wo du als Verkäufer eine Haftung ausschließen kannst. Es wäre ja noch schöner wenn du in die Verantwortung gezogen wirst wenn dem neuen Besitzer nach zwei Monaten der Motor hopps geht, dann hätten wir einige Privatinsolvenzen mehr. Sicherlich, aus Sicht des Käufers natürlich dumm, aber wenn er mal ein Auto verkauft will er das auch nicht.

Zitat:

Würde gerne wieder mehr einen Kompakten Flitzer haben statt so einen 5 Türer.

Im Moment spielt mir so der Focus eher noch zu groß, Peugeot 206, oder Fiesta

Weiß nicht wie viel Geld du hast, aber in den Bereich fallen Peugeot 207/307 (beide vom Platz her Golfklasse), Kia Ceed, Suzuki Swift (günstig und gut wie ich finde), Kia Picanto und Konsorten, musst halt wissen wofür du den brauchst, wenn du einen reinen Stadtflitzer haben willst würde ich nen Suzuki oder Kia kaufen, kosten nicht viel, günstig im Unterhalt und für die Stadt allemal ausreichend. Kommt halt auf deinen Geschmack drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Kami und Co. im übrigen auch...

Was ich bezweifel ... wenn jemand schon nicht weiß wo sein Anlasser sitzt 😁

www.motor-talk.de/forum/mein-auto-springt-nicht-an-t1625177.html

Ich bin Bürokaufmann und kein gelernter Schrauber. Ich bringe mir alles selber bei und bin mir nicht zu schade sowas zu fragen. Und ich kenne diese Programme sehr wohl. Und jetzt hilf mir dich besser zu mögen, zieh Leine und geh mir nicht auf den Senkel, danke 🙂

Zitat:

naja der eine pflegt seinen wagen der andere nicht!
der eine hat ne sitzheizung und aludekor der andere nicht ;-) ich hoffe du verstehst

Dann erzähl du mir mal wieviel realen Mehrpreis mir eine Sitzheizung in einem 7 Jahre alten Auto beim VK bringt?

Oder noch besser, Aludekor... das mag nämlich nicht jeder leiden (ich z.B) und kann eine Wertminderung darstellen.

Und was meinst du wieviele topgepflegte beim Aufbereiter topgepflegt wurden?

Aber egal, wie ich schon sagte, du/ihr wißt es ja eh besser...

So, lassen wir das also Kami & Du (seid ihr eigentlich fest zusammen?) seid DIE Autocracks und gut is 😉

Zitat:

Warum sollte ich? Und nein, ich hab keinen 911er gekauft, ich hab mir wieder nen IVer gekauft. Sogar bei nem VW Händler, Wahnsinn oder? Manche Leute....
Scanner liegt noch im Keller, aber ein Handybild sollte reichen.

Hihi, keinerlei Daten ausgefüllt ... nee is klar Plete 😉

Ähnliche Themen

Ach weißt du, glaubs halt nicht. Sind wir beide auf einem Level, ich glaub dir nämlich auch nichts, und jetzt bitte BTT, danke.

Du kannst mich nicht leiden weil ich dich durchschaut habe das ist alles, und auf die persönliche Ebene brauche ich auch nicht wechseln, es reicht wenn du dich lächerlich machst. Vielleicht kommst du mich ja mal besuchen, ich hab auch immer nen Kaffee da und ein paar Kekse, und dann gucken wir mal wer mit nem Akkuschrauber umgehen kann und wer nicht.

PS: Das auf dem Bild bin nicht ich, also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....du weißt schon, kriegst du bestimmt öfters gesagt 😉

@ kamikaze schumi

nun ja ich habe einen neuen deckel,,,,ich weiß aber nicht ob es DER Deckel ist von dem ihr sprecht.
Der DEckel ist einfach aus dem Zubehör, weil mein anderer kaputt war.

Nun ja sage mal so, wenn 3,5 Liter nachgefüllt wurden, dann sind es manchmal 2000- 3000 Km und dann geht die Lampe an, Ölstand Kontrollieren.

Nun ja die anderen Macken waren halt, Scheibe runtergefallen.

Zurzeit habe ich immer Probleme mit den Lambda sonden. Vor4 Monaten AGR Ventil defekt. Dann Lambda sonde vor dem Kat und nun wieder mal Lambda sonde hinter dem Kat.

kennt ihr euch privat???^^ es gibt auch nen IgnorButton hier!

Also wie gesagt der TE soll selber entscheiden was er nun macht, Anregungen hat er ja zu hauf bekommen! Und bloß keine Ausländischen Schecks annehmen^^

glaubst du ein edition kostet genausoviel wie ein highline mit komplettaustattung? ;-)
austattung kostet eben genauso wie motoriesierung

und jenachdem was du hast oder auch nicht kannste geld dafür verlangen ;-) sonst würden ja alle highline ahren hehe

und schon komisch das du nicht schon so viele tips und ratschläge gegeben hast in anderen threads als kami obwohl du ja alles weißt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

@ kamikaze schumi

nun ja ich habe einen neuen deckel,,,,ich weiß aber nicht ob es DER Deckel ist von dem ihr sprecht.

Nun ja sage mal so, wenn 3,5 Liter nachgefüllt wurden, dann sind es manchmal 2000- 3000 Km und dann geht die Lampe an, Ölstand Kontrollieren.

Nun ja die anderen Macken waren halt, Scheibe runtergefallen.

Zurzeit habe ich immer Probleme mit den Lambda sonden. Vor4 Monaten AGR Ventil defekt. Dann Lambda sonde vor dem Kat und nun wieder mal Lambda sonde hinter dem Kat.

so wie sich das anhört, vertick die Karre flott und versuche mal was anderes! Alleine der hoge Ölverbrauch würde mir ausreichen!

Zitat:

Das fragst du gerade einen Bürokaufmann, sollte man nicht jemanden fragen der sich damit auskennt?

Zitat:

Aus dem Zubehör? Also nicht von VW, deute ich das richtig? ich such gleich mal die Teilenummer von dem Deckel raus.

Zitat:

Hast du mal beobachtet ob er hinten blauen Dunst rauswirft? Wie sieht dein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter aus? Hast du da einen Ölfilm oben drauf? Ist auf jeden Fall ne ganze Menge, meiner hatte sich da weniger genommen und mit dem neuen Deckel kaum noch was. Wie sieht dein Luftfilter aus? Ein bisschen ölig sind die immer beim 1,4er, aber wenn der sehr stark verölt ist dann ist da definitiv was nicht ganz in Ordnung. Welches Öl hast du denn? 10W40?

Zitat:

Hast du Fehlercodes?

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Das fragst du gerade einen Bürokaufmann, sollte man nicht jemanden fragen der sich damit auskennt?

Hör mal Freundchen, im Gegensatz zu dir kenn ich mich wenigstens aus mit dem 1,4er, laut dir guckst du dir solche Autos ja nicht mal an, also halt deinen Babbel und sieh zu das du Land gewinnst, du wirst hier nicht gebraucht, wir kommen prima ohne dich zurecht, danke!

Deine Antwort