Was würdet ihr an meiner stelle machen?

BMW 3er E46

Ich habe das Problem dass ich nicht weiß ob ich mein clk 230k caprio bj2000 Automatik (motor slk230k bj2003 197ps mit 290000km) behalten oder verkaufen soll und mir stattdessen einen bmw e46 325ci< 170ps< caprio holen soll. Ich feiere das 3er Disagn sehr mit caprio noch mehr??. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es verkaufen sollte. der clk 230k hatte mein vater gehört und er sagt das das auto besser für mich ist weil das auto seit knapp 2 jahre keine probleme gemacht hat und beim bmw oder eher gesgt bei neue gebraucht autos weiß man nie ob oder wie lange sie hält. Mein clk hat paar Probleme: 1. dach nicht undicht also es tropft rein minimal im regen wetter. 2. lenkrad bewegt sich leicht nach rechts und links wenn ich z.b. im Kreisverkehr bin oder langsam fahre (1-40kmh)(komisches Gefühl). 3. die Motor Problem leuchte leuchtet nicht mehr (motor gecheckt nichts kaputt). 4. der Fahrersitz ist bisschen zerrissen. Jetzt zu meinen fragen: würdet ihr lieber den clk wählen oder den 325ci< ? Welcher motor ist langläbiger und besser (slk 230k bj2003 automatik oder 325ci bj ab 2002) ? 325ci< Automatik oder Schaltgetriebe? Denkt ihr das jemand den clk gegen einen bmw eintauschen würde der 170000km oder mehr hat? Ist es noch Empfehlenswert 1000€ drauf zu zahlen (clk + 1000€) für einen der e46 ( Links )? Hier die links zu den Autos die ich gefunden habe und interessiert bin: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1547233549-216-384?...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311695523&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1446599495-216-4973?...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1513955166-216-2102?...
Danke und Entschuldigung für die Fehler im Text 🙂

20 Antworten

Zitat:

@WARELB schrieb am 27. Januar 2021 um 10:20:08 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. Januar 2021 um 09:45:32 Uhr:

der erste Link geht nicht -

1. Doch tut er, hat hässliche rote Sitze und qualitativ unterirdische Bilder. Beim zweiten Link hat OP einen Fehler gemacht, aber selbst den kann man mit wenig Hirn öffnen. Hat das gleiche Problem wie Wagen 4, der eigentlich Wagen 5 ist.

Zitat:

Zitat:

Nr. 2 ist dreckig, wenig Bilder, scheint undicht zu sein (Schimel Beifahrersitz? Oder was sind das für Flecke?),

2. Das ist Nummer 3 und viel wichtiger ist doch, dass das Fahrzeug nichtmal äußerlich in Ordnung ist. Wenn ein Händler es nichtmal schafft eine Niere, das Emblem und den Schaltknauf zu ersetzen, findet man bei genauer Betrachtung sicherlich wesentlich gravierendere Mängel

Zitat:

Zitat:

Nr. 3 "Sonderumbau" - da laufe ich weit weg.

3. Völlig zu unrecht und hier auch wirklich schwachsinnig. Sicherlich das beste Fahrzeug, dass der TE geposted hat, da hier zumindest mal jemand sein Auto mochte. Lediglich die ganzen Ms müssen weg und eventuell die Blinker vorne.

Zitat:

Zitat:

Nr. 4 habe ich jetzt auch nix zu unfallfrei gelesen, arg verwohnt, im Kundenauftrag.

4. Arg verwohnt ist völlig übertrieben. Das Hauptproblem ist, dass das Fahrzeug Leder aber keine Sitzheizung hat, also sehr wahrscheinlich ein Import aus dem Süden.

Zitat:

Zitat:

fahre den SLK weiter bis er aufgibt.

5. OP fährt CLK.

1. ich bitte um Verzeihung - der erste ist tatsächlich im Fluss des Textes bei mir untergegangen. Und um mein Hirn brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Aber ich probiere da nicht rum.

2. da sind wir ja einig

3. da sind wir nicht einig. Ich kenne einige, die ihr Fahrzeug lieben - es aber durch sinnfreie Bastelei nicht unbedingt verbessert haben. Und wenn ich dann noch zu den normalen Stellen dann noch die Umbauten auf Qualität und Zulassung prüfen soll (was beides oft nicht gegeben ist), dann spare ich mir das gerne.

4. nun mir langen für das "arg verwohnt" schon die Bilder der Sitzseite und der Armauflage. Auch die Sitze selbst sehen für mich nicht schön aus. Aber da gibts wohl auch unterschiedliche Ansprüche - ich habe jedenfalls ein deutlich älteres Fahrzeug, was an diesen Stellen eben NICHT so aussieht. Und wenn ich Spass an dem Wagen haben wollte - sowas würde mir das Vergnügen verleiden

5. auch hier bitte ich um Verzeihung - im Post war von SLK und CLK die Rede. Wobei es völlig egal ist, es gilt für mich für beide Fahrzeuge

Den richtigen ersten habe ich mir nun auch mal überflogen. Die Farbe der Sitze ist natürlich individuelle Geschmacksache, auch hier weiß man nicht die Anzahl der Vorbesitzer. Aber da würde ich wenigstens mal fragen: nach besseren Detailbildern, nach der Anzahl der Vorbesitzer, nach Unfallfreiheit, nach Fotos vom Scheckheft.

Zitat:

@Eno_07 schrieb am 27. Januar 2021 um 07:52:37 Uhr:

Sorry bin neu auf der seite bzw. app. Ich bin gewohnt in der app GuteFrage meine fragen zu stellen. Da habe ich immer diese ähnlichen Eingangsbeiträge gestellt wie hier.

Du scheinst überhaupt nichts verstanden zu haben. Es gehört sich nicht, wenn man in einem Forum Rechtschreibung und Grammatik einfach ignoriert. Das hat nichts damit zu tun, dass Du hier neu bist, sondern mit Höflichkeit und Respekt gegenüber den anderen Usern. Es wäre nett, wenn Du das zukünftig beherzigen würdest. 😎 🙂

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 27. Januar 2021 um 17:11:01 Uhr:

Zitat:

@Eno_07 schrieb am 27. Januar 2021 um 07:52:37 Uhr:

Sorry bin neu auf der seite bzw. app. Ich bin gewohnt in der app GuteFrage meine fragen zu stellen. Da habe ich immer diese ähnlichen Eingangsbeiträge gestellt wie hier.

Du scheinst überhaupt nichts verstanden zu haben. Es gehört sich nicht, wenn man in einem Forum Rechtschreibung und Grammatik einfach ignoriert. Das hat nichts damit zu tun, dass Du hier neu bist, sondern mit Höflichkeit und Respekt gegenüber den anderen Usern. Es wäre nett, wenn Du das zukünftig beherzigen würdest. 😎 🙂

Kein Problem 😉. Ich war gestern unter Zeitdruck, darum die ganzen Fehler.