ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan 2.0 TDI 140 PS Chiptuning???

VW Tiguan 2.0 TDI 140 PS Chiptuning???

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 20:27

Hallo,

wer kennt sich aus mit dem angebotenen Chiptuning?

Bringt das was??

Fahre seit Juni einen Tiguan 2.0 TDI 140 PS und bin hoch zufrieden...... :o)))

Wartezeit 8 Mon. :o( aber es hat sich gelohnt

Beste Antwort im Thema

hier

hier

und

hier

sonsthier

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hier

hier

und

hier

sonsthier

Hier zur INFO:

 

Original geschrieben von Becker-Bauloewe

Zitat:

Hallo JB,

 

gehört zwar nicht zum Thema aber:

 

beim wem hast Du das Chiptuning geholt/gekauft und für welchen TDI? Wieviel Leistungszuwachs wurden bescheinigt und wieviel hat das gekostet. Deine weiteren Erfahrungen? Das interessiert mehrere Kollegen!

Danke und Gruß

 

Quasist

eing

Hallo Quasist,

habe Chip von Speed-Buster, 30 PS mehr, 80 Nm mehr, Preis 699,00 €. Nach Selbsteinbau funktionierte de Teil nicht. Anruf bei

Speed-Buster, soll bei ihnen vorbeikommen. sie bauen den Chip selbst ein. 2 Tage später bei Speed-Buster, neuer Chip mit zusätzlichem Batterieanschluß eingebaut, Auto zieht ab wie Schmitz Katze und das bei weniger Spritverbrauch. TDI 140 PS Version.

Gruß

JB

Ja danke für die prompte Antwort!

 

Und wie sieht es mit der Garantie von Seiten Speed-Buster aus? Gegenüber ABT ist der Preis ja Schnäppchen! Für den EInbau mußtest Du ja wohl noch was drauflegen, vermute ich?

 

Halte uns auf dem Laufenden...

 

am 2. November 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hier zur INFO:

 

Original geschrieben von Becker-Bauloewe

Zitat:

Hallo JB,

 

gehört zwar nicht zum Thema aber:

 

beim wem hast Du das Chiptuning geholt/gekauft und für welchen TDI? Wieviel Leistungszuwachs wurden bescheinigt und wieviel hat das gekostet. Deine weiteren Erfahrungen? Das interessiert mehrere Kollegen!

Danke und Gruß

 

Quasist

eing

Hallo Quasist,

habe Chip von Speed-Buster, 30 PS mehr, 80 Nm mehr, Preis 699,00 €. Nach Selbsteinbau funktionierte de Teil nicht. Anruf bei

Speed-Buster, soll bei ihnen vorbeikommen. sie bauen den Chip selbst ein. 2 Tage später bei Speed-Buster, neuer Chip mit zusätzlichem Batterieanschluß eingebaut, Auto zieht ab wie Schmitz Katze und das bei weniger Spritverbrauch. TDI 140 PS Version.

Gruß

JB

Ja danke für die prompte Antwort!

 

Und wie sieht es mit der Garantie von Seiten Speed-Buster aus? Gegenüber ABT ist der Preis ja Schnäppchen! Für den EInbau mußtest Du ja wohl noch was drauflegen, vermute ich?

 

Halte uns auf dem Laufenden...

Hallo,

Einbauen hat nichts extra gekostet, außer Fahrt nach Sinzig und zurück 120 km. Mitarbeiter waren seh nett,  2 Mann je 2,5 Std. Arbeitszeit, Garantie gegen Aufpreis möglich.

Gruß

JB 

Mich würde interessieren ob schon jemand das Chiptuning von ABT hat durchführen lassen !?

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Mich würde interessieren ob schon jemand das Chiptuning von ABT hat durchführen lassen !?

bin am überlegen ob ichs von abt oder MTM machen lasse...

 

MTM hat halt doch einen extremen preisvorteil gegenüber abt.

machen lassen würd ichs beim sperrer in Oberösterreich.

 

haben bis jetz bei etlichen autos nen chip von MTM drin. und bis auf 1x gabs bei keinem probleme.

damals ging das steuergerät nach ca. 4monaten ein. wurde dann aber ohne probleme getasucht!

Mein :) hat mir von mtm wegen Verlust der Werksgarantie abgeraten. Ich solle doch wenn schon dann mit ABT zusammenarbeiten.

Außerdem scheinen die bei mtm es nicht nötig zu haben auf Anfragen die ganz offiziell über ihr Kontaktformular kommen zu antworten.

Da macht man sich die Mühe, gibt alles ein was die wissen wollen, fragt nach Möglichkeiten von Einbau einiger Teile im Tiguan und bekommt nichts, aber wirklich gar nichts zurück.

Bei ABT hat man mir meine Fragen vernünftig und in einem angemessenen Zeitraum beantwortet. Naja, vielleicht kommt ja von mtm auch noch eine Antwort, ist ja erst 2 Monate her :D

Ich habe mit beiden keine Erfahrung. Aber wer sich schon vor dem Verkauf nicht um potentielle Kundschafft bemüht, den möchte ich ja gar nicht erst kontaktieren wenn ich ein Problem habe.

hehe! ich habe damals von abt keine antwort bekommen!

zu mtm hab ich noch nie eine anfrage gesendet weil ich das eben über einen österreischichen betrieb mache.

und vom preis her ging dort auch immer noch etwas...

Naja, eigentlich egal von mtm oder ABT, auf jeden Fall sollte man die Garantiebedingungen genau unter die Lupe nehmen. Ich denke ein günstiger Preis geht in den Fällen immer zu Lasten der Garantie.

Das Problem besteht ja nicht darin, das Steuergerät ersetzt zu bekommen, wenn es defekt ist. Sondern evtl. daraus resultierende Schäden zu beheben und über die Garantie abzuwickeln.

Soweit ich informiert bin bleibt bei ABT die Werksgarantie erhalten, bei mtm ist sie futsch. Jetzt lass den Fall eintreten, wo die Fehlerursache nicht zu 100% geklärt werden kann. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen, oder befindet sich in einem langen Rechtsstreit, im dümmsten Falle sogar ohne Auto weil das vielleicht für lange Zeit beim Gutachter auf dem Hof steht.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber alle möglichen Risiken sollten bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Nur mal zur Info, mein jetziger ist auch gechipt, ganz ohne Garantie. Aber mir ist bewusst, dass das mein eigenes Risiko ist. Läuft aber seit 80.000km ohne Probleme.

Beim Tiguan denke ich auch laut über einen Chip nach. Aber dann von ABT und mit allen Garantieleistungen.

mein alter hat auch 130tkm drauf mit chip und machte keine probleme!

 

ich würde halt keinen chip von einer "hinterhofwerkstatt" einbauen.

MTM zb hat ja schon einen namen... und da wird das qualitativ sicher ok sein.

 

wo bei preislich ist es schon fast wurscht...

MTM: 1199,- 180PS - 360NM

ABT: 1499,- 170PS - 370NM

 

achja auf der ABT seite gibt es jetz auch preise für die 170PS TDI maschine...

Wie schon gesagt, alleine die Aussage zur Garantie von ABT, 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie bis 100.000km würde mir die Entscheidung leicht machen.

Bei mir spielt aber da noch die Rolle, dass ich die 100.000km in den 2 Jahren fast voll mache. Somit die Garantiezeit bis ins letzte ausnutze. Was bei den meisten ja nicht der Fall ist.

Momentan ist es bei mir so, wenn ich liegen bleibe kommt die Box raus, Originalverbindung wird wieder hergestellt und fertig. Sonst würde ich mit dem Risiko auch nicht leben.

Hier mal was zum Tuning von Abt.

Das 200 Ps Tuning des 140 Ps Tdi, klingt ja nicht gerade berauschend!

Klick mich!

Zitat:

Original geschrieben von Bokeo

Hier mal was zum Tuning von Abt.

Das 200 Ps Tuning des 140 Ps Tdi, klingt ja nicht gerade berauschend!

 

Klick mich!

als ich das letztens fand, habe ich es auch sehr enttäuschend gefunden!

überlegt hab ich schon damit...

am 3. November 2008 um 18:46

Auto-Test HAHAHAHA

am 3. November 2008 um 18:48

Auto-Test

JA JA JA

HA HA HA HA

Die reden Dort noch von einem DSG

:eek::o:D

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan 2.0 TDI 140 PS Chiptuning???