ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Was würdet ihr für dieses Auto zahlen???

Was würdet ihr für dieses Auto zahlen???

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 7:12

Hallo

leider ist es fast soweit ich muß meinen kleinen Löwen verkaufen. Und das alles nachdem er jetzt absolut fertig getunt ist.

Er ist Baujahr 99. 206 S16 mit 99kw

EZ: 02/2000

94000 km

Und eine riesengroße Liste an Extras.

Also alles was Peigeot für den s16 serie anbietet und das hier:

Alarmanlage

Heckspoiler von Hamann mit seitlichen Lichtern

schwarze Heckleuchten

Endtopf aus Edelstahl von Hamann

Mitteltopf entfernt

Katersatzrohr (hab mittlerweile den Kat wieder drin war mir zu heikel)

meine absoluten Schatzies: 7,5*17" Momo GT2 (nur von Hamann zu beziehen wegen Gutachten) extrem teuer

205/45/ZR17 BF Goodrich Reifen

70mm Fahrwerk (front) hinten 60 mm runtergedreht

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tief schwarz getönt

blaue Abblendlichter

Anlage: Kenwood Radio mit CD Wechsler

Voodoo Amp (angeblich 1600Watt sinus)

JBL Röhre

4-Wege System auf Ablage von Sony

Hätte evtl auch noch ein Satz "Winter-Alus" meinen vorherigen Sommerreifen: 15" OZ Racing F1

http://www.pixum.de/.../?...

Schreibt bitte eure ehrliche Meinung. Falls jemand interesse hat kann er mich gerne anmailen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hätte schon Interesse, aber 99000km sind schon ziehmlich viel. Was verbraucht der denn so im Schnitt? Und was sind deine Preisvorstellungen?

MFG

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 12:48

@TJ

die 94000 km sind zu 80%nur auf der Autobahn gefahren. D.h. das Auto ist noch top in schuß.

Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich.

Bei genau 110km/h im Schnitt auf der Autobahn schaffe ich die 7l.

Jedoch fahre ich meistens schneller zwischen 150-180.

Da liegt dann der Verbrauch bei 8-10l super.

Meine Preisvorstellung: Gute Frage. Laut Liste ist er noch 8000€ Wert (mit Serienausstattung). Aber bei dem was ich da alles reingesteckt habe wollte ich so 13000-15000 anpeilen.

Tüv Und Inspektion sind neu. Auch ein neuer Zahnriemen ist drin.

Gruß

Alex

Naja das liegt schon weit auserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. :(

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 16:29

Hi

warum was hättest du dir denn vorgestellt??

Also ich denke es sollten schon gut über 10000 sein. Ist zwar recht teuer jedoch ist das auto absolut fertig getunt. Es gibt fast nix mehr was man noch dranmachen könnte was noch richtig gut aussieht.

Gruß

Alex

Also die 13000-15000 sind dann doch ein bisschen hapig.(aber auch nur nen bissel)

Also mit gut Glück würd ich dir 9000 oder vielleicht mit etwas Glück noch 10000 geben.Obwohl die Lauleistung da eher ne andere Sprache spricht.(und deine Audiosachen müsste man ja auch noch wieder rausrupfen).

Ist jetzt nicht böse gemeint.Aber is so.

cu

Also an 9000€ hab ich ohne Audio auch gedacht.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 20:58

Hi

ja klar dann sind die Audiosachen drausen aber du hast immerhin eínen Megasatz Sommerreifen komplett neu von diesem Jahr die alten Sommerreifen und die Stahlfelgen mit Winterreifen. Ich würde dir alles anbieten was ich zu hause noch habe (unter anderem noch die Original roten Heckleuchten und und und)

Klar spricht die Laufleistung eine große Rolle aber das ist nicht alles. Klar waren die 13-15 ein wenig zu hoch aber ich denke alles in allem kann man schon ca 12000 verlangen inkl. Audio und 11000 ohne Audio. Oder??

Schu mal allein die Momo Felgen haben pro Rad 380 Euro gekostet und die sind nagelneu mit neuen Reifen. Die Alarmanlage inkl Einbau 1000 das Fahrwerk inkl Einbau 1000 Und der ganze Rest kommt auch nochmal auf ca. 1000 Euro (ohne Audio). Dann sind wir bei einem Preis von 8500 für das Auto und ca 4500 Euro Accesoires. Also 13000 (ohne Audio) und 12fach bereift. Dann sind doch die 11000 fair oder??

Gruß

Alex

Verdammt schickes Auto, vorallem die Felgen gefallen mir super!

Aber mal angenommen, ich will mir einen 206er kaufen und habe 12-13k zur Verfügung... Ich würde mir einen originalen, mit wenig Kilometern kaufen und nach und nach alles selber tunen.

Es wird hier immer wieder gesagt und ist wohl auch wahr: "Keinen Cent von Tuningartikeln kriegt man wieder rein".

Wenn du Glück hast findest du jemanden, der keinen Bock auf selber tunen hat und dein Auto geil findet...

Ohne Berücksichtigung der Sonderaustattung sagt mir DAT.de 6500 Euro... Aber wenn wir von den 8000 ausgehen, würdest du diese nichtmal kriegen.

Wenn du nicht grad das oben angesprochene Glück hast, dann solltest du meiner Meinung nach alles zurückrüsten, was möglich ist und das Auto getrennt von den Teilen verkaufen.

Schade um den schönen Wagen... :(

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 22:11

Hi

ja da hast du leider recht. Aber warum wird ein getuntes Auto so schlecht verkauft??

Man hat doch keinerlei Probleme damit. Im gegenteil. Man hat ein Klasse Auto da stehen und muß nicht mehr ewig viel ausgeben für das Tuning. Das alles zurückrüsten ist eine schwere Aufgabe, weil manche Teile gar nicht mehr zurück gehen so ohne weiteres.

Klar sind 13-15k zuviel aber 10-11 muß doch möglich sein Oder??

Gruß

Alex

am 21. Oktober 2003 um 5:47

Eine rolle speilt wohl auch, das man das Autole nicht selbst getunt hat..... Dann hat man ja garnix mehr dran.... is ja blöd .. da hat man ein Uto da stehn un kann nix mehr dran machen.....Langeilig ;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 6:24

Hi

doch klar kann man was machen. Man kann sachen die nicht gefallen abmachen und andere dran. Oder z.B. am Motor was machen der ist nämlich noch völlig unberührt. Es gibt noch viele Sachen. Allerdings reicht mir mein Auto so wie es ist.

Gruß

Alex

Naja aber nen motor mit knapp 100tsnd KM noch tunen...ne lass mal lieber.......

@blackpower...

Also irgendwie hast du eine föllig falsche Vorstellung von dem Wert der Sachen die du eingebaut hast wenn du schon 1000€ für deine Anlage kalkulierst.

""ich denke alles in allem kann man schon ca 12000 verlangen inkl. Audio und 11000 ohne Audio""

Man muss sich einfach mal vor Augen führen das die genannten Komponenten nicht gut sind und dir niemand soviel für gibt.

Genauso verhält es sich mit den Felgen.Kann ja sein das die einmal soviel gekostet haben aber du hast sie nunmal gekauft und montiert und deshalb sind die nicht neu sondern gebrauchte.(da kann mir auch einer viel erzählen und herkommen das die wenig gelaufen sind)Unter umständen hat man später trotzdem noch ärger mit den dingern.

Darüber hinaus hast du ein Fahrwerk (70/60) drinn.Das ist wiederrum ein Minuspunkt.Denn keiner weiss wie lange du das ding drinn hast und wo du damit rummgefahren bist.Damit will ich einfach mal auf die Mehrbelastung von Achs-und Lenkungsteilen hinweisen.

Dann hast du in deiner Rechnung immer inkl. Einbau stehen.Soll das etwa heißen das du in deiner Kalkulation die Werkstattkosten für den Einbau auf den Folgehalter abwälzen willst?Da kann ja irgendwas nicht richtig sein.

Das wäre ja genauso als wenn ich,wenn ich meinen Audi80 verkaufen würde 1000€ mehr nehme,weil ich da nen paar Arbeitsstunden in Tuning investiert habe,bzw nen paar stunden unterm auto gelegen hab.

Darüber hinaus hast du auchnoch den Mittelschalldämpfer entfernt.Das heißt,ich müsste auch noch Geld reinstecken,wenn ich den kaufe,da mich sonst die Bullen drannkriegen.

Dann geh ich doch lieber her und kauf mir nen serien S16 mit serienmäßigen 16" Felgen und 15-25tausend gelaufen für """11.000€""" und hab mehr davon.Oder ich kauf mir einen "fabrigneuen" Clio 1.6l 16v oder oder oder....etc.

Sorry,ich bin hart,aber das ist die realität.Wusste vorher auch nicht wieviel er noch wert ist aber als scav mit der dat schätzung ankam musste ich dann doch zweimal tief durchatmen.

Also am besten diese total überhöhte Preisvorderung revidieren,dass Auto in den originalzustand versetzen und die tuningteile einzeln verkaufen.

Also ich würde maximal 9000 € zahlen, wenn ich so ein Auto suchen würde.

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Was würdet ihr für dieses Auto zahlen???