Was würdet Ihr beim nächsten mal anders bestellen?

BMW 5er

Liebe F07/10/11-Fahrer,

nun haben ja viele ihren neuen 5er bekommen und haben entsprechende Erfahrungen gesammelt. Da kommt man natürlich darauf, dass Ausstattungen nicht das halten, was man sich von Ihnen versprochen hat. Oder man stellt fest, dass doch etwas fehlt.

Es wäre sicher für alle interessant zu hören wie Eure Erfahrungen sind.

Ich mache mal den Anfang:

Beim nächsten mal bestelle ich die automatische Kofferraumklappe (F10) und die Aktivlenkung mit. Ersteres weil die Schließung per Hand beim F10 nicht so elegant ist (um es mal vorsichtig auszudrücken), zweiteres weil eine bessere Handlichkeit durch die Aktivlenkung dem Fahrzeug bestimmt gut tut.

Verzichten würde ich auf die automatische Fernlichtfunktion. Benutze ich fast nie...

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Moin moin aus Hamburg!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Komfortzugang, da sonst der schlüssellose Start keinen wirklichen Sinn macht

Wieso macht das keinen Sinn?

Ich hab auch keinen Komfortzugang und will auch keinen. Wenn ich aus dem Auto steige werfe ich die Tür zu und bewege mich in dieser einen Bewegung von Auto weg. Quasi Elfengleich :-).

Ich will nicht am Auto stehen bleiben und die Hand auf den Türgriff zum abschließen legen. Ich drücke halt in der Jackentasche oder Hosentasche den Knopf, ohne den Schlüssel rauszuholen. Genauso wenn ich einsteige. Ich drücke auf den Knopf wenn ich auf dem Weg zum Auto bin. Schlüssel bleibt in der Hose. Dann steig ich ein und starte. Sehr komfortabel, ganz serienmäßig, ohne Aufpreis.

Ich weiss also wirklich nicht, wozu ich den Komfortzugang bräuchte.....

75 weitere Antworten
75 Antworten

Raus: - schwarze Zierleisten (verstauben sehr schnell bzw. sehen schnell staubig aus....)
- HiFi-Lautsprecher (sehr Bass-lastig, kein volles Klangbild)
Rein: - Allrad wäre fein... war aber budgetseitig nicht darstellbar.

Grüße,
johnsteam

F11 530xd, sophisto, M-Paket
Rein: Softclose für Türen, evtl. AHK, evtl. Exterieur Leisten Alu satiniert statt Shadowline schwarz
Raus: nichts
Bin nach 10k km sehr zufrieden mit meiner Bestellung.
Nach wie vor froh, dass ich HUD, sämtliche Assistenten, Komfortzugang, Komfortsitze weggelassen habe. Vermisse ich null.
Alles andere ist im wesentlichen an Bord.

Nach langem überlegen, würde ich nur die erw. Anbindung des Smartphones und das iPhone Snap in weglassen. Hinzunehmen würde ich die Lenkradheizung und eventuell die 4-Zonen Klima.

Der Rest kann so bleiben, perfekt für mich.

Gruß
Sascha

Dazu:
-Standheizung. Werde jetzt nachrüsten lassen (Auto gekauft und daher fahr ich es auch einige Jahre), hab´s aber bei Bestellung im August schlicht vergessen!
- X-Drive - Hat schon mächtig Drehmoment für "nur" 2 Antriebsräder.

Weg:
nix.

Ähnliche Themen

Weg:
- Nichts

Dazu:
- Sportautomatik
- Sportlenkrad
- Rückfahrkamera
- Einklappbare Seitenspiegel
- Evtl. Schiebedach

Ein wenig destruktiv aber wahr ...

=> Keinen 5er mehr

=> wieder einen A6

Schöne Weihnachten

Olperianer,

eigentlich ist Weihnachten und Man(n) darf sich was wünschen.

Scherze dann wieder im April ...😁😁😁

(+):
Komfortsitze
Touring (!) 😁
(-)
Einparkhilfe (absoluter Schwachsinn, nie benutzt)

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

(+):
Komfortsitze
Touring (!) 😁
(-)

Meinst du den Einparkassistenten oder PDC?

- nix

+ Rückfahrkamera (bei Lottogewinn Surround-View)

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

(+):
Komfortsitze
Touring (!) 😁
(-)
Meinst du den Einparkassistenten oder PDC?

- nix

+ Rückfahrkamera (bei Lottogewinn Surround-View)

Meinte den Einparkassistenten, PDC wird genutzt...

- Schiebedach
- Einzelsitze hinten
- 20" Runflat

+ X-Drive
+ 535d 😁
+ adaptive Geschwindigkeitsreglung (Abstandsradar)

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Zitat:

Hmh, viele würden auf SpeedLimit-Info verzichten...
Ist die denn auch in Dtl. unzuverlässig? Hat da jemand Erfahrungen?

Naja, größtenteils funktioniert sie

das für eine solche Funktion zu wenig. Habe ich nur geringen Zweifel an der Richtigkeit der Anzeige, kann ich sie mir auch sparen. Meiner Erfahrung nach (Deutschland) zeigt sie fast immer richtig an, aber das ist mir wie gesagt zu wenig.

F07

raus
- 530d

rein
+ 535d
+ adaptive Geschwindigkeitsreglung (Abstandsradar)
+ Soundsystem
+ Einzelsitze Fond

Also Speedlimit-Info und DAB (->Lounge FM!) sind für mich die Killer Apps. Dafür würde ich locker auch das 10-fache zahlen.

Und - ich wage es fast nicht zu sagen - ich würde per heute bei meinem 535d auf X-drive verzichten, weil mir Aktivlenkung und M-Fahrwerk so sehr abgehen. Die Kurbelei in der Stadt mit der normalen Lenkung ist wirklich unwürdig und das Fahrwerk (trotz 351ern in 19 Zoll, auch im Winter) macht die Kiste zum Dragster. Grad aus - geil. Kurven - naja. HOFFENTLICH GIBT ES BALD ALLES ZUSAMMEN!

Ich bin trotzdem ein großer Vierrad Fan, wie auch hier öfter mal geäußert. Aber der Preis (im Sinne des Verzichts auf die oben erwähnten Features) ist so einfach zu hoch. Aber der Winter kommt ja erst, vielleicht sehe ich das in den nächsten Wochen auch mal wieder anders.

Eine Sache würde ich noch ändern. Ich habe den Media Snap in für mein iPhone genommen, obwohl ich die Video Anbindung nicht brauche. Leider habe ich inzwischen gemerkt, dass es für mich optimal wäre eine Basic Schale drin zu haben. Es würde der Akku geladen und die Antenne abgenommen - aber ich könnte ganz normal die blitzer.de App anmachen und das Telefon würde in der Armstütze vibrieren und/oder piepsen wenn Gefahr droht... 🙂 Das macht das iPhone jetzt im Media Snap leider nicht! Um es zu hören, müsste ich auf Radio verzichten und das Snap in Signal auf die Anlage schalten. Vibrieren tuts so auch nicht. 🙁

Rein:

- Cupholder anstatt normale Ablage.

Raus:

- 20d raus und 30d rein 😁

Deine Antwort