ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. AB WANN 170 PS DIESEL mit AUTOMATIKGERTRIEBE ???

AB WANN 170 PS DIESEL mit AUTOMATIKGERTRIEBE ???

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:27

hallo zusammen !!!

wer hat infos zum diesem thema. habe in wolfsburg angerufen und die meinten wegen der geringen nachfrage "diesel mit automatik" wäre da nichts geplant. jetzt frage ich mich was für leute da arbeiten, ich gehe nämlich vom gegenteil aus. den benziner gibt es ja schon damit.

Beste Antwort im Thema

Da triffst Du genau mein Thema.

Das wäre der absolute Renner, würde meinen bestellten 140 PS autom. dann auch sofort umbestellen.

Mal sehen,vielleicht tut sich Mitte September was.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da triffst Du genau mein Thema.

Das wäre der absolute Renner, würde meinen bestellten 140 PS autom. dann auch sofort umbestellen.

Mal sehen,vielleicht tut sich Mitte September was.

am 18. August 2008 um 19:59

an laphh:

du spielst "Mitte Septmber" an. Meinst du damit die endgültige Umstellung mit vielleicht wenigen Details (u.A. Fahrwerk elektronisch verstellbar) für den Modelljahrgang 2009. Das wäre Woche 38.

Ich ging davon aus, das ab Woche 43 die Umstellung erfolgt.

Wer weiss es genau ? Danke

Gruss charlybenetti

am 18. August 2008 um 20:38

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen...?

Was wird wann nochmal umgestellt?

am 18. August 2008 um 21:00

Moin,Moin

ich habe mich vor längerer Zeit auch dafür interessiert.Da wurde mir gesagt das die

Automatik für den 170 PS TDI noch in der Entwicklung steckt,wegen des hohen Drehmoment von 350 NM.Bestellbar war eingeplant Anfang 2009 und Lieferbar Mite 2009.Da hattet sich das Thema für mich erledigt.Bekomme jetzt in der 41 KW ein 170 PS TDI,würde aber sofort auf Automatik umbestellen.

MfG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

Moin,Moin

ich habe mich vor längerer Zeit auch dafür interessiert.Da wurde mir gesagt das die

Automatik für den 170 PS TDI noch in der Entwicklung steckt,wegen des hohen Drehmoment von 350 NM.Bestellbar war eingeplant Anfang 2009 und Lieferbar Mite 2009.Da hattet sich das Thema für mich erledigt.Bekomme jetzt in der 41 KW ein 170 PS TDI,würde aber sofort auf Automatik umbestellen.

MfG

Dirk

Und weshalb macht dann ABT und WKR den 140 PS Automatik,

auf 170-185 PS mit einem Drehmoment von bis zu 400 NM ?

Und das bei voller Garantie ?

Alf

ABT schreibt aber vor, dass beim TDI Automatik jedes Jahr das Automaten-Oel ersetzt werden muss.

Ist das wegen der vielleicht doch etwas zu grossen Belastung des Automaten Getriebes? 

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

ABT schreibt aber vor, dass beim TDI Automatik jedes Jahr das Automaten-Oel ersetzt werden muss.

Ist das wegen der vielleicht doch etwas zu grossen Belastung des Automaten Getriebes? 

Dies dürfte sicherlich ein Grund sein.

Ich denke jedoch, dass auch die Möglichkeit mit dem Tiger in leichtes Gelände zu gehen, auch ein Grund dafür ist.

Denn hier ist die Belastung des Getriebes am höchsten.

Deshalb (wahrscheinlich ?) gibt es die 170PS nicht mit Automatik.

Da ein Hersteller für alle FZ seiner Fertigung eine "Standarteinstellung"

anbieten muss.

Ein Tuner kann hier speziell das Kundenfahrzeug abstimmen und einstellen, was nat. einen größeren Spielraum lässt. (sofern der Tuner etwas taugt)

 

Alf

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:20

[ZITAT:

 

Denn hier ist die Belastung des Getriebes am höchsten.

Deshalb (wahrscheinlich ?) gibt es die 170PS nicht mit Automatik.

Da ein Hersteller für alle FZ seiner Fertigung eine "Standarteinstellung"

anbieten muss.

das kann ich nicht nachvollziehen, weil es den benziner sogar mit 200 ps automatik gibt. der hat zwar nicht den drehmoment aber das gleicht sich doch aus. denke mitlerweile das es nur um die verkaufspolitik geht und gar kein techniches problem gibt

Zitat:

Original geschrieben von fighter-driver

[ZITAT:

 

Denn hier ist die Belastung des Getriebes am höchsten.

Deshalb (wahrscheinlich ?) gibt es die 170PS nicht mit Automatik.

Da ein Hersteller für alle FZ seiner Fertigung eine "Standarteinstellung"

anbieten muss.

das kann ich nicht nachvollziehen, weil es den benziner sogar mit 200 ps automatik gibt. der hat zwar nicht den drehmoment aber das gleicht sich doch aus. denke mitlerweile das es nur um die verkaufspolitik geht und gar kein techniches problem gibt

Was dann noch besser wäre und für ein Tunig spricht. ;)

Alf

am 19. August 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

Moin,Moin

ich habe mich vor längerer Zeit auch dafür interessiert.Da wurde mir gesagt das die

Automatik für den 170 PS TDI noch in der Entwicklung steckt,wegen des hohen Drehmoment von 350 NM.Bestellbar war eingeplant Anfang 2009 und Lieferbar Mite 2009.Da hattet sich das Thema für mich erledigt.Bekomme jetzt in der 41 KW ein 170 PS TDI,würde aber sofort auf Automatik umbestellen.

MfG

Dirk

Und weshalb macht dann ABT und WKR den 140 PS Automatik,

auf 170-185 PS mit einem Drehmoment von bis zu 400 NM ?

Und das bei voller Garantie ?

Alf

Hey,

ich habe von VW gesprochen und nicht von ABT oder WKR.Diese Aussage die ich hier geschrieben habe, war stand Anfang März.Das diese Kombination 170 PS TDI Automatik Probleme machen könnte,hast du ja etwas später auch eingeräumt.

MfG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

 

Und weshalb macht dann ABT und WKR den 140 PS Automatik,

auf 170-185 PS mit einem Drehmoment von bis zu 400 NM ?

Und das bei voller Garantie ?

Alf

Hey,

ich habe von VW gesprochen und nicht von ABT oder WKR.Diese Aussage die ich hier geschrieben habe, war stand Anfang März.Das diese Kombination 170 PS TDI Automatik Probleme machen könnte,hast du ja etwas später auch eingeräumt.

MfG

Dirk

Hallo Dirk,

ja klar, aber warum wird das dann von VW nicht angeboten ?

Das wollte ich damit sagen ;)

Alf

am 19. August 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

 

Hey,

ich habe von VW gesprochen und nicht von ABT oder WKR.Diese Aussage die ich hier geschrieben habe, war stand Anfang März.Das diese Kombination 170 PS TDI Automatik Probleme machen könnte,hast du ja etwas später auch eingeräumt.

MfG

Dirk

Hallo Dirk,

ja klar, aber warum wird das dann von VW nicht angeboten ?

Das wollte ich damit sagen ;)

Alf

Hallo Alf,

habe verstanden was du meinst,aber was noch nicht ist,kann ja noch werden.

Dann wird's für mich schon zu spät sein.

Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von fighter-driver

hallo zusammen !!!

wer hat infos zum diesem thema. habe in wolfsburg angerufen und die meinten wegen der geringen nachfrage "diesel mit automatik" wäre da nichts geplant. jetzt frage ich mich was für leute da arbeiten, ich gehe nämlich vom gegenteil aus. den benziner gibt es ja schon damit.

Habe im April 2008 schriftlich nach Automatikversion oder DSG für den 170 PS-Diesel angefragt. Antwort : in nächster Zeit besteht keine Absicht so eine Version anzubieten. Komischerweise gibt es beim Skoda Oktavia diese Kombination im Angebot. Vielleicht tut sich doch noch was.

Gruss

Auch von meinem :) kam heute, nach Nachfrage im Werk die Info: Auf absehbare Zeit nicht in konkreter Planung. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. AB WANN 170 PS DIESEL mit AUTOMATIKGERTRIEBE ???