Was würdet IHR noch ausgeben?
Hallo Leute!
Ich weiß, wieder so ein Thread, wo einer nach eurer Meinung zu einem Auto fragt, aber mein Anliegen besteht eher aus einem Dilemma wo ich mir ein paar Meinungen zu einholen möchte.
Also wie einiege vielleicht schon mitbekommen haben, hatte ich leider nicht viel Glück mit meinem Wägelchen und er bereitet mir auch weiterhin einieges Kopfzerbrechen. Ich bekomme ja nun im Herbst also so Ende September, Anfang Oktober den Astra von meinem besten Freund (EZ 97, ca. 120.000km gelaufen) daher werden nun einiege sagen, wozu noch Geld in den Alten investieren.
Nun ja die Sache ist nun die, es geht immer wieder mehr Kleinigkeiten an meinem Kombi kaputt oder sind mittlerweile so verschlissen, das ein Teielnehmen im öffentlichen Verkehr fahrlässig wird aber ich brauche das Auto und kann es daher nicht bis Herbst stehen lassen und warten auf den neuen Gebrauchten.
Da ich meinen Astra definitiv loswerden will sobald ich den anderen habe möchte ich nun kein Verlustgeschäft mehr machen.
Ich müsste noch so etwa 200€ - 300€ investieren um Nachts ruhig schlafen zu können. Unter anderem für Stoßdämpfer hinten(funktion ok aber Lagergummies porös) , Auspuffanlage ab Kat, Öl wechsel (halbes Jahr überfällig), Bremsbeläge hinten(Trommel) und Wasserkühler (Radiator). Evtl. noch Tank, Pollenfilter und Außentemparatursensor.
3.Hand, EZ ´94, TÜV/AU hat mein Auto noch bis 11/11.
Der Himmel in meinem Auto ist durch mehrere Wasserschäden in mitleidenschaft gezogen worden, der Fahrersitz ist etwas stärker verschlissen.
Der rechte Schweller hat auf höhe der Fond-Tür eine Durchrostung die ich schon mal angefangen hab zu behandeln. Ansonnsten ist Rost kein Thema.
Sonnstiege Mängel an Fahrwerk oder Motor sind mir nicht bekannt, ausschließen tuhe ich aber auch nichts.
Der Lack weißt sehr viele Schäden auf. Stellenweise wurde mit einer Lackdose aus dem Baumarkt schlecht überlackiert. Ich hoffe, mit Hilfe einer odentlichen Politur zumindest etwas retten zu können.
Zur Ausstattung: Außer einer Zentralverriegelung und manuelles Schiebedach hat er nichts. Weder ABS noch Airbag.
Unfallschäden sind mir nicht bekannt. Zu sehen ob irgendwo ein Blech krumm ist, ist auch nichts. Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriehmen und Umlenkrolle wurden Dezember 2009 gewechselt. Januar 2010 kam eine neue Lima. Bin bisher ungefähr 30.000Km gefahren. Gesamtlaufleistung "ca." 190.000 Km.
Meine letzte Überlegung war, mein Auto nochmal soweit komplett in Stand zu setzen und nach erhalt des neuen Gebrauchten neu TÜV zu machen um meinen im Anschluss zu verkaufen.
Nun die Frage: Was würdet ihr unter Berücksichtigung dieser ganzen Punkte noch ausgeben wollen für ein Auto, welches dann technisch ok ist, aber sagen wir mal nur noch zum abfahren des "neuen" TÜV wäre. Also so als Zwischenlösung?
MfG
Smoker
25 Antworten
Wird sowas für 1€ gekauft ? hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
ist ja quasi nichts verwertbares dran.
mir gehts ähnlich wie dem TE, Tüv bis ende Herbst, großer Reperaturstau & es müßte was geschweißt werden ..
bei mir isses so, wenn ich was investiere, dann für mich selbst, also 2 Jahre sorgenfreies fahren,
ich denk mal max 800 würd ich dafür ausgeben, sind einige Sachen die ich nicht selbst machen kann (oder will)
Ja, so ein VFL ohne Ausstattung ist nicht so toll, das Beste ist noch der sparsame Motor,
das mit ebay kannste ja versuchen, ob dann wirklich jemand kommt & das Fahrzeug mitnimmt - weiß man nicht, schön wärs.
ich hab früher meine E Kadetten immer selbst zum Schrottplatz gefahren 😁😉
das schöne an den alten Opels ist ja, die laufen immer, man kann alles genau planen & bleibt nicht irgendwo plötzlich liegen ..
naja, irgendeiner wird sich doch schon bei ebay erbarmen😁.
50 euronen dürften doch wohl reinkommen
Wovon sich ebay dann 40€ fürn Verkauf einstreicht...
maja, oder einfach in die üblichen Automobilbörsen stellen.
Moin!
Lt Käseblat kauft zumindest ein Schrotti hier wieder rollfähige Altautos für 50,- ein.
Aber meinen ollen Polo wollte 2008 auch kein Kärtchenhändler für nen fuffi mitnehmen, nur in Verbindung mit nem Vecci haben die den genommen.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Aber meinen ollen Polo wollte 2008 auch kein Kärtchenhändler für nen fuffi mitnehmen, nur in Verbindung mit nem Vecci haben die den genommen.
Mfg Ulf
die Befürchtung hab ich nämlich auch. Hab es hier in meiner Umgebung auch schon ähnlich mitbekommen.
Hab da nochmal ne frage bezüglich der Stoßdämpfer und zwar meine Stoßies an der HA sind ja von der funktion her i.O. nur die Gummies an der unteren Halterung sind stark rissig. im Folgenden Link sind meine Stoßdämpfer abgebildet. Weiß einer ob es solche Gummies einzeln zu kaufen gibt und wenn ja wo? Dann bräuchte ich nur die Gummies für kleines Geld wechseln.....
Stoßdämpfer
MfG
Smoker