Was wenn auto bei unter 5 grad nicht anspringt
Ich bin chef mechaniker bei audi und wir haben in der werkstatt einen a6 4b der bei unter 5 grad nicht ansprinngt alle unsere mechaniker sind total verzweifelt und wir finden einfach nicht den fehler wenn ihr was wisst BITTE BITTE schreiben
Mfg Volker Volli M.
Beste Antwort im Thema
… dabei wäre es für den Betreiber so einfach, die Fahrzeugzuweisung als Pflichtfeld zu machen, ohne das ein Veröffentlichen nicht möglich ist …
35 Antworten
Der Kunde kommt aus der schweiz und das auto ist schon bei diversen audi werkstätten gewesen und jetzt ist er halt bei uns und als der kunde ihn abggeben hatte war es in der schweiz winter
Vor 6 Monaten abgegeben?...
Läuft er dann nur schlecht an oder gar nicht?
Km?
Nockenwellen?
KOMPRESSION?
Vorglühanlage?
Einspritzdüsen?
AGR?
@quatrotti-Du mich auch!
Verstehst es leider nicht-brauchst auch nicht!
Schlecht wenn man keinen schwarzen Humor vertägt.
Zitat:
@felix.996 schrieb am 3. September 2015 um 20:24:45 Uhr:
Espace du bist es einfach nicht und jetzt werd mal nicht frech und unhöflich
Bin ich ja auch nicht-doch Jeder kennt das mit den Teile tauschen doch und deswegen der kleine Gag-das Ihr hier so nen Wirbel drum macht !!??
Der Kunde hat doch locker schon den Wert des Wagens weit überschritten-antworte doch wenigstens mal auf Fragen was schon gemacht wurde Herr Chefmechaniker!
Dieser kleine fiese ausgetrocknete 0-Ring an der Einspritzpumpe (war bei mir so, das blöde Ding trocknet ein, schrumpft, das Einspritzsystem zieht Luft und saugt nicht mehr an...) kann es nicht sein, den habt Ihr sicherlich schon getauscht, oder???
Bin kein Profi, nur ein gebeuteltes 0-Ring Opfer... aber dieser Fehler taucht bei niedrigen Temperaturen erst recht auf, da, wenn kalt zieht sich das Ding ja noch mehr zusammen.
beste Grüsse,
der onkel tom
Ist das Geil! 5 Audi Werkstätten finden den Fehler nicht, obwohl es Leitfäden, Mess und Prüfkoffer und den Support vom Werk habt. Den ganzen Tag mit Audis aller Art zu tun habt, und noch Schulungen bekommt, und den Fehler nicht findet.
Meister Felix, ich hätte es mir an deiner stelle erspart wo du arbeitest.
Jetzt hast du einen Schwarzen Schatten über Premium Marke gebracht, und noch mehr Kunden gehen zu den Günstigeren Freien KFZ Buden, die Gewiss den Fehler finden werden...
Großes Kino!
Das kann doch nur ein Fake-Fred sein.
Zitat:
@espace16v schrieb am 3. September 2015 um 20:30:00 Uhr:
Bin ich ja auch nicht-doch Jeder kennt das mit den Teile tauschen doch und deswegen der kleine Gag-das Ihr hier so nen Wirbel drum macht !!??
Also ich fand den saugut und musste herzlich mitlachen.
Es trifft auch noch den Nagel auf den Kopf. Herstellerunabhängig.
@omsoft
Das habe ich aber auch so im Gefühl. Ein Meister bei Audi, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und ein öffentliches Forum nach Hilfe fragt. Klingt schon etwas absurd.
Ist nicht das Sommerloch wieder rum?
Mal ganz ehrlich Leute, das geht garnicht was hier abgeht. Meister bei Audi hin oder her... Hier wurde um Hilfe gebeten und dieses Forum ist dazu da um anderen Leuten zu helfen. Es hört sich vielleicht etwas komisch an aber trotzdem solltet ihr euch mal zusammen reißen. Dieser Kleine gemeine O Ring steht zB eventuell nirgends als Fehlerquelle beschrieben??? Also haltet doch mal den Ball flach und versucht lieber sachlich zu bleiben.
Leider kann ich selber wenig dazu sagen weil ich so einen Fall noch nicht hatte aber vermuten würde ich auch das die Glühanlage nicht richtig funktioniert oder er irgendwo Luft zieht.
Mit freundlichen Grüßen
Ede
ob das hier nun ein fake ist - kann ich logo nicht beantworten
wenn nicht fragt einer offen und ehrlich nach, erhofft sich Hilfe
erntet Spott, wird mit Vorurteilen und Witzen begrüßt
dieses Vorurteil dass wir Mechaniker nur tauschen können gibt's schon ewig
wer sich wirklich damit beschäftigt oder selbst mal in einer Werkstatt gearbeitet hat kann den Ablauf nachvollziehen
in der Elektronisch gesteuerten Welt des Automobilbaus gibt es zig Aktoren und Sensoren
eine "greifbare" bzw. sichere Diagnose oft unmöglich, leider bringen die Tester nicht wirklich die erwünschte Hilfe
Jedoch muss ich sagen dass die Testprogramme immer weiter verbessert werden
Dies alles muss wirtschaftlich laufen, Zeit ist Geld - für den Kunden sowie den Chef!
Einzelteile für viele Teile erst gar nicht erhältlich sondern nur komplett lieferbar
Dann ein ganz großer Grund: Garantie!
Der Kunde welcher sich noch gestern über die günstige Reparatur gefreut hat beharrt als Erster stur auf kostenlose Reparatur wenn das Teil abermals versagt
Greift keine Ersatzteilgarantie zahlt die Werkstatt drauf
übrigens zahlt jede Werkstatt bei der Fehlersuche drauf
naja - 2-3 Wochen Praktikum wäre für so manchen "Mechaniker können nur tauschen"-Proleten oftmals ganz gut
Tipps wie hier mit den bekanntem Dichtring an der ESP sind toll!
Muss man sich selbst erarbeiten, logo muss da der Kunde auf die Werkstatt und deren Erfahrung hoffen
Leider ist es dank Zeitmangel wiederum so dass gerade in einer Markenwerkstatt weniger "Cracks" finden
sich stunden-oder tagelang z:B. ESP vom V6TDI zu beschäftigen kann man nur in der Freizeit oder kleinen Werkstatt wo es keine Stempeluhr gibt aber nur so findet man spezielle Abhilfen und Tricks heraus
denn logo stehen in einer Markenwerkstatt eher Fahrzeuge rum welche bis zu 5 Jahre alt sind
Hier in solch einem Forum treffen aber alle aufeinander
und das ist doch genial!
Ich führe hier manchmal auch eher einen rauen Ton
jedoch finde ich manche Sprüche eben wie diesen unpassend
ok kann man rauslassen aber muss mit dem Echo leben
um zum Thema zurück zu kommen:
Zitat:
@quattrootti schrieb am 3. September 2015 um 19:57:25 Uhr:
Läuft er dann nur schlecht an oder gar nicht?
Km?
Nockenwellen?
KOMPRESSION?
Vorglühanlage?
Einspritzdüsen?
AGR?
Zitat:
@omsoft schrieb am 4. September 2015 um 07:46:19 Uhr:
Das kann doch nur ein Fake-Fred sein.
Das wird ganz sicher so sein. Ein "chef mechaniker"? Bei Audi mir der Rechtschreibung?
Und der Name "Volker Volli M." aber angemeldet als felix.996 ?
😁 😁 😁
Aber bitte - jeder wie er mag. Und liebe Mods! Außer der Fahrzeugzuweisung machen auch solche unsinnigen Threads ein Forum unübersichtlich!
Ich biete übrigens Schulungen für Chefmechaniker an! Anfragen bitte per PN.
Evtl ist ja auch ein altbekannter 'Freund' wieder hier...😁