Was uns am 1er faszinert
Hallo,
nachdem sich die Kritikthemen häufen, habe ich die Idee ein Thema zu eröffnen, indem wir blumenhaft unsere Freude über den 1er zum Ausdruck bringen können.
Also Jungs und Mädels auf, was gefällt/faszinert euch an eurem Kleinen?
Ich fang mal an:
Jedes Mal, wenn ich zum Fenster rausschaue und ihn sehe freue ich mich so ein schönes Auto zu haben. Er sieht sportlich und elegant aus, hat aber trotzdem einen leichten bösen, ja man könnte fast sagen, verschmitzten Blick drauf 🙂
Wenn es dann früher Morgen oder später Abend ist, begrüßt er mich freudig mich seiner Umfeldbeleuchtung und leuchtet meiner Hand den Weg um ihn zu betreten. Fluchs rein in den Kleinen und es empfängt einen das "Willkommen daheim-Feeling". Alles sitzt da wo es hingehört und sieht auch noch spitzenmäßig aus.
Dazu kommen die bequemen Sitze, aus denen man nicht mehr aussteigen möchte.
Aber jetzt gehts los auf die Piste. Mein kleiner erwacht durch einen sanften Knopfdruck und der Motor springt sofort an, wie ein schlafender Tiger dem man ein saftiges Steak präsentiert.
Im kalten Zustand versprüht der sonore Klang fast 6 Zylinder-Feeling und weicht im betriebswarmen Zustand einem angenehmen säuseln.
Dazu kommen die hervorragenden Fahrleistungen die er nur so aus dem Ärmel zu schütteln scheint.
Einfach wunderbar dieses Fahrzeug, ess lässt doch so manchen Kritikpunkt (die natürlich vorhanden sind!) vergessen.
So, ich bin auf eure Geschichten gespannt!
Viele Grüße,
MSSchaefer
17 Antworten
hi,hab zwar leider noch keinen 1er sondern nen318ti compact.optisch innen und aussen sehr ansprechend,geile motoren 120d+130i.HECKANTRIEB und und und.ja ich hör schon auf und überlasse das wort den 1er fahrern.mfg arne
wenn ich mit meinem unterwegs bin, weiß ich, dass mein wagen einmalig ist!
es ist schön, dezent und vorallem edel getunt, und das in einer klasse die normal von golf gti oder opel astra fahrern dominiert wird.
ich mag mein Hängebauchschweinchen 🙂
Die einzigartige Fahrdynamik und die in dieser Klasse nicht wiederzufindenden Motoren.
Klingt sicherlich wie ein Werbespruch, aber die Fahrdynamik findet man sonst vllt noch im 3er oder im Z4, alle anderen BMWs sind zu schwer.
Ich mag zudem das Hifi Professional, was optisch dezent ist, aber akustisch Berge versetzt.
Der absolute Hingucker ist das nur 100 Euro teure Lichtpaket
" Beleuchtete Türgriffe??? Das hab ich wirklich noch nie gesehen"
Ich mag die sportliche Optik (17 oder 18 Zoll vorausgesetzt) und die Standlichtringe, die nicht so billig aussehen wie zahlreiche Nachrüstlösungen.
Die perfekte Sitzposition und die direkte Lenkung, dadurch fährt sich der 1er sehr handlich.
Ein wahre Augenweide, die man bei keinem Mitbewerber so findet, sind auch die Angel Eyes und die beleuchteten Türgriffe, machen jedesmal wieder Freude. Nicht erst Freude beim Fahren, sondern bereits Freude beim Anschauen :-)
Von der netten Navi-Dame über die Strassenkarte begleitet zu werden, ist auch jedesmal sehr beruhigend.
Ähnliche Themen
Ich sag nur zum Fahrgefühl und Fahrspass:
Der kleine 1er ist ein echter BMW...
Jeder der BMW kennt und liebt, wird das Statement verstehen...
Mein erstes Mal …
Von Lust und Laune getrieben, von DC enttäuscht, machte ich mich auf den Weg zum Freundlichen aus München. Meine Blicke schweiften über die vielen Karossen, die der Freundliche am Hof stehen hatte. Groß und elegant waren sie, aber auch irgendwie unpersönlich, ja fast schon arrogant. Ich spürte die Kälte, die mir diese Wagen entgegenbrachten. Im Geiste schon fast aufgegeben, ging ich mit hängendem Kopf zurück zu meinem Benz.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich neben einem kleinen, frech dreinschauenden 1er parkte. Der „Kleine“ erweckte mein Aufsehen. Ich schlich mich um ihn herum und bestaunte seine tolle Figur. Vorsichtig strich ich mit meinen Fingern über seine Kotflügel. Ich konnte sie direkt fühlen, die Wärme und das Kribbeln in den Fingerspitzen. Ich bildete mir ein, dass ich ein Schurren hörte, als ich seine kleinen Spiegel streichelte.
Ich musste es einfach tun. Wo war der Schlüssel, der mich in sein Inneres gleiten lies? Es dauerte nicht lange, da hatte ich in der Hand. Jetzt gehörte er mir, nur mir alleine. Ich öffnete seine Tür und lies mich langsam und bedächtig auf seinen Schoß gleiten. Eine angenehme Enge umschloss mich, es fühlte sich einfach gut an. Langsam schloss ich die Tür und schob den Schlüssel in die dafür vorgesehene Öffnung. Der Kleine erwachte aus seinem Dämmerschlaf. Vorsichtig trat ich auf die Pedale und drückte auf den Startknopf.
Sofort war er bereit, mit mir die Freude am Fahren zu zelebrieren. Mit viel Gefühl fuhr ich mit ihm vom Hof, die Straße entlang. Schnell kamen wir uns näher und kaum aus der Stadt, forderte er mich auf, ihn etwas härter ran zu nehmen. Wir fanden beide Gefallen am Verbotenen, wie sollten uns so ein paar Schilder schon aufhalten können. Gemeinsam flogen wir die Straßen entlang, ein Glückshormon jagte das Nächste. Leider war die Zeit viel zu kurz und wir rollten ausgepumpt, aber voller Freude zurück auf den Hof des Freundlichen.
„Sehen wir uns wieder“ war die sehnsüchtige Frage, die ich zu hören glaubte. „Na klar!“ lautete meine Antwort. Nun dauert es nur noch ein paar Tage, dann sehen wir uns endlich wieder – mein 118d und ich.
😁 😁 😁
Das war blumig geschrieben, "A bisserl a Gaudi!".
Ich bin bisher vollends vom 1er fasziniert, aber das sagt sich wohl leicht, wenn man nur einmal damit gefahren ist. Mein erster Eindruck war einfach nur „sensationell“. Die Reaktion darauf, „Den muss ich haben!“. Es ist mein erster Heckantrieb, mein erster BMW und das erste Auto, nach fast 20 Jahren Autofahren, mit soviel Diesel-Power. Vielleicht beeinflusst mich dies, andere mögen sich an mehr PS gewöhnt haben. Mich hat der 1er beeindruckt und ich hoffe, dass ich keine Probleme mit ihm haben werde, sondern viel Freude am Fahren 😁
118erD
geht mir genau so 😁
ich bekomem sogar immer Herzrasen wenn ich mal net schalte und bis 4000 jage und dann erst schlaten lande genau dann wieder bei 300 NM nach schalten >
da denke ich huuu bin ich schon statt 60 auf 100 *G
es macht einfach spass >mit dem 118d jeden KM egal ob Landstraße oder Autobahn er macht höllisch laune...
Es ist auch mein 1ter BMW und 1ter Heckantriebler !
udn muss sagen im>Winter hätte ich fast ab und zu mal gekotz aber dafür heute und ich hoffe im sommer
>vom fleck kommen trotz fast fullgas ist herlich !
da kann kein Fronttiebler mithalten an den Ampeln😉
Ich würde dir empfehlen wirklch das Auto net zu treten bis 3000 KM und dann mal ruhig aufs Prüfstand 😉
>Ergebnis köntne eventl wie bei mir sein
140 ps und 300 NM *G
Und ich habe bisher immer Angst gehabt mit meinem Oepl
in die Kurve mit 60 zu fahren mit dem 1er ist es wie auf
SCHIENEN ICH merke nur bisschen schwung aber das Auto ist so ruhig wie als würde man mit 40 in die Kurve fahren
>macht höllisch spass
udn bringt manche mitfahrer zum neuen
FREUDE AM FAHREN erlebnis ! sowie Benz fahrer zum wechselen 😉
Besonders die hamemr geile lenkung...
>kurz links auto folgt dir ohne verzögerung !
kurz rechts lenken auto folgt dir ohne verzögerung !
keine verzögerung nix !!! einfach hammer !
p.s. meine Freundin sagt mir seit dem ich den 1er hab
fahre ich sehr sportlich auto
>manchmal schreit sie sogar
}>
ich nene das FREUE AM FAHREN LIVE ERLEBEN 😁
Zitat:
Original geschrieben von ezb
Ich sag nur zum Fahrgefühl und Fahrspass:
Der kleine 1er ist ein echter BMW...
Jeder der BMW kennt und liebt, wird das Statement verstehen...
Dem kann ich nichts, aber auch gar nichts mehr hinzufügen 🙂
ja, wo fang ich an. als eingefleischter 3er fahrer, bin ich letztes jahr in die (golf-) kompaktklasse "zurückgefallen. jedoch kann man das nicht wirklich sagen.
im gegensatz zu meinem 318i E36 ist der 1er ein quantensprung.
ich hab den wagen an seiner präsentation bei meinem händler gesehen und hab mir gedacht. o weh, bmw lernt es nicht mehr "normale" autos zu bauen. aber als ich ihn immer öfter gesehen hab, fand ich ihn immer schöner. man kann sagen liebe auf den zweiten blick.
also, bestellt mit etwas ausstattung und aerodynamik-paket (siehe signatur).
am 15.04.05 hab ich ihn abgeholt und seit dem 28.5000 km damit gefahren. und ich hab jeden einzelnen genossen. jeden tag wenn ich zu meinem baby gehe, freut er sich, in dem er mich freundlich anblinkt. (schwärm).
jetzt wieder ernsthaft:
immer wenn ich ihn fahre ist es ein genuss. an dem wagen klappert nix (im gegensatz zu dem golf V 2.0tdi den ich probe gefahren bin) der motor hat enorme kraft (konnte heute sogar nen 330xi touring (E46) berghoch abhängen).
die sportlich, elegante karosserie ist in keinster weise langweilig sondern immer noch aufregend.
das fahrwerk (m-fahrwerk) ist in dieser klasse unvergleichbar. es gibt kein besseres. komfortable (mir reichts) und auch straff.
ich hatte noch keinen außerplanmäßigen werkstattaufenthalt, außer einen wildschaden und einbruchschaden. ein software-update hatte ich machen lassen, um die erweiterten funktionen zu bekommen, hat aber nicht geklappt. egal.
kurz um, ich liebe meinen 1er und ich kann ihn nur loben.
kann die zwei drei €uro die er zu nem pobligen golf mehr kostet nur empfehlen zu investieren. ihr werdet esw nicht bereuhen.
gruß
rd
Re: Mein erstes Mal …
Zitat:
Original geschrieben von 118erD
Von Lust und Laune getrieben, von DC enttäuscht, machte ich mich auf den Weg zum Freundlichen aus München. Meine Blicke schweiften über die vielen Karossen, die der Freundliche am Hof stehen hatte. Groß und elegant waren sie, aber auch irgendwie unpersönlich, ja fast schon arrogant. Ich spürte die Kälte, die mir diese Wagen entgegenbrachten. Im Geiste schon fast aufgegeben, ging ich mit hängendem Kopf zurück zu meinem Benz.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich neben einem kleinen, frech dreinschauenden 1er parkte. Der „Kleine“ erweckte mein Aufsehen. Ich schlich mich um ihn herum und bestaunte seine tolle Figur. Vorsichtig strich ich mit meinen Fingern über seine Kotflügel. Ich konnte sie direkt fühlen, die Wärme und das Kribbeln in den Fingerspitzen. Ich bildete mir ein, dass ich ein Schurren hörte, als ich seine kleinen Spiegel streichelte.
Ich musste es einfach tun. Wo war der Schlüssel, der mich in sein Inneres gleiten lies? Es dauerte nicht lange, da hatte ich in der Hand. Jetzt gehörte er mir, nur mir alleine. Ich öffnete seine Tür und lies mich langsam und bedächtig auf seinen Schoß gleiten. Eine angenehme Enge umschloss mich, es fühlte sich einfach gut an. Langsam schloss ich die Tür und schob den Schlüssel in die dafür vorgesehene Öffnung. Der Kleine erwachte aus seinem Dämmerschlaf. Vorsichtig trat ich auf die Pedale und drückte auf den Startknopf.
Sofort war er bereit, mit mir die Freude am Fahren zu zelebrieren. Mit viel Gefühl fuhr ich mit ihm vom Hof, die Straße entlang. Schnell kamen wir uns näher und kaum aus der Stadt, forderte er mich auf, ihn etwas härter ran zu nehmen. Wir fanden beide Gefallen am Verbotenen, wie sollten uns so ein paar Schilder schon aufhalten können. Gemeinsam flogen wir die Straßen entlang, ein Glückshormon jagte das Nächste. Leider war die Zeit viel zu kurz und wir rollten ausgepumpt, aber voller Freude zurück auf den Hof des Freundlichen.
„Sehen wir uns wieder“ war die sehnsüchtige Frage, die ich zu hören glaubte. „Na klar!“ lautete meine Antwort. Nun dauert es nur noch ein paar Tage, dann sehen wir uns endlich wieder – mein 118d und ich.
😁 😁 😁
Das war blumig geschrieben, "A bisserl a Gaudi!".
Ich bin bisher vollends vom 1er fasziniert, aber das sagt sich wohl leicht, wenn man nur einmal damit gefahren ist. Mein erster Eindruck war einfach nur „sensationell“. Die Reaktion darauf, „Den muss ich haben!“. Es ist mein erster Heckantrieb, mein erster BMW und das erste Auto, nach fast 20 Jahren Autofahren, mit soviel Diesel-Power. Vielleicht beeinflusst mich dies, andere mögen sich an mehr PS gewöhnt haben. Mich hat der 1er beeindruckt und ich hoffe, dass ich keine Probleme mit ihm haben werde, sondern viel Freude am Fahren 😁
Du bist ja ein richtiger Poet!
Grüße in den "Nachbarlandkreis"
0016
hallo,
ich find mein 120da geil weil er ein super fahrwerk, perfekte sitze, einen hammermässigen bums hat (digitec) und echt schnell ist.
ansonsten gefällt er mir von tag zu tag besser.
ich finde ein 1er ist viel exklusiver als ein 3er.
irgendwie sportlicher und nicht so langweilig.
gruss merko
Re: Re: Mein erstes Mal …
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Du bist ja ein richtiger Poet!
Grüße in den "Nachbarlandkreis"
0016
Nur manchmal 😁
Grüße zurück