Was wiegt ein A4 mit welchen motor?

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Wir sind gerade auf der suche nach einen neuen Auto, da ich einen a6 fahre guck ich natürlich als erstes bei Audi!
Aber bei mobile und autoscout steht fast nie was so ein A4 wiegt! das Auto darf nicht mehr als 1400Kg wiegen da es mit einen Kran aufs Schiff gesetzt wird!
hatte jetzt einen 2liter im Auge aber leider noch keinen mit passender Ausstattung gefunden bei den das Gewicht angegeben ist! Hoffe ihr könnt mir sagen welcher in frage kommen würde (egal ob diesel oder benziner) ab 125ps

Lg
michael

Beste Antwort im Thema

Man sollte aber auch die Ausstattung mit berücksichtigen. Hat jmd. Standheizung oder Schiebedach, dann kommen ja auch noch ein paar Kilos dazu.

39 weitere Antworten
39 Antworten

so einen knapp 2 Tonnen-Wagen wird sich sicherlich nicht mehr so gut händeln lassen. Bin froh das meiner recht leicht ist.

Mein B7 Avant 2.0TFSI hat ein Leergewicht von 1485 kg. Gerade mal 30kg mehr als die Limo.

ist der B7 eigentlich leichter als der B6 ? Es soll doch angeblich 30 kg Dämmmaterial eingespart worden sein.

Mag ja sein aber der B6 ist Faktum 35kg leichter als ein vergleichbarer B7. Beide sind jeweils 2.0 96KW Avant.

Ähnliche Themen

Man sollte aber auch die Ausstattung mit berücksichtigen. Hat jmd. Standheizung oder Schiebedach, dann kommen ja auch noch ein paar Kilos dazu.

Klar, trotzdem sind deine 1785 dickschiffverdächtig - hast du ihn panzern lassen? 😁
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Klar, trotzdem sind deine 1785 dickschiffverdächtig - hast du ihn panzern lassen? 😁
Joker

Das kannst du laut sagen. Ein Leichtgewicht ist mein Wagen auf keinen Fall. Hätte auch nie erwartet, dass er trotz des fehlenden Quattros so schwer ist. Ich habe nahezu Vollausstattung mit allen Annehmlichkeiten wie eben Standheizung, Schiebedach und vielem mehr. Da kommt dann eben so eine "Dicke Berta" dabei raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Da kommt dann eben so eine "Dicke Berta" dabei raus 😁

...muß sich nur noch ein dicker Bert reinsetzen dann kommt er auf 2 Tonnen.😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ich habe nahezu Vollausstattung mit allen Annehmlichkeiten wie eben Standheizung, Schiebedach und vielem mehr. Da kommt dann eben so eine "Dicke Berta" dabei raus 😁

Naja und je nachdem für welche Räder man sich entscheidet kommen da auch nochmal gerne einige Kilos mehr zusammen, auch wenns Alu ist. Allein der Wechsel von Serienbereifung 7 J x 16 mit Reifen 215/55 R 16 auf 7.5J x 17 mit Reifen 235 /45 R 17 V hat doch ab 180km/h ein deutlich spürbaren Unterschied ausgemacht, wenn auch gleich der Rollreibungswiderstand dabei eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Wichtig ist für mich jedenfalls das die Beschleunigungswerte mir noch ein lächeln auf die Lippen zaubern können. Was nützt mir ein voll ausgestattetes Fahrzeug, dass keinen Hering mehr vom Teller zieht. Deswegen bin ich noch arg mit mir selbst am hadern, ob ich mir für die kommende Sommersaison die original sieben Doppelspeichen-Felgen im RS4 Design in 8 x 18 mit Reifen 225/40 R 18 93XL zulegen soll. Weil chic sind die und zwar heftigst.

Kaufen - man lebt nur einmal 😉
Joker

Servus,

also mein B& 2.5 TDI Quattro Origianl 132 KW wiegt laut Fahrzeugschein 1725 KG!

S-Line A4

ich hab da mal eine andere Zwischenfrage: Als ich vorhin wegen dem Gewicht seit langem mal wieder meine Zulassungsbescheinigung hervorgeholt habe steht dort Oben "Audi A4 WW. Audi S4"

Warum S4 ?? haben das alle so stehen ?

Zulassung-600x600-1000kb

Weiß nicht. Ja.
Joker

bei mir steht auch S4 dabei,

meiner hat 1455 kg, leergewicht
8E Limousine 1.8t quattro

ah dann ist gut. Dachte schon sie haben auf der Zulassungsstelle da was falsch eingetragen.

Deine Antwort