Was uns am 1er faszinert
Hallo,
nachdem sich die Kritikthemen häufen, habe ich die Idee ein Thema zu eröffnen, indem wir blumenhaft unsere Freude über den 1er zum Ausdruck bringen können.
Also Jungs und Mädels auf, was gefällt/faszinert euch an eurem Kleinen?
Ich fang mal an:
Jedes Mal, wenn ich zum Fenster rausschaue und ihn sehe freue ich mich so ein schönes Auto zu haben. Er sieht sportlich und elegant aus, hat aber trotzdem einen leichten bösen, ja man könnte fast sagen, verschmitzten Blick drauf 🙂
Wenn es dann früher Morgen oder später Abend ist, begrüßt er mich freudig mich seiner Umfeldbeleuchtung und leuchtet meiner Hand den Weg um ihn zu betreten. Fluchs rein in den Kleinen und es empfängt einen das "Willkommen daheim-Feeling". Alles sitzt da wo es hingehört und sieht auch noch spitzenmäßig aus.
Dazu kommen die bequemen Sitze, aus denen man nicht mehr aussteigen möchte.
Aber jetzt gehts los auf die Piste. Mein kleiner erwacht durch einen sanften Knopfdruck und der Motor springt sofort an, wie ein schlafender Tiger dem man ein saftiges Steak präsentiert.
Im kalten Zustand versprüht der sonore Klang fast 6 Zylinder-Feeling und weicht im betriebswarmen Zustand einem angenehmen säuseln.
Dazu kommen die hervorragenden Fahrleistungen die er nur so aus dem Ärmel zu schütteln scheint.
Einfach wunderbar dieses Fahrzeug, ess lässt doch so manchen Kritikpunkt (die natürlich vorhanden sind!) vergessen.
So, ich bin auf eure Geschichten gespannt!
Viele Grüße,
MSSchaefer
17 Antworten
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure äußerst kreativen und durchweg erfreulichen Antworten.
Ich hab mich heute wieder so sehr auf dieses "Willkommen Daheim"-Feeling gefreut.
Dann mal viele Grüße,
MSSchaefer
Heute selbst Spritspartest gemacht:
120d Bj.:10/05 10000Km 142er Bereifung:
60 Km 90% Autobahn max. 130 mit Tempomat wenn möglich:
Ergebnis 5,5 L/100Km mit kalibriertem BC.
Was will man mehr?
Josef
BMW ist einfach klasse
Ich sage nur: "Freude am Fahren" einfach geil der kleine BMW.
Wobei wenn man sich überlegt: Der erste 3er war genauso groß wie jetzt der "Kleine".
Ich freu mich so ein wunderbares Auto zu fahren...ein echter BMW und ich finde ihn genau wegen seiner kompakten Abmessungen einfach klasse!!