ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was verbrauchen eure TDI´s?

Was verbrauchen eure TDI´s?

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 20:18

ich habe festgestellt das unser AXR TDI zwischen 6,5 - 7,7 Liter verbraucht in der Stadt

Autobahn bei vollgas 8,9 Liter

bei 120KMH so bei 6,2 Liter

die meisten schreiben ja 5,4 Liter bis 5 Liter verbrauch

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 26. Juli 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von tdivan

Abend zusammen :) Also vor einer woche bin aus DE nach Kroatien gefahren strecke von 1230 km. In DE habe ich voll getankt und nach hause in Kroatien gekommen OHNE tank stop! Meine frau musste schon in Slowenien tanken ich hatte noch nen halben tank drin :D geschwindigkeit beide autos 110 120kmh. Beide autos fast gleich gepackt . Ich liebe meinen ALH :) VEP rules. Gruss an alle

Autobahn mit 110-120 kriege ich auch mit 4,5-5,0L hin.

Mal von der Arbeit gefahren mit 100(Probe)- am Ende war 4,2 im BC.

Ob es stimmt, weiss ich nicht.

Macht aber kein Spass mehr, so einen TDI und so fahren;)

Habe einen Bora ALH mit 225 55 17 Zoll und der Verbrauch liegt zwischen 5,9L und 6,36L / 100 km.

Und mein A 3 mit AHF Motor und optimierte Steuergerät (ca 140PS) schafft zwischen 4,9L und 5.7L / 100km. 4,9L hat er nur geschafft weil ich von Frankfurt nach Prag gefahren bin :-)

Ansonsten mit beiden Autos eine Arbeitsstrecke von 4 km und 1x die Wochen 65 km zur Freundin.

Macht einfach nur Spaß mit der Power rumzuflitzen, und bisher wurde ich auch immer nur mit dem Bora geblitzt!!! (-_-)´

am 27. Juli 2013 um 7:43

http://www.motor-talk.de/.../...chweite-mit-benziner-t4258001.html?...

1.000km bekommt man ohne Verrenkungen hin, weniger allerdings auch, wenn man die Leistung auf der Landstraße ständig abruft oder auf der BAB mit Dauervollgas unterwegs ist.

Mach ich beides ab und zu mal, dennoch hat man am Ende an der Tanke kein Gefühl von Reue!

Der Fahrspaß überwiegt bei weitem!

Bei längeren Strecken auf der Autobahn (also so lange, dass der Kaltstart-Anteil langsam vernachlässigbar wird), galt beim 90PS-ALH:

Tempomat 100: knapp über 4

Tempomat 120: knapp über 5

Tempomat 140: knapp über 6

alles was geht: Momentanverbrauch zweistellig, im Schnitt durch Tempolimits, Autobahnkreuze, Baustellen etc. dann 7,5 bis 8. (und ich konnte feststellen, dass die Zeitersparnis gegenüber Fahren mit Richtgeschwindigkeit minimal ist)

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Bei längeren Strecken auf der Autobahn (also so lange, dass der Kaltstart-Anteil langsam vernachlässigbar wird), galt beim 90PS-ALH:

Tempomat 100: knapp über 4

Tempomat 120: knapp über 5

Tempomat 140: knapp über 6

alles was geht: Momentanverbrauch zweistellig, im Schnitt durch Tempolimits, Autobahnkreuze, Baustellen etc. dann 7,5 bis 8. (und ich konnte feststellen, dass die Zeitersparnis gegenüber Fahren mit Richtgeschwindigkeit minimal ist)

Das 20 km/h so viel am Verbrauch ausmacht hätte ich nie vermutet.. und ich fahre meist um die 140 km/h. Kein Wunder! Danke für die Info das muss ich mal austesten. :-)

Ja das mit dem Zeitersparnis sollte jeden bekannt sein, aber ich denke immer ich fahre dann wie ne lahme Schnecke und empfinde das total anstrengend!

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

 

alles was geht: Momentanverbrauch zweistellig, im Schnitt durch Tempolimits, Autobahnkreuze, Baustellen etc. dann 7,5 bis 8. (und ich konnte feststellen, dass die Zeitersparnis gegenüber Fahren mit Richtgeschwindigkeit minimal ist)

Tja allerdings fährt man so mal sein VTG frei, also scheiß auf Verbrauch :D

Und zum Thema.

Mein ALH verbaucht im Schnitt um die 6L im Siegerland. KM siehe Signatur.

am 7. August 2013 um 19:03

Zylinder abschaltung? Start stopp automatic? Hybrid? Fehlanzeige! Der gute alte VEP 90ps TDI Das ist mein absoluter rekord.

am 8. August 2013 um 9:49

AXR, 10 Jahre und 120.000 auf der Uhr. Wir fahren das Auto seit 4000Km (50% Autobahn/Schnellstrasse, 50% Stadt) mit Durchschnitt 5,6 l/100 km (Speicher 2 damals auf Null gestellt). Und ich fahre nicht wie Oma sondern so wie es der Verkehr zuläßt, auf der AB auch schonmal Endgeschwindigkeit (erstaunliche knappe 210Km/h laut Tacho).

Ich bin damit zufrieden weil wir im Sauerland schon etwas hügelig wohnen.:)

am 8. August 2013 um 14:19

Warum bist du zufrieden, dass du bei euch hügelig hast?

am 8. August 2013 um 14:25

vielleicht etwas unglücklich formuliert:

der Verbrauch ist durch die hügelige (bergige) Landschaft etwas höher als z.B. in Schleswig-Holstein. Das ist einfach so, auch wenn man die Berge wieder herunterrollt die man hoch gefahren ist (man sollte meinen der Mehrverbrauch beim Hochfahren würde durch Bergabfahren wieder aufgehoben, wird er aber nicht)

Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden (aber mit der Landschaft auch:p)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was verbrauchen eure TDI´s?