Was wünsche ich mir von OPEL (nach der Trennung)

Opel Insignia A (G09)

Ich versuche mal Optimistisch zu sein und mir vorzustellen, das OPEL eine Trennung hinbekommt. Und dann seine Marktanteile zurückerobern kann. Was also wünsche ich mir an kurzfristig machbaren Aktivitäten?

1.) Qualitätsverbesserungen beim Agila (vollverzinkte Karosserie)
2.) Insignia Limosine mit höherem Dach
3.) Produktion des Holden als Omega Nachfolger
4.) leisere Dieselmotoren
5.) knalligere Farben

Beste Antwort im Thema

" Was wünsche ich mir von OPEL (nach der Trennung)?"

Daß Opel ohne Steuergelder wirtschaftlich überlebensfähig ist.

Viele Grüße, vectoura

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Das endlich diese Vorurteile seitens VW Leuten aufhört und das VW endlich richtig harte Konkurrenz bekommt.
Und das wichtigste, das Opel Nummer 1 wird bei Umweltfreundlichen Autos.
Da sehe ich aber schwarz. Ich habe mir mal den neuen, heute vorgestellten Polo angesehen...bis auf einige Kleinigkeiten sieht der ziemlich gut aus, wenn jetzt noch die Qualität stimmt, dann sieht der Corsa aber ganz aus...und das KLeinwagensegment wird immer wichtiger. Ich hoffe mal, daß der Insignia mit dem SW stark zulegt, und dass der neue Astra sich auch gut verkauft.

Ich hoffe einfach, daß Opel, und damit Arbeitsplätze, bestehen bleiben, und als wirtschafltiche Firma selber überleben kann.

Der Polo kann seinerseits aber auch ganz schnell wieder einpacken wenn es Opel hinkriegen würde für den Corsa neue Motoren zu bringen. Denn die jetzigen Z1_XEP sind ja bis auf GSI und OPC noch vom C-Corsa. Denn dann wäre der Corsa auch mit dem Polo wieder etwa gleich auf. Und ich finde den Corsa einfach optisch besser.

Das Problem bei Opel ist ja im Moment das sie finanziell auf der Kippe stehen. Wenn sie die Rettung nicht schaffen, dann ist es halt schade drum,

aber

wenn sie es schaffen, dann starten sie wieder richtig durch😉

Auch ja und was ich mir von Opel wünsche,
1.) wie oben schon erwähnt neue Motoren.
2.) den neuen Calibra (hoffentlich mein nächstes Auto)

Was ich mir von meinem Opel wünsche:
Ganz einfach das nicht noch der vierte Polo reinfährt. Denn drei haben schon, nochmal in Worten mir sind drei Polo reingefahren einmal Totalschaden Front, einmal Total Heck und einmal Parkplatz und das bei nicht mal 40000km auf der Uhr. Das erklärt vielleicht auch warum ich von VW nicht grade angetan bin.

Zitat:

Ich habe mir mal den neuen, heute vorgestellten Polo angesehen...

Ich auch und man kann froh sein, dass Volkswagen wie auch Audi Typenschilder an die Autos schraubt! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Ich habe mir mal den neuen, heute vorgestellten Polo angesehen...
Ich auch und man kann froh sein, dass Volkswagen wie auch Audi Typenschilder an die Autos schraubt! 😁 😁 😁

Meiner Meinung nach kein gerade großer Wurf in Sachen Design...

Wirkt irgendwie wie eine Sparversion des Golf oder so ähnlich.😁

Zitat:

Original geschrieben von Hell666666

Der Polo kann seinerseits aber auch ganz schnell wieder einpacken wenn es Opel hinkriegen würde für den Corsa neue Motoren zu bringen. Denn die jetzigen Z1_XEP sind ja bis auf GSI und OPC noch vom C-Corsa. Denn dann wäre der Corsa auch mit dem Polo wieder etwa gleich auf. Und ich finde den Corsa einfach optisch besser.

Dafür müssen sie dann aber auch erstmal neue Motoren bringen...und optisch finde ich den Corsa...naja 😉

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Meiner Meinung nach kein gerade großer Wurf in Sachen Design...
Wirkt irgendwie wie eine Sparversion des Golf oder so ähnlich.😁

Ich würde es einfach nur als "Golf in klein" bezeichnen, Sparversion klingt arg negativ. Daß VW das sehr gleichmäßige Design (wie Audi es hat), beidem man bald ein Auto vom anderen nimmer unterscheiden kann auch immer stärker durchzieht, finde ich auchnicht besonders toll. Trotzdem ist der Polo ganz hübsch geworden, hat genau die richtige größe, weil ich ehrlich gesagt finde, daß ein Golf für 2 PErsonen eigentlich schon zu groß ist. Selbst 3 Wochen in den Urlaub fahren mit FAhrrädern oder skiern auf dem Dach gehen in einem "Klein"wagen locker...und da ich nicht mehr brauche...🙂 Beim Astra habe ich die Befürchtung, daß er zu Van-artig wird, zu groß, zu schwer und die Motoren nicht meinen Bedürfnissen entsprechen.

Ich befürchte übrigens, daß selbst wenn Opel überlebt, das Werk in Bochum dichtgemacht wird.