was verbrauchen eure G60?
also wollte mal rumfragen was eure g60 so verbrauchen bei diesem Wetter.
Also ich habe einen G60 mit einer Schrick Nockenwelle Fächerkrümmer Kat Leergeräumt SprinterLLK 68iger Laderad mit Chip,meiner Verbraucht bei minus 5 grad aussentemperatur bei normaler fahrt 12 Liter wenn ich den g trete dann auch 16 Liter ist das normal?meiner wird auch gar nicht richtig warm die wassertemperatur zeigt maximal 75 grad an aber Öl normal 105 grad.
Währe interresant was euro so schlucken
Beste Antwort im Thema
Kraft kommt von Kraftstoff.
Mit nem Kat wird er übrigens besser laufen und nicht so nach Blechdose klingen.
28 Antworten
passat 35i g60 syncro , k&n matte , 74rad , chip im winter 15L+ x und im sommer 8-10L nach oben offen
mfg muskelpappe
lol nur?
Mein normaler GTI gönnt sich bei jeder fahrt um die 9,5 liter Durchschnitt und NORMALEM fahren das heisst bei 3000 schalten.
Ich glaub eher bei meinem is was faul 😁
Sagen wirs mal so, ich mache mit einem Volltank im Sommer ca. 520km
Im Winter erreiche ich nur 470km (Winterreifen, verstopfte Autobahnen, Schnee = mehr durchdrehende räder etc.)
Motor ist nicht ganz original, sagen wir ca. 190-200 PS.
Edit: Zum ÖL, wenn ich auf der Autobahn zügig unterwegs bin (140kmh +) dan erreiche ich im Winter 106Grad, im Sommer wirds auch ein bissl mehr. Wasser genau gleich wie bei dir fleck1984
Ähnliche Themen
Kraft kommt von Kraftstoff.
Mit nem Kat wird er übrigens besser laufen und nicht so nach Blechdose klingen.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Kraft kommt von Kraftstoff.Mit nem Kat wird er übrigens besser laufen und nicht so nach Blechdose klingen.
Also ich mache locker 80Km weniger seit dem Tuning aber das habe ich auch in kauf genommen 🙂
Ja Das mit dem Kat ist so ne sache, hätte ich zugerne aber bei uns sind sie sehr Streng was "Abgase" angeht.
@ fleck, 220PS sind aber nicht schlecht 🙂
Edit: Ich meine einen 200 Zeller, normalen kat habe ich schon drunter 😁
würde ein vr6 kat was bringen weil ein 100 zeller ist mir zu teuer der kostet 300 euro ja das stimmt der hört sich an wie eine blechdose.
Hol dir n Universal Einschweiß-Metallkat. Die kriegste für 100 - 200 Euro.
Es ginge auch n Torpedo. Der Flansch ist gleich, musst nur deinen VSD etwas kürzen.
Torpedo? wo gibt es sowas und was ist das und bekommt man damit auch ASU aber der kat für 300 euro passt 1 zu 1 da braust du nix mehr schweißen kann man so runter bauen und sieht aus wie der originale nur ohne hitzeschutzblech
BTT: originaler Zustand, Synchro : um die 10 Liter.
Ich fahre aber wenig BAB, meist Landstraße und etwas Stadt. Fahre auch jetzt (Eis und Schnee) bei Bedarf; auch zum Spaß ... 🙂
Meiner nimmt um die 13 Liter, bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs. Leistung nicht Serie.
@ fleck1984
Erwird nicht wärmer als 75 grad???
Hast du mal dein Thermostat getauscht?
Wenn er nie richtig auf Betriebstemperatur kommt ist natürlich
das Benzin-Luft gemisch fettiger und du verbrauchst dementsprechend mehr.
Wieviel Ladedruck schiebt dein G-Ladener?🙂
Grüße