ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. was verbraucht euer 4,2 s6?

was verbraucht euer 4,2 s6?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. März 2008 um 21:00

hallo ich habe seit einigen wochen einen 4,2 s6 avant 6 gang

ich habe das gefühl das er mächtig nimmt in der stadt

ich fahre ihn nicht so wild wie mein 200 20v avant

beim 20v bin ich schon einiges gewohnt ca 14-16 liter stadt)

der v8 nimmt sicher 18 liter

ich fahre zur arbeit ca 15km

nur stadt von ampel zu ampel(hamburg eben)

was nimmt euer im reinen stadtverkehr ??

ich werde die lambda nochmal tauschen (soll ja auch daran liegen)

danke gruss michael

Ähnliche Themen
37 Antworten

...hm...also ich fahre meinen 2,8er ACK Avant Fronti zur Zeit mit 9,5 Liter auf 100 Km

(ca. 60% BAB und 40% Stadt)

Das bei Bleifuß natürlich auch das Doppelte drin ist, ist auch klar,

aber 18-20 L für den S6 find ich bei normaler Fahrweise grad nicht mehr lustig :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von opelzomega

aber 18-20 L für den S6 find ich bei normaler Fahrweise grad nicht mehr lustig :rolleyes:

In der Stadt ist das aber trotzdem normal - beim S6 plus sind es noch mehr ;)

...mag ja sein das es für den S6 "normal" ist, aber wenn ich so dran denke,

das mein 5,7er Chevy Camaro damals sogar "nur" 15 - 16 Liter genommen hat...

(und dann noch bei den Spritpreisen heutzutage:rolleyes:)

am 10. März 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von opelzomega

...mag ja sein das es für den S6 "normal" ist, aber wenn ich so dran denke,

das mein 5,7er Chevy Camaro damals sogar "nur" 15 - 16 Liter genommen hat...

(und dann noch bei den Spritpreisen heutzutage:rolleyes:)

Dein Cheffe hatte aber auch keine vier angetretenen Beine und er war sicher auch keine 1820kg schwer... sondern wohl eher 500kg leichter, oder? Das bedenken gerade beim C4 viele nicht. Der nach außen doch recht zierlich wirkende Kerl hat ein enormes Gewicht.

Dein Camaro, ein Z28 mit dem 350er CUI? Geilste Kiste war das...

Grüßle Uwe

...jepp, war n Z28 :D *Gotthabihnseelig*

Eins der geilsten Autos,die ich je hatte :cool:

Schluckt der Turbo-S6 eigentlich genauso viel???

Ich hatte nämlich echt schon mal mit dem Gedanken gespielt,

mir so ein nettes Männerspielzeug mit Familienqualitäten zuzulegen.

(in der Bucht steht grad ein schicker 97er mit 135 Tkm)

ABER 18-20 Liter sind mir bei normaler Fahrweise echt zu viel!!!

Da bleib ich wohl doch lieber bei meinem 2,8er Fronti-Avant ;)

am 11. März 2008 um 18:07

Beim 2.2 Turbo geht in der Stadt auch nix unter 15 bis 16 Liter.

Hallo,

Meiner (S6 C4 V8 Automatik) braucht in der Stadt 20 Liter was normal ist.

Bei Autobahn ca 15 Liter bei 200 kmh mit Tempomat.

Hab mal probiert bei kostant 80 kmh 10 Liter weniger geht nicht.

Bei Vollgas 280 kmh 32 Liter auf 100Km.

Es ist schön und gut das es dieses Auto gibt.

m.f.g.

am 21. März 2008 um 15:11

Hallo,

ich fahre meinen S6 4,2 mit Automat bei 19-20 Liter konstant. Egal ob Stadt, Autobahn 180 oder Vollgas. Ob einen Liter mehr oder weniger spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Zumindest nicht im Verhältnis. Bei nem 3 Liter Auto ist ein Liter mehr oder weniger viel aber nicht bei unserem Verbrauch.

Ich muß aber Fairerweise sagen, dass ich Gas fahre :-) Das macht bei den Spritpreisen von den Kosten her 8,5 L Super.

Gruß

Dirk

Hallo!

 

Mein S6 4.2 Schalter bewegt sich (im Schnitt) je nach Gasfuß und Stadt/Land/Autobahn zwischen 10.5 (Autobahnfahrt mit Shell Benzin und 145-160KmH laut Tacho) - 19 litern (bei Tretorgien) . Wobei ich ihn auch wenn jetzt wieder mal die Gefahr besteht das ich Werbung oder sonstigen Dunst mache ich ihn nur mit Shell Sprit konstant unter 12 Liter bringe... (auch wenns nur der 95 Oktan ist). Mit Diskont Benzin wie Jet etc liege ich im Schnitt eigentlich immer auf 12.5-13.5 bei normaler Fahrt, selbst wenns ein 98 Oktan is. Das selbe gilt z.b. für BP und Jet 95 Oktan. Mein durchschnittlicher Verbrauch in der Stadt bei normaler Fahrweise (durchaus zügig nicht schleichend) liegt bei ca 13 -14 Litern. Was aber für deine 18 Liter nicht weiter aussagekräftig sein muss da mein Auto trotzdem mindestens ~160 km Autobahn pro woche zu spüren bekommt wo ich auch darauf achte in Drehzahlmäßig zwischen 3000 und 4500 zu bewegen. Denke wenn du tatsächlich nur permanent gemäßigt 15km Stadt fährst und dir der 32Ventiler verrußt wird dein Verbrauch wohl normal sein und nicht auf deinen Defekt schließen lassen...

 

Noch was wenn ich Temperaturmäßig von meinem ausgeh wirds dir vor allem wenns kühler ist schwer fallen in überhaupt ordentlich auf Temperatur zu bekommen und das wirkt sich dann nochmals ziemlich ärgerlich auf den Verbrauch aus mal ganz davon abgesehn das vermutlich Licht, Klima etc auch noch laufen...  

am 27. Juni 2008 um 14:05

Hallo,

mein S6 automatik Avant braucht in der Kölner Innenstadt ca. 23L, auf der AB bei 120 /13L, 180 / ca.19L, bei 260 / ich glaube es waren 25L, also alles im grünen Bereich! Bei dem Gewicht und Motor:-)

Zitat:

Original geschrieben von DeGnmpf

Hallo,

mein S6 automatik Avant braucht in der Kölner Innenstadt ca. 23L, auf der AB bei 120 /13L, 180 / ca.19L, bei 260 / ich glaube es waren 25L, also alles im grünen Bereich! Bei dem Gewicht und Motor:-)

Das ist nicht gesund... Bei 120 mit Tempomat liegt meiner um die 10 bis 11, je nach Wetter. Für 13 kann ich schon sehr sportlich fahren. Und 23L sind ohne dauernde Ampelrennen in der Stadt auch nicht drin. Wobei - vielleicht ist DAS ja die Antwort ;)

Grüße

Matthias

am 27. Juni 2008 um 15:06

Tach,

brauche mit meinem plus so 12-13 L:D , im Durchschnitt bei ganz normaler Fahrweise also keine Ampelrennen oder ähnliches..... Wohne dagegen auch ländliche gegend.

 

gruß

ps.

seit gestern BN-PIPES hehe:D:D:D

am 27. Juni 2008 um 18:53

Hm,

Ampel -rennen naja was soll ich zu Köln sagen, die Grüne welle haben die ja nicht erfunden. Wenn er sich zuviel gönnt wie könnte ich denn dann den Fehler finden? Zum freundlichen müßte ich eh mal demnächst da der Seilzug von der Fahrertür gerissen ist. Ich muss auch sagen das ich ein bissel sportlicher unterwegs bin. Vielleicht ist das ja auch die Erklärung?

Hallo bin seit 4 Wochen stolzer S6 Fahrer. Habe auch einen 6 Gang. Verbrauch lag bei 14-16 Liter im gesunden Mix ( Stadt / Land / Autobahn ). Mir ist aufgefallen das er bei 200 Km/h eigentlich noch recht sparsam ist. Darüber fängt er an zu saufen.

Seit Mittwoch fahre ich nun auf Autogas. Das ist ein Traum! Habe jetzt das erste mal getankt. Waren 15 Liter Verbrauch. Kann aber sein das es nicht ganz stimmt da man je nach Tankstelle und Temperatur unterschiedlich viel in den Tank bekommt.

Mal sehen was er sich in Zukunft so gönnt.

am 29. Juni 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Durchschnittstyp

 

Seit Mittwoch fahre ich nun auf Autogas. Das ist ein Traum! Habe jetzt das erste mal getankt. Waren 15 Liter Verbrauch. Kann aber sein das es nicht ganz stimmt da man je nach Tankstelle und Temperatur unterschiedlich viel in den Tank bekommt.

Mal sehen was er sich in Zukunft so gönnt.

Hallo,

bin auch am überlegen auf Gas umzusteigen... Was zahlt man den für den Umbau bei einem 8 Zylinder wenn ich fragen darf?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. was verbraucht euer 4,2 s6?