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  7. was würdet Ihr für 1.000 Euro wählen: DCC oder 170 PS statt 140 PS

was würdet Ihr für 1.000 Euro wählen: DCC oder 170 PS statt 140 PS

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:58

Hallo zusammen,

vielleicht ein irrationaler Vergleich aber dennoch: welcher "Ausstattung" würdet Ihr den Vorzug geben und warum?

Grüsse

habi99

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2009 um 9:58

Tja, ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

Müßte ich mich zwischen diesen beiden Optionen entscheiden, würde ich aus Komfortgründen, denke ich das DCC, wählen.

Aus dem selben Grund wählte ich auch den 140 PS, da es nur diesen mit der Automatik gibt.

Für mich war die Option auf 30 PS mehr nicht ganz so wichtig. Bin eben eher der Komfortfreak.

Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind mir zu unwichtig als das ich auf maximalen Komfort verzichten würde.

 

Ich habe mir den Tiger nicht als "Rennwagen" gekauft, das gemütliche dahingleiten ist mehr mein Ding.

Gefahren bin ich den 170 PS nie, wie gesagt, einen Schalter verkauft mir eben keiner. Und in einem 140er Vorführer hat mich das DCC überzeugt. Das normale Fahrwerk in einem anderen Vorführer fand ich zwar ok, allerdings stellte ich mit dem DCC fest, daß da noch mehr geht.

So gesehen stellt sich bei dieser wohl Budgetorientierten Fragestellung nur die Frage ob der zu bestellende Tiger sportlichen Charakter haben soll oder eben mehr Komfort.

 

Das ist eine Sache der persönlichen Einstellung.

 

gruß gepolcon

 

 

 

 

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hey,

für mich keine Frage . Ich würde die 170 PS nehmen.

MfG lezuz

am 16. Februar 2009 um 20:29

DCC natürlich, keine Frage...

am 16. Februar 2009 um 20:30

Hi!

Ich bin beide gefahren. Den 170 PS und den 140 PS S&S und ich habe mir jetzt den 170 PS TDI bestellt! Und solche Fahrwerkgeschichten sind ja gut und schön, aber momentan fahr ich noch ne B-Klasse mit Sportfahrwerk...ich würd es nie wieder kaufen!

 

Gruß

Gizmotttt

Hallo,

ich würde glaub ich keinen VW mehr kaufen! Spar dir die 1000 + X Euro . ;-))

am 16. Februar 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Hi!

Ich bin beide gefahren. Den 170 PS und den 140 PS S&S und ich habe mir jetzt den 170 PS TDI bestellt! Und solche Fahrwerkgeschichten sind ja gut und schön, aber momentan fahr ich noch ne B-Klasse mit Sportfahrwerk...ich würd es nie wieder kaufen!

 

Gruß

Gizmotttt

Ich glaube, da verwechselt Du jetzt was: das DCC ist kein Sportfahrwerk sondern eine Fahrwerkseinstellung, bei der Du 3 Stufen wählen kannst: Comfort - Normal - Sport.

Ich persönlich finde die 140 PS für den Tig zu wenig und habe mich deshalb für den 170 PS TDI (mit 19" Omanit im R-Line-Plus-Paket) entschieden. Die Probefahrt hat mich überzeugt!

am 16. Februar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Hi!

Ich bin beide gefahren. Den 170 PS und den 140 PS S&S und ich habe mir jetzt den 170 PS TDI bestellt! Und solche Fahrwerkgeschichten sind ja gut und schön, aber momentan fahr ich noch ne B-Klasse mit Sportfahrwerk...ich würd es nie wieder kaufen!

 

Gruß

Gizmotttt

Ich glaube, da verwechselt Du jetzt was: das DCC ist kein Sportfahrwerk sondern eine Fahrwerkseinstellung, bei der Du 3 Stufen wählen kannst: Comfort - Normal - Sport.

Ich persönlich finde die 140 PS für den Tig zu wenig und habe mich deshalb für den 170 PS TDI (mit 19" Omanit im R-Line-Plus-Paket) entschieden. Die Probefahrt hat mich überzeugt!

Nene, dass war mir schon bewußt! Aber wie Du selbst sagst kann ich mit dem DCC das Fahrwerk auf sportlich trimmen! Und da ich der Meinung bin, daß der Tiger mit 17" schon sehr gute Fahreigenschaften aufweist und ab 18" schon hart wird, finde ich das DCC dann etwas überflüßig! Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung. Aber danach war ja auch gefragt, wenn ich den Beitrag richtig gedeutet habe. ;-)

am 16. Februar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von donkresi

Hallo,

ich würde glaub ich keinen VW mehr kaufen! Spar dir die 1000 + X Euro . ;-))

Hey DonKresi!

Ich glaub das liegt nur daran, weil Du Deinen Tiger nicht selber fahren darfst! So ist das halt wenn man ihn auf die Frau zulässt! ;-))

Übrigens schmeckt das Karlovacko prima!

Gruß

Gizmo

am 16. Februar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

 

Ich glaube, da verwechselt Du jetzt was: das DCC ist kein Sportfahrwerk sondern eine Fahrwerkseinstellung, bei der Du 3 Stufen wählen kannst: Comfort - Normal - Sport.

Ich persönlich finde die 140 PS für den Tig zu wenig und habe mich deshalb für den 170 PS TDI (mit 19" Omanit im R-Line-Plus-Paket) entschieden. Die Probefahrt hat mich überzeugt!

Nene, dass war mir schon bewußt! Aber wie Du selbst sagst kann ich mit dem DCC das Fahrwerk auf sportlich trimmen! Und da ich der Meinung bin, daß der Tiger mit 17" schon sehr gute Fahreigenschaften aufweist und ab 18" schon hart wird, finde ich das DCC dann etwas überflüßig! Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung. Aber danach war ja auch gefragt, wenn ich den Beitrag richtig gedeutet habe. ;-)

Okay, dann sind wir uns ja einig:D. Freu mich auch schon auf die 170 Pferdchen und hoffe, dass er mit den 19" nicht zu hart wird:eek:

am 16. Februar 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

 

Nene, dass war mir schon bewußt! Aber wie Du selbst sagst kann ich mit dem DCC das Fahrwerk auf sportlich trimmen! Und da ich der Meinung bin, daß der Tiger mit 17" schon sehr gute Fahreigenschaften aufweist und ab 18" schon hart wird, finde ich das DCC dann etwas überflüßig! Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung. Aber danach war ja auch gefragt, wenn ich den Beitrag richtig gedeutet habe. ;-)

Okay, dann sind wir uns ja einig:D. Freu mich auch schon auf die 170 Pferdchen und hoffe, dass er mit den 19" nicht zu hart wird:eek:

;-) Wird schon passen! Ich brauch halt langsam was für den Rücken! Hehe

Kanns auch kaum erwarten!

Gruß

Gizmo

servus gizmo78,

also ich werd wahrscheinlich den 170 PS bestellen.

mit DCC.

weil: 170 PS hat sportfahrwerk serienmäßig. und das muss man wohl mögen (gefahren bin ich ihn ja leider noch nicht, geschrieben wurde aber, dass es nichts für "komfortliebhaber" ist..also, es scheint nicht überhart zu sein. aber eben auch keine "sänfte"). wenn du es also sportlich magst, dann würd ich den 170er nehmen.

beim 140 PS brauchst DCC eigentlich auch nicht wirklich. ich fand das fahrwerk auch so schon sehr gelungen (getestet bei 2 probefahrten), kannst das geld dann besser für andere extra ausgeben...

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

 

 

Okay, dann sind wir uns ja einig:D. Freu mich auch schon auf die 170 Pferdchen und hoffe, dass er mit den 19" nicht zu hart wird:eek:

;-) Wird schon passen! Ich brauch halt langsam was für den Rücken! Hehe

Kanns auch kaum erwarten!

 

Gruß

Gizmo

140 PS, 19 Zoll und Chip.. ab Samstag...

am 16. Februar 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von doule76

servus gizmo78,

also ich werd wahrscheinlich den 170 PS bestellen.

mit DCC.

weil: 170 PS hat sportfahrwerk serienmäßig. und das muss man wohl mögen (gefahren bin ich ihn ja leider noch nicht, geschrieben wurde aber, dass es nichts für "komfortliebhaber" ist..also, es scheint nicht überhart zu sein. aber eben auch keine "sänfte"). wenn du es also sportlich magst, dann würd ich den 170er nehmen.

beim 140 PS brauchst DCC eigentlich auch nicht wirklich. ich fand das fahrwerk auch so schon sehr gelungen (getestet bei 2 probefahrten), kannst das geld dann besser für andere extra ausgeben...

gruß

phi

Hi Phi!

Also erstens hab ich mir schon den 170 PS TDI bestellt und zweitens stammt die Frage ob 140 oder 170 PS nicht von mir und drittens...wer hat Dir den so n Schmarn erzählt, daß die 170 PS Version ein Sportfahrwerk als Serienausstattung enthält? *lol*

Das bekommst Du bspw. in der R-Line Ausstattung gegen Aufpreis!

Gruß

Gizmo

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von doule76

servus gizmo78,

also ich werd wahrscheinlich den 170 PS bestellen.

mit DCC.

weil: 170 PS hat sportfahrwerk serienmäßig. und das muss man wohl mögen (gefahren bin ich ihn ja leider noch nicht, geschrieben wurde aber, dass es nichts für "komfortliebhaber" ist..also, es scheint nicht überhart zu sein. aber eben auch keine "sänfte"). wenn du es also sportlich magst, dann würd ich den 170er nehmen.

beim 140 PS brauchst DCC eigentlich auch nicht wirklich. ich fand das fahrwerk auch so schon sehr gelungen (getestet bei 2 probefahrten), kannst das geld dann besser für andere extra ausgeben...

gruß

phi

Hi Phi!

Also erstens hab ich mir schon den 170 PS TDI bestellt und zweitens stammt die Frage ob 140 oder 170 PS nicht von mir und drittens...wer hat Dir den so n Schmarn erzählt, daß die 170 PS Version ein Sportfahrwerk als Serienausstattung enthält? *lol*

Das bekommst Du bspw. in der R-Line Ausstattung gegen Aufpreis!

Gruß

Gizmo

"...wer lesen kann, ist..."uswusw.

ja, sorry. hab (mal wieder!!) gepennt, dh, nicht ois gelesen. geschweige denn richtig gelesen...

anyway.

dass das 170er fahrwerk ein "sportfahrwerk"(also "hätte") und damit eine härtere abstimmung hat als der 140er, stand in einer AMS ausgabe. muss zu meiner schande zugeben, dass ich das bei VW bisher nie nachgelesen, bei der "serienausstattung" geprüft hab. bis grad eben. und siehe da: nix sportfahrwerk...

also: herzlichen danke für den hinweis!!

DCC bestell ich aber trotzdem...schon allein wegen der möglichkeit zwischen "komfort" und "sport" zu wählen.

salut

phi

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:23

@doule76

kann es sein, daß der S&S mit 140 PS eine andere Fahrwerksabstimmung hat als der 170PSler? Und ggfs. auch eine andere Getriebeabstimmung?

Gruß

habi99

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