Was wollt ihr an eurem Golf 6 ändern ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da ich mir vor genommen habe das eine oder andere zu verändern. Wollte ich mal wissen wie es euch geht ?

Am liebsten würde ich gerne vieles verändern u.a. Auspuff, Frontstoßstange (in GTI Version), Dachspoiler und evtl. noch die Seitenschweller vom GTI!

Bin aber unentschlossen fahre einen Weißen Highline bis dato nur schwarze "Glanz" Felgen gekauft.

Habt ihr vllt. Bildern von neuerungen oder vllt. hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen bezüglich "Tuning" mit dem Golf gemacht.

Mfg Weinheimer

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Gemeinde,

ich würde gerne folgendes ändern:
- kein Knacken an der B-Säule
- keine Windgeräusche mehr an beiden Fenstern
- eine etwas leisere Benzinpumpe
- einen besseren Lack

sonst soll er so bleiben wie er ist, hab ihn ja so bestellt !!
Gruß und weiterhin viel Spaß,
mala 😁😁😁😁

230 weitere Antworten
230 Antworten

Geht wirklich gar nicht. Schade um den Golf und die schöne Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Hallo Ihr,

ich hab heut die Farbe meiner Spiegelkappen geändert...
PS. der Frontspoiler wo die Farbe nochmal enthalten ist kommt morgen dran,rechtzeitig zu Ostern.In diesem Sinne euch allen schonmal schöne Ostern

Gruß Gerd

im Anhang ein schlechtes Handyfoto von einem schönen Wagen finde ich...
für all die Neugierigen... 😉

Hallo,
will Dich nicht ärgern und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde das sieht irgendwie verschandelt aus! Mit lackiertem Frontspoiler will ich mir das erst gar nicht erst vorstellen, die Farbe beisst sich , sieht aus als ob Du Dir beide Aussenspiegel abgefahren hast und schnell Ersatz auf dem Schrottplatz geholt hast!

Gruß

sagt jemand mit schwarzen Spiegeln und fuhr davon... gääähn

stimmt schwarz hätte besser gepasst,hatte ich 30 Jahre lang,aber will ich nicht mehr in diesem Leben... 😁

Zitat:

Hallo Ihr,

ich hab heut die Farbe meiner Spiegelkappen geändert...
PS. der Frontspoiler wo die Farbe nochmal enthalten ist kommt morgen dran,rechtzeitig zu Ostern.In diesem Sinne euch allen schonmal schöne Ostern

Gruß Gerd

im Anhang ein schlechtes Handyfoto von einem schönen Wagen finde ich...
für all die Neugierigen... 😉

Sorry aber über Geschmack lässt sich streiten ...😁 wäre auch nicht mein ding ..

P.s.
aber es hat noch keiner sowas das is gut ...😛

gruß NaKa

ich hoffe mal ganz stark, dass das bild trügt und die außenspieglich farblich zum rest des autos passen. sonst wäre das nicht so der knüller. dann hätte ich lieber zu verchromten spiegeln a la S3 gegriffen - auch wenn sich sportliche optik mit babyblauer farbe etwas wiederspricht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Hallo,
will Dich nicht ärgern und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde das sieht irgendwie verschandelt aus! Mit lackiertem Frontspoiler will ich mir das erst gar nicht erst vorstellen, die Farbe beisst sich , sieht aus als ob Du Dir beide Aussenspiegel abgefahren hast und schnell Ersatz auf dem Schrottplatz geholt hast!

Gruß

stimmt schwarz hätte besser gepasst,hatte ich 30 Jahre lang,aber will ich nicht mehr in diesem Leben... 😁

Dazu ... es ist dir ja selber Überlassen ... ABER die Kommentare sprechen bände....😁

Ich hab das Pic jetzt ein paar mal angeklickt um mich vieleicht doch mit der Farb-Kombi irgendwie anzufreunden ...................aber ich muss jedesmal lachen😁

Dann lieber doch wie "mastert117" schon erwähnte die Chrom-Optik!

Zitat:

Original geschrieben von monocult

@Harald: Da gabs aber keine mit VW Logo, oder? Ich hab keine gefunden 🙁

@otti: welche Größe haben deine Winterreifen?

Wollte mir bisher Anthrazit Felgen (vlt. Goal) für den Winter holen. Aber deine schwarzen Radkappen mit VW Logo sehn echt perfekt aus, ich MUSS die haben 😁

PS: hab grad nochmal bei 1-2-3 geschaut. da gibts die entweder ohne VW Logo mit silbernem Kranz in der Mitte (wie bei otti) aber ohne vw-logo oder mit VW Logo, dann aber ohne silbernen kranz in der Mitte 🙁

Hallo,

195-65-15.

Ich wollte auch erst 16 zoll oder so, aber da ich noch 4 fast neue WR in 195-65-15 vom meinem Benz hatte habe ich mir nur einen Satz gebrauchte Golf 5 Stahlfelgen und diese Radkappen gekauft.( find das ist ein guter Kompromiss, gegenüber Winteralus )

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

Zitat:

Dazu ... es ist dir ja selber Überlassen ... ABER die Kommentare sprechen bände....😁

zweien den es nicht gefällt,zusammen mit mir stehts 2:1 das Spiel ist noch nicht verloren...

aber na gut,an alle R-Fahrer suche Spiegelkappen in schwarz,biete welche in Rising Blue... 😉

Schlaft gut,ich muß morgen noch mal arbeiten und träum von meinen blauen Spiegeln 🙂

Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich meine Spiegelkappen schwarz lackieren lasse, oder nicht.

Ist schon verrückt, vor ein paar Jahren hatten alle schwarze Spiegel, da mussten sie in Wagenfarbe sein und nun sind sie in Wagenfarbe, da will man plötzlich wieder schwarze😁

Müssen aber schwarz hochglanz sein, nicht einfach die schwarzen vom Trendline😉

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von monocult

@Harald: Da gabs aber keine mit VW Logo, oder? Ich hab keine gefunden 🙁

@otti: welche Größe haben deine Winterreifen?

Wollte mir bisher Anthrazit Felgen (vlt. Goal) für den Winter holen. Aber deine schwarzen Radkappen mit VW Logo sehn echt perfekt aus, ich MUSS die haben 😁

PS: hab grad nochmal bei 1-2-3 geschaut. da gibts die entweder ohne VW Logo mit silbernem Kranz in der Mitte (wie bei otti) aber ohne vw-logo oder mit VW Logo, dann aber ohne silbernen kranz in der Mitte 🙁

oh gott oh gott. bitte kauf dir die goal felgen in anthrazit, die sehen milliarden mal besser aus als diese albernen radkappen. die sind ja so unschön, die haben das wort "radZIERblenden" noch nicht einmal verdient 😉

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich meine Spiegelkappen schwarz lackieren lasse, oder nicht.

Ist schon verrückt, vor ein paar Jahren hatten alle schwarze Spiegel, da mussten sie in Wagenfarbe sein und nun sind sie in Wagenfarbe, da will man plötzlich wieder schwarze😁

Müssen aber schwarz hochglanz sein, nicht einfach die schwarzen vom Trendline😉

Gruß otti

der Trendline hat die Spiegel bereits in Wagenfarbe! War nur beim Golf V aus unlackiertem Plastik! 🙂

Hi,

zurück zum eigentlichem Thema:
mir fehlt bei meinem 75KWler Golf der sechste Gang!
Auf der Autobahn dreht der Wagen ziemlich hoch.

Beim Seat Exeo gibt es auch den 102 PS Motor: dort aber mit 6 Gang;
wieso nicht beim Golf 6 ?!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

zurück zum eigentlichem Thema:

Was da war "Was wollt ihr an eurem Golf ändern".

Möchtest du dir einen 6. Gang einbauen ? 😁

So, liebe Leute. Hab mir ja vor ner Weile einen Grill ohne Emblem eingebaut. Sah schon ganz gut aus aber als Highlinefahrer fand ich das etwas gefehlt hat bzw der grill etwas zu nackig aussah. Ich hab mir 3,5mm Chromband in der Bucht gekauft und aufgeklebt.
Was haltet ihr davon?

P.S. @Paulisostar: Ich weiß ja du findest Chrom Shice. Aber an nem schwarzen Auto fehlen sonst Akzente!😁

sieht gut aus.genau wie bei mir.nur das ich seit dem 24.3 auf dieses blöde chromband warten muss.

ps. heute hab ich meine seitenschweller sowie den frontansatz und den dachspoiler montiert.wenn das wetter evtl morgen besser ist und das auto gewaschen ist mach ich fotos

Deine Antwort