was wirkt optisch tiefer ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt:  

18 Zoll mit S-line Fahrwerk oder 19 Zoll mit Sportfahrwerk ? was wirkt optisch tiefer ?

und bei der Gelegenheit, weiß jemand ab wann Felgen im Titan Look bestellbar sind ?

Gruß
Ruben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

-> Auto steht um 7mm hoher...
Nochmal Bingo 😛.

Sorry joker, hat dir jemand was getan? Oder fuhlst du dich heute nicht OK, dass du die Leute angreifen musst?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wo haste die Tabelle her? Hätt gerne eine, mit allen gängigen Größen von 175 bis 275er Breiten...

Vielleicht hilft Dir dies hier weiter:

Tacho-Rechner

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wo haste die Tabelle her? Hätt gerne eine, mit allen gängigen Größen von 175 bis 275er Breiten...
Vielleicht hilft Dir dies hier weiter:

Tacho-Rechner

geniale seite.😎

Ja, die Formel ist im Prinzip einfach

U = Abrollumfang
V = Geschwindigkeit

Bei der gleichen Raddrehzahl gilt:

Code:
 U2     V2                  U2
---- = ----     =>    V2 = ---- * V1
 U1     V1                  U1

Mal ne Frage am Rande: Fährt hier irgendjemand eine originale Audi 18" Bereifung mit ordentlicher Tieferlegung durch Gewindefahrwerk o.ä. ?
Interessiere mich nämlich eventuell dafür nächstes Jahr ein Gewinde einbauen zu lassen, jedoch möchte ich nicht unbedingt auf 19" Zoll oder grösser gehen, da ich noch etwas Restkomfort haben möchte. Jetzt stellt sich halt die Frage, reichen 18" optisch aus ?
Vorzüglich wären mir Bilder mit der 18" 5 Stern Speichendesing Felge recht 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Mal ne Frage am Rande: Fährt hier irgendjemand eine originale Audi 18" Bereifung mit ordentlicher Tieferlegung durch Gewindefahrwerk o.ä. ?
Interessiere mich nämlich eventuell dafür nächstes Jahr ein Gewinde einbauen zu lassen, jedoch möchte ich nicht unbedingt auf 19" Zoll oder grösser gehen, da ich noch etwas Restkomfort haben möchte. Jetzt stellt sich halt die Frage, reichen 18" optisch aus ?

Gruss

Hi.

Ich denk das sind die Felgen die Du meinst(siehe Bild unten). Würde Dir raten gleich auf minimum 19" zu gehen. 18" sieht echt bescheiden aus auf dem A4. Habe jetzt kürzlich erst von 18 auf 19 Zoll umgerüstet und ich kann Dir sagen, vom Komfort null unterschied! Habe das S-line FW, ist prima abgestimmt find ich.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Gruss

Hi.
Ich denk das sind die Felgen die Du meinst(siehe Bild unten). Würde Dir raten gleich auf minimum 19" zu gehen. 18" sieht echt bescheiden aus auf dem A4. Habe jetzt kürzlich erst von 18 auf 19 Zoll umgerüstet und ich kann Dir sagen, vom Komfort null unterschied! Habe das S-line FW, ist prima abgestimmt find ich.

mfg

Ja, ich hatte auch schon SLine mit 19" bei meinem TDI vor ein paar Monaten. Aber ich finde gerade diese Felge in 18" extrem schöne (schade dass es die nicht in 19" gibt von Audi). Irgendwie möchte ich mit der Karosse tiefer, da es von Haus aus einfach nicht so toll aussieht. Wegen Felgengrösse bin ich aber normal auch der Meinung, mind 19" aber rein von der Optik her geht eh nix über 20 Zoll am A4, siehe Anhang 😉

Audi-a4-8k-2
Deine Antwort