Was wünschen sich Biker in einem Cafe / Bistro
Hi,
erstmal sorry für die scheinbare OT Frage, hat allerdings einen ganz realen Hintergrund. Ich spiele mit dem Gedanken ein Kaffee / Bistro zu eröffnen, allerdings nicht für Rentner zum Kuchen futtern, sondern eher für die noch mobile Generation, ergo Autofreaks und Biker.
Da ich selber nur Autofahrer bin, wüsste ich jetzt gern mal aus erster Hand, worauf ein Biker Wert legt, wenn er in ein Bistro kommt.
GGf. sollte eine kleine Halle mit Möglichkeit zum Schrauben mit angeschlossen werden, also ne Motorradhebebühne rein. Besteht Interesse an sowas oder wollen die Leute die Ausfahrten machen wirklich nur in Ruhe was trinken und dann weiter?
Erzählt mal n bissl, also eure ganz persönlichen Wünsche, was sollte das optimale Bistro haben.
Sollte der Thread hier fehl am Platz sein, bitte ich um Verschiebung und ne Info per PN.
Danke schonmal
42 Antworten
Mir is noch was eingefallen für die Toiletten:
http://bdp.motorradseiten.at/fun/motoklo.jpg
😁
hmmm, *grübel*
das meisste ist eigentlich schon gesagt worden, aber trotzdem:
- geräumige Garderobe, evtl. Schliessfächer für vergoldetes Equipment 😛
- gutes Essen
- gute Anti-Alk Auswahl an Getränken
- Parkplätze: ist mir persönlich zwar wurscht, aber am besten mit Blick von der Terasse auf den Parkplatz. dann mit "Dosen-Verbot"-Plätze 😉 netter Gag !
- Werkstatt: ich weiss ned, wie in deiner Gegend das gefragt ist, aber die Leute, die ich kenn, haben alle ihre eigene Werkstatt zuhause... mit Ersatzteilenkommste preislich gegen die großen 3 nicht an 🙁 . vielleicht nur mal mit Kettenspray, T-Shirts, oder sowas starten ?
Du brauchst insbesondere ein Konzept, wie Du über den Winter kommst .... ansonsten musst Du die Kohle, die Du für 12 Monate brauchst in 6 Monaten verdienen.
Ansonsten hat emjay die schönste Liste geschrieben ... eine Möglichkeit zum Visierreinigen vermisse ich immer wieder ...
ICH WEISS NOCH WAS.....!!!!!! 😁
ICH WEISS NOCH WAS.....!!!!!! 😁
Irgendwo in der Bar/Kneipe/Café oder wie man es auch nennen will, sollten während der Öffnungszeiten auf nem großen Bildschirm so TV-Sendungen wie "American Chopper", "Auto Motor und Sport TV", "Motorvision", "Motobike", "Long Way Round", "D-Motor", Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmanschaft und sowas gezeigt werden!
Das is unterhaltsam, lustig, macht u. U. Stimmung, lädt zum Diskutieren ein und fördert sicherlich auch den Essens- bzw. Getränkeverkauf... 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Das find ich ja ne gute Idee. Nur leider is "motobike" von DSF stark gekürtzt worden. Mir hat das mit den Moderatoren viieeeeel besser gefallen, aber des gehört da etz ned her 😉
Ne Werkstatt würd ich da auch nicht unbedingt erwarten. Gutes Essen und Trinken mit ebenso guter Auswahl halte ich für viel wichtiger. Die Vorschläge mit Ablagemöglichkeiten für Helm/Rucksack sind auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Das find ich ja ne gute Idee. Nur leider is "motobike" von DSF stark gekürtzt worden. Mir hat das mit den Moderatoren viieeeeel besser gefallen, aber des gehört da etz ned her 😉
OT-on:
DSF is sowieso zum totalen Witz geworden. Die Senderpolitik is ne Frechheit. Handygames... so n sch..ß! 😠
Mein Favorit is sowieso DMAX! 😁
OT-off:
Für Gäste auf der Durchreise wäre vielleicht eine Hinweistafel mit den schönsten Routen im Umland sehr interessant. Genauso wie Übernachtungsmöglichkeiten. Weil aufm Motorrad hat sich das neumodische Navizeugs noch net so richtig etabliert, weils halt auch noch sauteuer is.
Ach ja, GAAAAAANZ WICHTIG!
Wenn du sowas aufziehst, dann bitte irgendwo in BAYERN, noch besser in FRANKEN!!!!! Net wieder im Ruhrpott oder so, wo die meisten hier im Forum herkommen.... 😉
Danke!
Ich hab auch noch was!
Ein kleiner Shop wäre wichtig, Nicht nur das obligatorische Kettenspray sollte zu haben sein, sondern auch die Regenkombi für die vom Schauer überraschten Motorradfahrer. Da wirst Du die Regenpelle, die Dich im Einkauf 3 Euro kostet glatt als Sonderangebot für (15 Euro durchgestrichen) 12,50 Euro los.
Zitat:
Ach ja, GAAAAAANZ WICHTIG!
Wenn du sowas aufziehst, dann bitte irgendwo in BAYERN
Ganz meiner Meinung !
Zitat: "sunst fangst a paar !"
Mal im Ernst: mach doch mal nen Ausflug in den Bayr Wald...
daaa gibts ein paar Strecken, da träumt der Nürburgring davon 😛
Wo zum deife liegt " Franken " ????
OOOOBÄRBAIERN !!!!!!!
Das Tor zu den Alpen, als letzte Raststation bevor die
Kurvenorgie losgeht !!
Host mi ??
Gruß, susireiter
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Wo zum deife liegt " Franken " ????
...
Ganz klar, außerhalb vo Bayern 😁
Mehr sog i ned 😉
so, aber etz genug OT, gäi, wei sunst fangts a paar 🙂
Sehr schöne vorschläge habt ihr da gemacht. 🙂
Ich hätte auch noch nen Vorschlag, der allerdings nicht unbedingt biker spezifisch ist...
Deutschlands größtes Schnitzel!! 😁😎
Das muss einfach sein.
MfG
Nen schwarzes Brett für Verkaufsangebote etc. ist auch immer sehr beliebt !
und wie gesagt Formel 1 und Moto Gp Rennen ziehen auch immer viele Leute an die das im Pulk gucken wollen
Moin Jungs!
Werde die Vorschläge mal im Hinterstübchen behalten und mal sehen wo, wie und ob sich das alles umsetzen lässt.
Klammert euch übrigens nicht zu sehr an den "Werkstattbetrieb", ich will da um Gottes Willen keinen Motorradladen aufmachen, sondern nur die Möglichkeit geben, während einer Ausfahrt mal schnell unter den Bock zu gucken, falls irgendwas net so klingt wie es soll. Oder halt als Treffpunkt für Abstimmungen, Mopped auf Bühne, schrauben mit Kumpels, Testfahrt, währenddessen sollen die Kumpels reichlich futtern 😁
Zum Thema Location in Bayern oder Franken....eehhhmm...nein 😁
Habt ja schon viele Anregungen gegeben, darf aber ruhig noch weitergehen, falls noch jemandem was auf der Seele brennt.
So far..
Location wohl eher bei Magdeburg, was? ;-)
Eine Service Crew fände ich auch gut
www.hawgflatts.com/chix/technical_images/3girls.jpg
Ohne gehts nicht! 😁
SHABBES