Was wiegt ein A4 mit welchen motor?

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Wir sind gerade auf der suche nach einen neuen Auto, da ich einen a6 fahre guck ich natürlich als erstes bei Audi!
Aber bei mobile und autoscout steht fast nie was so ein A4 wiegt! das Auto darf nicht mehr als 1400Kg wiegen da es mit einen Kran aufs Schiff gesetzt wird!
hatte jetzt einen 2liter im Auge aber leider noch keinen mit passender Ausstattung gefunden bei den das Gewicht angegeben ist! Hoffe ihr könnt mir sagen welcher in frage kommen würde (egal ob diesel oder benziner) ab 125ps

Lg
michael

Beste Antwort im Thema

Man sollte aber auch die Ausstattung mit berücksichtigen. Hat jmd. Standheizung oder Schiebedach, dann kommen ja auch noch ein paar Kilos dazu.

39 weitere Antworten
39 Antworten

1310 KG Leergewicht hat eine Limo mit 2,0er ALT-Benzinmotor

Mein S4 B6 wiegt ca. 1795-1890Kg Leer so steht es bei mir im Fahrzeugschein

Danke! das würde dann ja passen gibt es noch einen mit mehr ps der nicht mehr als 1400kg wiegt?
Hatten einen Mondeo V6 dann ist man ein bisschen ans schnelle überholen gewöhnt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Mein S4 B6 wiegt ca. 1795-1890Kg Leer so steht es bei mir im Fahrzeugschein

Sowas suche ich aber nicht fürs Schiff 😉 ist eher was fürs Wochenende! Aber erst einmal muss der Dicke weg!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Hatten einen Mondeo V6 dann ist man ein bisschen ans schnelle überholen gewöhnt 🙂

LOL

Der Mondeo V6 hat afaik den schlappsten Sechszylinder in seiner Klasse.

Hier der Link zur audi.de-Seite (gebrauchtwagen - Vorgängermodelle), dort kann man das jeweilige Modell und Modelljahr anklicken/aufklappen, das interessant wird und vergleichen bzw. überpüfen:
http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?...

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

LOL
Der Mondeo V6 hat afaik den schlappsten Sechszylinder in seiner Klasse.

das stimmt schon bei meinen a6 konnte der auch nicht mithalten! aber weil wir schnell ein neues auto brauchten und günstig einen fiat marea weekend 1.6 16V bekommen konnten haben wir den nun seit 4 monaten! und dagegen war der mondeo eine rakete *g* obwohl der fiat 300kg weniger wiegt

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Hier der Link zur audi.de-Seite (gebrauchtwagen - Vorgängermodelle), dort kann man das jeweilige Modell und Modelljahr anklicken/aufklappen, das interessant wird und vergleichen bzw. überpüfen:
http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?...

danke werde ich nachher mal gucken!

also mein A4 Avant 2.5 TDI mit 155ps S-line laut farzeugschein wiegt 1630kg, leergewicht

Mein A4 B6 2,4 liegt bei 1575 kg. Kommt halt auch immer auf die Zusatzausstattung an

Ich habe einen A4 B6 1,8 Turbo, der wiegt um die 1545 Kg meine ich gelesen zu haben. Auf jeden Fall über 1,5 to.

1310 KG hab ich aus dem Datenblatt von Audi.

Wie kommt ihr alle auf 300 kg mehr ??? So leicht kann ein 2,0er doch gar nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

1310 KG hab ich aus dem Datenblatt von Audi.

Wie kommt ihr alle auf 300 kg mehr ??? So leicht kann ein 2,0er doch gar nicht sein.

Steht als Leergewicht im Fahrzeugschein.

im Fahrzeugschein hab ich 1385 kg (2,0er Limo)

Audi A4 Avant 2,7 TDI:
Fahrbereites Leergewicht ca. 1785Kg ohne Quattro und ohne Automatik

Deine Antwort