was würdet ihr bei diesem fall machen?!
Hey leute. hier mal ein paar schöne bilder von dem unterboden meines mondis. :-D schweizer käse!!:-D was wurdet ihr machen, wenn ihr schon motor getauscht habt und kabelbaum sowie den wagen komplett lackiert?! würdet ihr das noch schweissen?! ich habe dieses riesen loch um 16 uhr heute entdeckt. und morgen hat er termin zum tüv :-D:-D:-D
20 Antworten
Sorry, aber mir kommt es vor als ob nicht nur der Wagen von dir nicht ganz Dicht ist.
Oder fängst du einen Hausbau auch mit dem Dach an?
Soviel zu "hat fast keinen Rost"!
Wenn du schon soviel reingesteckt hast, dann mach ihn gar fertig.
Ich dachte du hast ihn neu lackiert? Sieht man das dann nicht?
Ein neuer Thread von Bart, ist ja was ganz neues.🙄
Viel Spaß beim schweißen. Genial, dass einem das einen Tag vor dem Tüv auffällt, wo man doch schon die ganze Karre lackiert und sämtliche Teile ausgetauscht hat.😕
Naja, mit Motorausbau hast Du ja schon Erfahrung 😁
Bei dem Rostschaden ist es ja fast schon ein Wunder, dass Du mit dem Hintern nicht auf der Straße sitzt. Wenn Du es schweißen solltest, kontrolliere lieber noch den Rest vom Unterboden, nicht das Du schweißt und dann noch mehr Löcher findest.
Besser, das nächste Mal den Wagen checken, bevor Du soviel Zeit und Geld investierst
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Sorry, aber mir kommt es vor als ob nicht nur der Wagen von dir nicht ganz Dicht ist.
Oder fängst du einen Hausbau auch mit dem Dach an?
Soviel zu "hat fast keinen Rost"!Wenn du schon soviel reingesteckt hast, dann mach ihn gar fertig.
Wir hatten das auto drei mal auf der hebebühne gehabt. Haben zu dritt druntergestanden und nach rost gesucht. nixx gesehen. heute hab ich nochmal geschaut. und dann nen bisschen rumgestochert. der unterboden schutz hat es komplett kaschiert! es hat echt keiner gemerkt. das am.schweller ist ja eher weniger schlimm. aber ich habe es geschweisst bekommen. war aber nen richtiger schockmoment als ich das gefunden habe!!
Ähnliche Themen
Wenn du ihn 3 mal oben hattest, kannst du froh sein das er dir nicht von der Bühne gebrösselt ist.
Wenn man nach Rost sucht nimmt man nen Schraubendreher zu hilfe. Dann findet man sowas auch.
Zitat:
Original geschrieben von Fritze1866
Naja, mit Motorausbau hast Du ja schon Erfahrung 😁Bei dem Rostschaden ist es ja fast schon ein Wunder, dass Du mit dem Hintern nicht auf der Straße sitzt. Wenn Du es schweißen solltest, kontrolliere lieber noch den Rest vom Unterboden, nicht das Du schweißt und dann noch mehr Löcher findest.
Besser, das nächste Mal den Wagen checken, bevor Du soviel Zeit und Geld investierst
Daraus habe ich defenetiv gelernt!!!! das wird mir.nie wieder passieren. aber die beiden seiten sind zum glück die einsigsten. habe dann nochmal alles nachgeschaut. hätte ich das vorher gewusst.. dann hätte ich den bloss noch ausgeschlachtet. aber naja. nu ist zu spät. ist alles geschweisst und dann hoffen das der tüv morgen ja dazu sagt!:-\
Zitat:
Wenn du ihn 3 mal oben hattest, kannst du froh sein das er dir nicht von der Bühne gebrösselt ist.
Wenn man nach Rost sucht nimmt man nen Schraubendreher zu hilfe. Dann findet man sowas auch.
Wir haben ja bloss an den stellen die so bekannt fur rost sind rumgestochert und wo man schon von aussen.was sieht. aber das es auch soo unauffällig sein kann. damit hätten wir nicht gerechnet.
aber wie.gesagt. wird mir.nie.wieder passieren! war aber auch nur ne stunde extraarbeit gewesen.
Ach, und die Schweller sind keine bekannt Typischen Roststellen beim Mondeo? Oder allgemein bei älteren Ford?
Zitat:
Ach, und die Schweller sind keine bekannt Typischen Roststellen beim Mondeo? Oder allgemein bei älteren Ford?
Doch klar, das wusste ich schon beim.kauf das die durch sind. ist aber zum.gluck nur auf der einen seite so extrem. andere seite ist nur nen daumengrosses loch. aber das was hinterm schweller war. das hab ich nicht gefunden. bis heute...
Ich frag mich auch wie man sowas übersehen kann!!!?
Das erste was ich mach,wenn ich nen Mondeo hochheb nach Rost suchen und weng rumklopfen 😉
Ist halt die Frage;
Wo kann man da noch irgendwo was festschweißen?
Hatte nämlich auch mal so einen Fall....
Hab Blind einen Ford Orion gekauft und da sah es auch so aus!
Hab die Karre dann ausgeschlachtet.....
Das ist es einfach nicht wert!