ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was war "vor dem Golf"?

Was war "vor dem Golf"?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 17:14

Hi!

Was hattet ihr denn (wenn nicht Erstauto) vor dem Golf?

Und wenn das Fahrzeug aus einer anderen "Klasse" war: habt ihr selbst Veränderungen an eurem Fahrstil festgestellt?

Was mich angeht:

vor dem Golf (IV 1,4l) hatte ich einen Peugeot 106, zwar nur mit 45PS, aber Rallyfahrwerk.

Und obwohl der Golf um einiges schneller (und auch bei etwas höherem Tempo noch komfortabel) ist und einem doch ein besseres Sicherheitsgefühl vermittelt als der 106, stelle ich fest, daß ich den Golf gerade auf der Autobahn eher langsamer fahre als vorher den Peugeot.

Letzterer wurde auf Langstrecke selten mit weniger als 130 gefahren, wenn´s die Strecke hergab, waren auch mal 150 ("offizielle" vmax) bis 170 (OK bergab) drin.

Mit dem Golf hingegen fahre ich meist so um die 120 herum, selten 130, und über 150 vielleicht so ein bis zweimal pro Monat.

Andererseits habe ich festgestellt, daß andere Verkehrsteilnehmer den Golf wohl eher "ernstnehmen": mit dem 106 war es an der Tagesordnung, daß jemand meinte, mir mal eben die Vorfahrt nehmen zu können, sich an Engstellen schnell noch durchquetschte, obwohl ich eigentlich Vorrang gehabt hätte, und auch die Drängler waren weitaus nerviger.

Liegt wohl auch daran, daß man einen Golf im Gegensatz zu einem 106 (den es auch mal mit 160PS gab, aber halt gaaaaanz selten) nicht auf Anhieb "einordnen" kann. Solange nicht was auf der Heckklappe steht, könnte es ja ein 68PS SDI genauso sein wie ein 130PS TDI PD oder ein 1.8T.

Ähnliche Themen
132 Antworten
am 19. Juni 2004 um 20:03

Golf II ;)

Aber jetzt hab ich mehr PS. Was aber eigentlich zufall war.

mfg knight

Erst Pug 205 (60PS). Jetzt siehe Golf 2 GTI (112PS+?). Habe aber keinen Unterschied in meinem Fahrstil bemerkt. Ampelrennen gibt es genauso viele wie vorher. Nur, daß ich jetzt öfter gewinne.:D

am 20. Juni 2004 um 7:07

Vorher Ford Sierra mit saftigen 2,3 Litern....

(hatte aber leider nur 70PS)

Jetzt Golf2 und Fahrweise hat sich kein bisschen geändert

am 20. Juni 2004 um 10:06

vor dem golf war der neue polo... in der fahrschule ;)

am 20. Juni 2004 um 13:38

Vor dem ersten Golf hatte ich nen ganz altes rassiges Passat-Schlachtschiff, welches zum LKW umgebaut war und rasante 50 Diesel PS hatte...

Und der Fahrstil hatte sich mit dem Golf auf zügig geändert...

höhö der wagen ist mein erstes auto :D

1. Ford Escort

2. Opel Astra F

3. Golf 3

Fahrstil kann nur besser werden :D

am 22. Juni 2004 um 12:27

Erst 20 Jahre alter 1,8er Audi 80

dann Golf 2 , das war meine wilde Zeit (tuning ohne Ende) den fährt jetzt meine Frau

aktuell 3er Rolling Stone

am 22. Juni 2004 um 13:45

Mein erster war ein Seat Ibiza 1.2 - (für Kenner: mit Porsche Injektion). Keine Servo, kein Seitenhalt in den Sitzen, wenig Leistung aber ZV, eFH und vieeeel Rost.

dann (als "Haupt"-Autos) Golf, Golf, Golf, Vectra, Golf.

am 22. Juni 2004 um 15:05

golf is erster ;) davor den Audi80/B4 von eltern.

am 22. Juni 2004 um 17:19

Citroen AX mit einem mächtigen Liter Hubraum und 45PS ;).

Ob sich der Fahrstil geändert hat.. hmm.. laß es mit dem Golf vielleicht insgesamt bißchen ruhiger angehen, aber auf Grund der Mehrleistung muß man ihn ja auch nicht mehr so trappen, wenn man vorfärts kommen will.

Audi 100, Bj 89, 2.3 Liter mit 136 PS :) Sehr nettes Gefährt und Sound wie Hölle. Fahrstil hat sich nicht merklich verändert...

-Audi A4 1.6 Automatik Bj.95 als limo

-Audi A4 1.8 Automatik Bj.98 als kombi

-Polo 9N 100PS TDI Bj. 2001

-und jetzt Golf 5 siehe signatur.

Mein fahrstiel hat sich mit dem Polo schon geändert da ich da grad meinen fahrlehrerschein gemacht hab, mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen ;).

Gruss

Maik

Audi 80 Baujahr 1979

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was war "vor dem Golf"?