Was war euer Fahrschul-Auto?
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
Beste Antwort im Thema
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
1624 Antworten
Das war mein Fahrschulwagen: BMW 1600 mit 90 PS, eine absolute Granate 1972.
Fahrprüfung für Klasse 1 habe ich auf einem Motorroller gemacht, das Fabrikat weiß ich leider nicht mehr. Peinlich ohne Ende!
Zitat:
Original geschrieben von andythecandy
Kackbraun metallic
sehr schöne wortwahl....
...tut mir leid konnte ich mir nicht verkneifen...
mfg
martin
Ähnliche Themen
Machte 1971 meinen Führerschein mit einem
OPEL Kadett Automatic !!!! (kein Witz).
Dazu Motorradfüjhrerschein auf Heinkel-Roller
(mußte lediglich auf einem Parkplatz einen "Achter" fahren),
das ganze für 750 DM.
Fahre jetzt VOLVO V70 T5 (Automatic!!!)
Harley-Davidson Softail Deuce Injection (Schaltgetriebe !!!)
Gruß
hallo!
bin in der fahrschule mit einem VW beetle TDI, golf cabrio und IVer golf gefahren.
prüfung hab ich dann mitn golf IV gemacht...
beim motorrad wars deine dominator
Meistens silberner Golf 5 1.9 TDI, aber ab und an auch mal ein roter Golf 5 GTI auf 18" BBS-Felgen...war schon ein geiles Teil für die 2. Fahrstunde 😉 Den 5er TDI hab ich dann bei der praktischen Prüfung zerstört 😉
Gruß Julian
Naja, ich muss dazusagen, dass der Golf nicht mehr der Neueste war.
10min nach Antritt meiner praktischen Prüfung fängt der 3. Gang an zu spinnen. Vorher ging er bei den Fahrstunden immer problemlos rein und genau in der Praktischen geht er einfach nicht mehr rein (Kupplung voll durchgetreten wohl gemerkt) !? Hab also den 2. Gang hochgetourt und dann in den 4. geschaltet (Prüfer war eh alles scheißegal, der wollte heim)...
Nach knapp 15min (nach Antritt) hatts dann den linken Blinker zerschossen und 2 min später dann auch den Rechten. Alles in allem war ich nur 15min unterwegs ohne Autobahnfahrt und ohne Einparken, nur mal kurz wenden 😉
Gruß Julian
Hallo,
bei mir war es ein 3er BMW im Jahre 1980, der ganze Führerschein hat mich damals 825,00 DM gekostet.
Ich bin froh, das ich ihn nicht heute machen muß, ich glaube für den Preis kriegt man heute gerade mal die
Grundgebühr :-))
Gruß
Bei mir waren es drei Autos:
1. Opel Vectra A 1,7 D
2. VW Golf II TD
3. Opel Vectra A 1,8i
Gruß
R6-Machine
Hallo,
ich hab auf nem 55 Ps VW Jetta meinen Führerschein 1983 gemacht. Der hat gerappelt und geschüttelt .....
Golf 3 TD, 75 PS. Wirbelkammer-Diesel, noch nix mit TDI 😉
Rechnung hab ich noch, 2.021 ,- DM hat er gekostet. Das war im Frühjahr 99.
cheerio