Was wollt ihr an eurem Golf 6 ändern ?
Da ich mir vor genommen habe das eine oder andere zu verändern. Wollte ich mal wissen wie es euch geht ?
Am liebsten würde ich gerne vieles verändern u.a. Auspuff, Frontstoßstange (in GTI Version), Dachspoiler und evtl. noch die Seitenschweller vom GTI!
Bin aber unentschlossen fahre einen Weißen Highline bis dato nur schwarze "Glanz" Felgen gekauft.
Habt ihr vllt. Bildern von neuerungen oder vllt. hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen bezüglich "Tuning" mit dem Golf gemacht.
Mfg Weinheimer
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Gemeinde,
ich würde gerne folgendes ändern:
- kein Knacken an der B-Säule
- keine Windgeräusche mehr an beiden Fenstern
- eine etwas leisere Benzinpumpe
- einen besseren Lack
sonst soll er so bleiben wie er ist, hab ihn ja so bestellt !!
Gruß und weiterhin viel Spaß,
mala 😁😁😁😁
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Korby
Habe mir 2 Handtücher mit GTD Emblem anfertigen lassen. Sind für mein Ledergestühl.Korby
Bist wohl incontinent😁
http://www.golf-6.com/showroom/2471-golf-3-a3-golf-6-a.htmlZitat:
Hört sich ja gut an! Hoffe, noch mal ein paar Bilder von Deinem Golf zu sehen!
Hallo
Ich fahre in Depp Black den Vari.
Ich will die Endrohre vom Auspuff mit Chromblenden verzieren.
Des weiteren bin ich am überlegen, ab den nächsten Winter,
schwarze Radkappen für die Winterreifen zu kaufen.
Und wenn es irgendwann mal wieder einen neuen Golf gibt,
kaufe ich den ohne die Werksgetönten Seitenscheiben.
Nachträglich und richtig schwarz.
Gruss
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloIch fahre in Depp Black den Vari.
Ich will die Endrohre vom Auspuff mit Chromblenden verzieren.
Des weiteren bin ich am überlegen, ab den nächsten Winter,
schwarze Radkappen für die Winterreifen zu kaufen.
Und wenn es irgendwann mal wieder einen neuen Golf gibt,
kaufe ich den ohne die Werksgetönten Seitenscheiben.
Nachträglich und richtig schwarz.Gruss
Harald
Hallo Harald,
ich habe mir für meine Winterreifen die Radkappen in S-Line Optik in schwarz aus der "Bucht" gekauf, ist schon länger her, deshalb habe ich leider keinen Link mehr dazu, aber die waren mit VW Emblem und haben inkl. Versand um die 45 Euro gekostet.
( siehe Bild )
Grüße otti
Hallo
Sehen klasse aus!
Habe mich im Internet umgeschaut, unter " Radkappen 24 " habe ich auch welche gefunden.
Gruss
Harald
@Harald: Da gabs aber keine mit VW Logo, oder? Ich hab keine gefunden 🙁
@otti: welche Größe haben deine Winterreifen?
Wollte mir bisher Anthrazit Felgen (vlt. Goal) für den Winter holen. Aber deine schwarzen Radkappen mit VW Logo sehn echt perfekt aus, ich MUSS die haben 😁
PS: hab grad nochmal bei 1-2-3 geschaut. da gibts die entweder ohne VW Logo mit silbernem Kranz in der Mitte (wie bei otti) aber ohne vw-logo oder mit VW Logo, dann aber ohne silbernen kranz in der Mitte 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Korby
Habe mir 2 Handtücher mit GTD Emblem anfertigen lassen. Sind für mein Ledergestühl.Korby
Sitzt du dann immer auf den Handtüchern oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis 22
Ich habe mir die streifen an den seiten machen lassen. Habe einen weißen Gti die streifen sind in Schwarz und vorne in der Tür ist der schriftzug Gti in rot.
Werde mir noch dieses jahr ein Gewindefahrwerk zulegen Bilstein B16 und Auspuff möchte ich noch machen entweder APR oder Edel01mfg Dennis Bilder kann ich ja heute nach der Arbeit posten von den streifen!
hey dennis, stellste mal nenbild rein, wegen den streifen?
danke
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
warum hast Du nicht gleich einen Highline genommen?
Dann hättest Du nicht so viel umbauen müssen.😉
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, beim Highline kann man nur zwischen schwarz und silk als Sitz-/Innenraumfarbe wählen. Beides hat mir überhaupt nicht gefallen. In meinem noch für 1-2 Wochen Golf 4 mit Sportsitzen, finde ich selbige schon super aber mit dem Alter geht man etwas in die Breite und dann wird es enger. Fühle mich im Schenkelbereich etwas eingezwängt (mein linkes Knie schmerzt auf langen Strecken, hatte in meiner Jugend einen Minuskusschaden) und da finde ich die CL Sitze den idealen Kompromiss.
Dann wollte ich den 1.6 TDI BMT den es zum Bestellzeitpunkt nicht in Highline gab (ist glaube ich immer noch so?!?). Zum niedrigen Verbrauch passen auch keine 17 Zöller.
Dann finde ich das Latte Macchiato super schick, elegant aussieht und schmutzunempfindlicher als schwarz oder silk ist.
Du siehst, es gibt handfeste Gründe für den CL.
Bei den RüLis stelle ich vielleicht, wenn die Lösung technisch perfekt nachzurüsten ist eventuell auf LEDs um (Blinker der LED RüLis sollen ja auch noch auf LEDs umgestellt werden). Viele Umbauten (Chromschalter, Grill, RüLis) haben es leider insich, sind kniffelig und müssen konzentriert und gut informiert angegangen werden, sonst verschandelt oder bricht man was.
Wer unbedingt im schwarzen und nicht im BMT sitzen will, dem würde ich auch dringend dazu raten, gleich den Highline zu bestellen, statt nachzurüsten. Ist nicht teurer, macht im Garantiefall keine Probleme und macht ebenso Sinn bei Leasing.
da ist VW einfach zu "streng"
es gibt viele die einen aufpreis für xx zahlen würden aber bei dem model wird xx nicht angeboten.
zb den stoff vom GTD - ich kenne viele die gerne diese Sitze hätten und auch gerne gezahlt hätten . nur wegen den sitzen 170PS nehmen zu müssen - finde ich dumm.
ich denke da könnte VW schon ne menge mehr kohle machen.
aber anscheinend ist ihnen die exkusivität wichtiger
Zitat:
Original geschrieben von butcher666666
da ist VW einfach zu "streng"es gibt viele die einen aufpreis für xx zahlen würden aber bei dem model wird xx nicht angeboten.
zb den stoff vom GTD - ich kenne viele die gerne diese Sitze hätten und auch gerne gezahlt hätten . nur wegen den sitzen 170PS nehmen zu müssen - finde ich dumm.
amüsant. ich wollte einen gtd kaufen und ihn nicht gekauft eben wegen dieser sitze (jacky stoffbezug). da ich nicht 2000 euro für eine volllederausstattung zahlen wollte habe ich dann einen highline mit alcantara sitzen gekauft. preislich wäre mir der gtd nur 500 euro teurer gekommen bei gleicher ausstattung.
hätte ich das eher gewusst hätte ich gerne mit jemanden tauschen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von mastert117
amüsant. ich wollte einen gtd kaufen und ihn nicht gekauft eben wegen dieser sitze (jacky stoffbezug). da ich nicht 2000 euro für eine volllederausstattung zahlen wollte habe ich dann einen highline mit alcantara sitzen gekauft. preislich wäre mir der gtd nur 500 euro teurer gekommen bei gleicher ausstattung.Zitat:
Original geschrieben von butcher666666
da ist VW einfach zu "streng"es gibt viele die einen aufpreis für xx zahlen würden aber bei dem model wird xx nicht angeboten.
hätte ich das eher gewusst hätte ich gerne mit jemanden tauschen können 😉
Wollte ich gerade schreiben. Mein Bruder findet die Karositze im GTD nämlich auch ABGRUNDTIEFHÄSSLICH! Ich hingegen finde sie wunderschön (und nicht nur ich). So verschieden sind halt die Geschmäcker :-)
Viele Grüße
Daniel
Hallo Ihr,
ich hab heut die Farbe meiner Spiegelkappen geändert...
PS. der Frontspoiler wo die Farbe nochmal enthalten ist kommt morgen dran,rechtzeitig zu Ostern.In diesem Sinne euch allen schonmal schöne Ostern
Gruß Gerd
im Anhang ein schlechtes Handyfoto von einem schönen Wagen finde ich...
für all die Neugierigen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
Hallo Ihr,ich hab heut die Farbe meiner Spiegelkappen geändert...
PS. der Frontspoiler wo die Farbe nochmal enthalten ist kommt morgen dran,rechtzeitig zu Ostern.In diesem Sinne euch allen schonmal schöne OsternGruß Gerd
im Anhang ein schlechtes Handyfoto von einem schönen Wagen finde ich...
für all die Neugierigen... 😉
Hallo,
will Dich nicht ärgern und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde das sieht irgendwie verschandelt aus! Mit lackiertem Frontspoiler will ich mir das erst gar nicht erst vorstellen, die Farbe beisst sich , sieht aus als ob Du Dir beide Aussenspiegel abgefahren hast und schnell Ersatz auf dem Schrottplatz geholt hast!
Gruß