Was wünsche ich mir von OPEL (nach der Trennung)

Opel Insignia A (G09)

Ich versuche mal Optimistisch zu sein und mir vorzustellen, das OPEL eine Trennung hinbekommt. Und dann seine Marktanteile zurückerobern kann. Was also wünsche ich mir an kurzfristig machbaren Aktivitäten?

1.) Qualitätsverbesserungen beim Agila (vollverzinkte Karosserie)
2.) Insignia Limosine mit höherem Dach
3.) Produktion des Holden als Omega Nachfolger
4.) leisere Dieselmotoren
5.) knalligere Farben

Beste Antwort im Thema

" Was wünsche ich mir von OPEL (nach der Trennung)?"

Daß Opel ohne Steuergelder wirtschaftlich überlebensfähig ist.

Viele Grüße, vectoura

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Insignia Limosine ... die einzige echte Limo

..... schon möglich, dass wir bald diesen Werbespot hören. 😉

Ich wünsche mir...

... einen Einheitsbaukasten auf Basis der Insignia-Technik, der in jedem Modell verwendet wird.
... eine neue, hochwertigere Corporate Identity
... ein Design wie beim Insignia
... einen Calibra-Nachfolger

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ich versuche mal Optimistisch zu sein und mir vorzustellen, das OPEL eine Trennung hinbekommt. Und dann seine Marktanteile zurückerobern kann. Was also wünsche ich mir an kurzfristig machbaren Aktivitäten?

1.) Qualitätsverbesserungen beim Agila (vollverzinkte Karosserie)
3.) Produktion des Holden als Omega Nachfolger
4.) leisere Dieselmotoren
5.) knalligere Farben

1. Einen eigenen Agila (nicht von Suzuki)

2. Insi mit niedrigerem Dach (wie CC)

3. Einen würdigen Cali-Nachfolger

4. Verbrauchsärmere Diesel mit mehr Leistung, auch einen V6

6. Erweiterte Farbpalette, aber chic, nicht knallig

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Wenn dem wirklich so sein sollte und die überleben dat Ding.

Einen wirklich grossen Opel (nicht nur aussen,sondern auch innen),auch wenn's gegen den Trend ist.Opel war früher mal familienfreundlich.Der Insignia ist ein Witz.Zweisitzer können andere auch bauen.

Werkstätten,die sich wirklich um den Kunden kümmern und Ablegen der Arroganz.Werkstattmeister,die mal von ihrem hohen Ross runterkommen und einem nicht dauernd einen vom Bären erzählen,wenn sie keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Viele Grüße, vectoura

Endlich mal ein realer Wunsch.

Ich würde mir wünschen das Opel die Beschäftigen einigermaßen halten kann und das die Marke am Markt besteht.

Ich bin mal etwas unbescheiden.
Wunsch Nr.1: Einen Opel GT
Wunsch Nr.2: Einen echten Reihensechszylinder.

Hallo
Was ich mir wünsche, das es Opel noch lange gibt.
Das Opel diese sehr gute Qualität hält und noch verfeinert.
Das endlich diese Vorurteile seitens VW Leuten aufhört und das VW endlich richtig harte Konkurrenz bekommt.
Und das wichtigste, das Opel Nummer 1 wird bei Umweltfreundlichen Autos.

Jasmin

Ich wünsche mir von Opel eine Neuauflage des Diplomat mit brabbelndem V8 aus Detroit und mindestens 500 PS.

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Das endlich diese Vorurteile seitens VW Leuten aufhört und das VW endlich richtig harte Konkurrenz bekommt.
Und das wichtigste, das Opel Nummer 1 wird bei Umweltfreundlichen Autos.

Da sehe ich aber schwarz. Ich habe mir mal den neuen, heute vorgestellten Polo angesehen...bis auf einige Kleinigkeiten sieht der ziemlich gut aus, wenn jetzt noch die Qualität stimmt, dann sieht der Corsa aber ganz aus...und das KLeinwagensegment wird immer wichtiger. Ich hoffe mal, daß der Insignia mit dem SW stark zulegt, und dass der neue Astra sich auch gut verkauft.

Ich hoffe einfach, daß Opel, und damit Arbeitsplätze, bestehen bleiben, und als wirtschafltiche Firma selber überleben kann.

Was wünscht man sich?

Einfach mal eine konsistente Unternehmensführung, dann dürfte auch Vectouras Wunsch in Erfüllung gehen.

Und dann eine konsequente Ausrichtung auf Umweltschutz. Die Schaltpunktanzeige aus dem Insignia Ecoflex in alle Modelle, Sechsganggetriebe durchgängig bis zum Astra, irgendwann mal richtiges Gewichtstuning...

Und schließlich: Nicht alle ausgelaufenen Modelle in die Mottenkiste wandern lassen! Die Classic-Reihe sollte man pushen, nach Astra G auf jeden Fall auch Vectra C Caravan. Dann kann man bei den aktuellen Modellen besser hinlangen beim Preis. 😉

Aber schau mer mal...

Gruß cone-A

Ich wünsche mir wieder einen Einstieg in den Motorsport....
Ich wünsche mir das Vectouras Wunsch wahr wird!

Ich wünsche mir eigene Entwicklungen.. (Antara, Agila....)

Ich wünsche mir einen starken Astra...

Ich wünsche mir das meine Wünsche in Erfüllung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Ich wünsche mir wieder einen Einstieg in den Motorsport....

Dafür wäre ein neuer Calibra genau die richtige Basis, besonders wenn er so einen geringen Cw-Wert hätte wie sein Vorgänger.

Was ich mir wünsche ist, daß Opel wieder eine rosige Zukunft hat, olle Kamellen aus den 90ern nicht mehr länger das Markenimage belasten und sich die Belegschaft nicht alle paar Jahre Sorgen um ihre Zukunft machen muss.🙂

Gruß Oli

Deine Antwort