Was wünscht Ihr euch zu Weihnachten für eueren E36? ;)

BMW 3er E36

Frage steht oben! 😉 Dann mal los!

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch wird am Freitag erfüllt:

Mein 328i touring bekommt eine ORIGINALE Auspuffanlage, endlich!

Weg mit dem Remus-Dreck, nie mehr Kopfschmerzen auf längeren Autobahnfahrten, keine blöden Kommentare von Mitfahrenden, endlich RUHE!!!!!!!!!!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

- zwei Sofitten für Kofferraum-/Kennzeichenbeleuchtung

Du meinst aber nicht LED Teile für Kennzeichen oder?

Wenn doch rat ich dir zur Kennzeichenbeleuchtung e90 usw. Die ist nicht teuer, ist viel heller als so Funzeln, sieht sehr geil aus und hat außerdem ein E - Prüfzeichen -> zugelassen.

Hab ich auch eingebaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Wenn doch rat ich dir zur Kennzeichenbeleuchtung e90 usw. Die ist nicht teuer, ist viel heller als so Funzeln, sieht sehr geil aus und hat außerdem ein E - Prüfzeichen -> zugelassen.
Hab ich auch eingebaut 🙂

Passen die Dinger in die normalen Soffitten-Fassungen? Preis?

Ich wünsche mir:

1. LED Rückleuchten in Rot-Weiss
2. Mittelarmlehne aus Kunstleder
3. Celis Angel Eyes von Hella (Chrom)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Hab ich auch eingebaut 🙂
Passen die Dinger in die normalen Soffitten-Fassungen? Preis?

Das sind halt komplett neue Leuchten, man benötigt noch Stecker dazu. die Leiste überm Nummernschild muss schon ein bisschen angepasst werden, passen da nicht auf Anhieb.

Heute Abend kann ich noch was drüber schreiben und auch ein Foto reinstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ich wünsche mir für meinen E36, dass nix Wesentliches kaputt geht, bis ich mir einen Focus ST oder Golf GTI 😰 kaufe nächstes Jahr (nicht petzen, er darf es nicht erfahren).
Mein Compi bekommt vielleicht zu Weihnachten Optimax mit 99 Oktan.
Dann freut er sich. 🙂

Mehr bekommt er nicht, er hat ja so viel schon bekommen, zuletzt frisches feinstes Leder fürs Lenkrad.
Habe auch Angst, wenn er zuviel bekommt, dass er zu verwöhnt wird oder gar noch träge und Fett ansetzt. 😉

Du Sau VW oder Ford hoffentlich bekommt er das mit und bleibt mitten in der nacht bei dunkelheit und kälte ohne handy empfang stehen und geht nicht mehr an ahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ich wünsche mir für meinen E36, dass nix Wesentliches kaputt geht, bis ich mir einen Focus ST oder Golf GTI 😰 kaufe nächstes Jahr (nicht petzen, er darf es nicht erfahren).
Mein Compi bekommt vielleicht zu Weihnachten Optimax mit 99 Oktan.
Dann freut er sich. 🙂

Mehr bekommt er nicht, er hat ja so viel schon bekommen, zuletzt frisches feinstes Leder fürs Lenkrad.
Habe auch Angst, wenn er zuviel bekommt, dass er zu verwöhnt wird oder gar noch träge und Fett ansetzt. 😉

Du Sau VW oder Ford hoffentlich bekommt er das mit und bleibt mitten in der nacht bei dunkelheit und kälte ohne handy empfang stehen und geht nicht mehr an ahahahaha

den Ford Focus ST bitte unbedingt in knalloranger Lackierung bestellen, mit Racing-Streifen, damit erreichst du ein noch weitaus größeres Proll-Image als mit einem E36 🙂)

Naja meine Liste ist (leider) um einiges zu Lang, das Meiste wird jedoch in Januar/Februar durchgeführt

- Neulackierung (von Mauritiusblau ins => Avusblau, was sonst?)
- Rostbeseitigung ( 2 sehr kleine Stellen, ca 30mm lang 5mm hoch)
- Neue Querlenker/Spurstangen (keine Ahnung welche)
- M Lippe vorne
- M3 Auspuff (liegt schon rum), muss nur draufgeschweisst werden
- M3 Spiegel (original BMW teile, liegen schon rum, leider in Dakargelb noch 😁 )
- Schaltwegverlürzung (Z3 1.9, mal schauen obs passt)
- M Seitenleisten
- M Seitenschweller
- neues Grill unten (vom M3 und nicht vom M Packet)
- Ledersitze mittels Mittel vom Lederzentrum neu färben (Weiss ist jetzt nich mal Hellgrau, sondern so mittelgrau, leider....) und versiegeln
- Wasser aus der Rechten Rückleuchte beseitigen 😁
- Neue Frontscheibe (Steinschläge)
- Vermutlich neue SW-Gläser (oder neue SW im Originaloptik), sowie NSW (Steinschläge teil 2.....)
- Motor, Getriebe und Diff-Öl wechseln
- Zündkerzen wechseln
- Gasanlage - Check durchführen lassen
- Sehr gute Versiegelung, um den neuen Lack zu schützen
- Vielleicht Xenon einbauen (bin noch stark am Überlegen.....)
- Winter M3 Konturfelgen eventuell sandstrahlen und neu lackieren (originalfarbe), oder einfach weiß pulverbeschichten lassen
- Neue Bremsen (EBC Red Klötze und EBC Turbo Groove Scheiben), d.h. weniger Bremsstaub
- Preventiv Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit wechseln, Thermostat und Wasserpumpe wechseln

Wieviel das kosten wird will ich garnicht wissen, eine komplette Rechnung wird natürlich nicht erstellt......

Naja......es wird fast eine Restaurationsarbeit sein, ob es sich fürn Alltagsauto lohnt sei dahingestellt, aber so einen "Originalen" E36 coupe zu besitzen ist einfach ein besonderes Gefühl und.........wer kann schon Liebe beschreiben 😁 ?

Ich wünsch mir dass er mich die nächsten drei-vier Jahre nicht im Stich lässt 😁

Und dazu noch Carbon Nieren und einen M-Schaltknauf in Vollleder (schwarz)

Zitat:

wtf...ich bau mir doch nicht so einen Müll ein...

Wenn ich das wollte, würde ich mir die LED Beleuchtung selber bauen - das wäre genau so illegal, sähe aber sicher besser aus 😁

Ausserdem ist die Karre fast volljährig - da wird nix mehr getunt.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Naja meine Liste ist (leider) um einiges zu Lang, das Meiste wird jedoch in Januar/Februar durchgeführt

- M Lippe vorne
- M3 Spiegel (original BMW teile, liegen schon rum, leider in Dakargelb noch 😁 )
- M Seitenleisten
- M Seitenschweller
- Ledersitze mittels Mittel vom Lederzentrum neu färben (Weiss ist jetzt nich mal Hellgrau, sondern so mittelgrau, leider....) und versiegeln
- Vermutlich neue SW-Gläser (oder neue SW im Originaloptik), sowie NSW (Steinschläge teil 2.....)
- Zündkerzen wechseln
- Winter M3 Konturfelgen eventuell sandstrahlen und neu lackieren (originalfarbe), oder einfach weiß pulverbeschichten lassen
- Neue Bremsen (EBC Red Klötze und EBC Turbo Groove Scheiben), d.h. weniger Bremsstaub
- Preventiv Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit wechseln, Thermostat und Wasserpumpe wechseln

Wieviel das kosten wird will ich garnicht wissen, eine komplette Rechnung wird natürlich nicht erstellt......

Naja......es wird fast eine Restaurationsarbeit sein, ob es sich fürn Alltagsauto lohnt sei dahingestellt, aber so einen "Originalen" E36 coupe zu besitzen ist einfach ein besonderes Gefühl und.........wer kann schon Liebe beschreiben 😁 ?

Vladiii du hast aber kein Fieber oder 😁🙂😛😁😉

Zitat:

Vladiii du hast aber kein Fieber oder 😁🙂😛😁😉

Ahm....eigentlich nicht.....Aber die Kiste ist eh 20.000 gefahren, (insgesamt 220.000) und bisher haben wir wegen kronischer Zeitmangel nichts gemacht (nur 1x Inspektion gemacht), und man merkts beim Fahren dass das Fahrwerk und die Bremsen nicht mehr sooo gut sind 😁 Also......

Hab einen sehr guten Kumpel (profi-Mechaniker) der einen 66er Mustang und 78er Porsche 924 perfekt restauriert hat, wir sind sehr gute Freunde und werden zusammen eigentlich vieles der o.g. Punkte erledigen (außer Lackieren natürlich.....)
Also so brutal teuer wird es auch nicht, weil ich achte schon ziemlich sehr auf Kosten.....z.B. 35 euro für 2 neue NSW, oder 100 euro fürn E36 M3 Auspuff ist doch nicht so wirklich teuer oder?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

- M Lippe vorne
- M Seitenleisten
- M Seitenschweller
- Zündkerzen wechseln

wieso willste deinen wagen denn umlackieren?avusblau ist zwar ne schöne farbe, aber ich finde das mauritiusblau sieht auch echt gut aus!

edit: aber es muss ja dir gefallen uns solang es ne schöne originalfarbe wird und nicht son quatsch wie ne flip flop lackierung ist es ja auch in ordnung😁

Zitat:

wieso willste deinen wagen denn umlackieren?avusblau ist zwar ne schöne farbe, aber ich finde das mauritiusblau sieht auch echt gut aus!

edit: aber es muss ja dir gefallen uns solang es ne schöne originalfarbe wird und nicht son quatsch wie ne flip flop lackierung ist es ja auch in ordnung😁

Weil ich die ganze Front (Motorhaube, Frontblech, Frontspoiler und Kotflügel) wegen seeehr starke (und viele) Steinschläge neu lackieren wollte. Und ihrgendwie hab ichs im Kopf, dass man eine 15 Jahren alte Farbe nicht 100% wieder treffen kann, und andersrum gesagt hat das Auto schon ein Paar Dellen und kleinere Kratzer usw...... Also wurde es aus eine Teillackierung eine Komplettlackierung in Mauritiusblau ( nach langen Gespräch mit meinen Vater, da er damit jeden Tag zur Arbeit fährt und kein bock auf E60 mehr hat....naja sachen gibts....).

Und weil das Auto "sowieso" neu lackiert wird, dachte ich mir dass AVUSBLAU (meine absolute TRAUM-farbe für E36 und E34) eigentlich garnicht mal so schlecht ist, und da ich auf eine Komplette M3 Optik (inkl Original M3 Auspuff) "umsteige", würd ich mal sagen dass das besser passt 😉 So gabs das auch in 1993, ein M3 in Avusblau......einfach ein Traum für den E36 Liebhaber, der auf "Nur original ist legal" steht 😉

EDIT: Und genauso soll es dann ausschauen (siehe Foto), aber mit Styling 29M Felgen (BBS 2Teilig) und mit schwarz lackierten ESD (nicht die 2 Endrohre sondern nur der ESD). Daumendrücken dass es klappt 🙂

Ich hätte gerne schöne 17 Zoll Keskin KT5 oder Oxigin Felgen!
aber darauf kann ich lange warten erst muss ich schulden zahlen!
wenn ich so überlege würde ich mir Wünschen keine Schulden mehr zu haben!

Jo, ich wünsche mir eine Mittelarmlehne, denn so ein Ding wollte ich schon
lange mal haben, aber konnte mich nie so richtig durchringen, ob ich sie
überhaupt brauch, aber jetzt kommt mir einfach eine in meine e36.

Ole, ole manchmal muss man sich auch was, dem Anschein nach, sinnloses
gönnen!!!!!!!

Gruß fondse

Deine Antwort