Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1624 weitere Antworten
1624 Antworten

Hallo,

ich hab 1993 auf nem Opel Kadett "E" als Benziner meinen Rosa "Lappen" gemacht

n reiskoffer 😁 mishubishi oder toyota modell 😕

Golf III Family.....60PS Saugdiesel.....oder war das doch ein TDI? Mist, zu lange her...
Suzuki GS500....34PS
Yamaha Diversion 600 ....um die 50PS 😁

Das ist schon lange her, ein VW Käfer 1300 mit 40 PS, Bj. 1968!!
Wurde dann auch mein erster Wagen, da ging noch "die Post ab", mit konischen Endrohren!

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Ähnliche Themen

die ersten fahrstunden A3 sportback 1.9 tdi
der hatte dann einen totalausfall und wir haben einen 2.0 tdi mit 140ps bekommen
und auf der autobahn einen golf 5 r32 *hrhr*...geht ganz schön ab^^

war schon ne tolle zeit in der fahrschule^^

Moin!
inoffiziell:
Gilera Moped aus den 70er und Golf 2 Diesel mit 54PS

offiziell:
Klasse M: 2002 auf irgendeinem "Plastikroller", Umstieg auf meine Hercules danach war eine Offenbarung.

Klasse B: 2004 auf einem Golf 4 TDI mit 90PS, als ich dann das erste mal in "meinem" Wagen saß(Polo 6N mit mörderischen 45PS) dachte ich, ich würde parken und nicht fahren.
Wie schnell der Fahrschulgolf fuhr...keine Ahnung, meine Fahrlehrerin ließ mich nie schneller als Richtgeschwindigkeit fahren.

Klasse A: 2004 wenn ich mich richtig erinnere(hab grad die Rechnungen nicht zur Hand) irgendeine Kawa mit 34PS und einer Beschleunigung wie ein Trecker.

Gruß,
Chris

Motorrad Honda CB 400
80er Honda MT 80
Auto VW Golf I
LKW DB 814

Bin grad dabei Führerschein mit 17 zu machen!

Fahrzeug: BMW 320i - 150PS

Grüße alle Audifahrer 😁 .. aber auch alle anderen!!!

Abend!
Mazda 323 müsste 1,5D (ca 110PS) gewesen sein,knapp 100tkm hatte der auf der Uhr,man merkte es ihm an 😉
Das schnellste waren Tacho 170 bei der Autobahnfahrstunde.
EDIT: das war Ende 2004

Danach ging es einem Mercedes W126er weiter😁 mit 185KW

Ich hatte 'nen öden standard 3er Golf. Motorisierung usw. weiss ich nicht mehr.

Golf2 Saugdiesel (1990) "höllische" 54 PS, aber wenn man "jachtig" auf den Schein ist macht selbst das Spass...

Erst ein Opel Zafira und dann durft ich mit einer Mercedes C-Klasse T-Modell 200CDI fahren ^^

Hallo ich durfte in nem Golf 3 Diesel das erstemal auf die Bahn....

Gruss an alle

1990 mit einem Fiat Tipo (70PS). Als die Fahrschule in Dresden direkt nach der Wende neu eröffnete, stellte ich mich bereits am Vortag 22Uhr an. Leider war ich nicht der Einzige und mich erwartete bereits eine ca. 300m lange Schlange...
Im Dezember war es dann endlich soweit und nachdem umgerechnet ca. 700 Euro den Besitzer gewechselt hatten war ich im Besitz eines gültigen Führerscheins. Altes DDR-Dokument mit aktuellem BRD-Stempel. Habe ich noch heute, trotz aller Widrigkeiten der modernen Verkehrsüberwachung 😁
Ach so, die erste Fahrpraxis habe ich auf dem alten Dorffußballplatz bereits in der DDR mit einem Trabant, Wartburg und Dacia gesammelt. So konnte ich bereits halbwegs fahren und mußte in der Fahrschule mit dem Tipo nur die Mindeststunden abspulen.

Gruß
BB

Golf V TDI mit 102 Ps, zum fahren lernen ganz nett. Motorrad war ne Kawa Er-5 älteren Baujahres. Ging so, Kupplung ging brutal schwer und vom Design ist der Nachfolger wesentlich "stylischer". Und 125er hab ich auf ner Yamaha Trailway gemacht, lässig zum fahren aber total assi das Bike. Letzteres war 2004, erstere beiden 2006.

Deine Antwort