was tun wenn.........
mal eine ganz bhesondere frage.
was tun wenn man mit seinem wagen rundum zufrieden ist so wie er ist?????
ich bin gespannt. jede antwort ist erlaubt.🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von krone-1
nein,habe mich zu sehr darauf konzentriert im job keine fehler zu machen und habe darüber die familie vernachlässigt. hatte dann noch einen arbeitsunfall inkl gipsschiene etc und geldsorgen. probleme mit arbeitgeber von anfang an. ist ne menge schief gelaufen von meiner seite im letzten jahr. mein leben war unsicher und das ist nichts für eine gestandene frau die selbst ihr leben im griff hat. ok ich habe dazu beigetragen das sie da ist wo sie jetzt steht und ich hätte mir gewünscht sie hätte es auch getan.aber das gehört nicht hier her.
trotzdem danke der nachfrage.
Wenn die Admins meinen, das würde nicht hergehören, dann sollen und werden sie sich schon bemerkbar machen.
Ich denke, eine Situation wie die Deine ist alltäglich. Frauen sind da oft wenig geduldig. Sie haben einen Traum, wie ihr Leben aussehen soll. Der Mann soll gut geld verdienen, dennoch aber viel daheim sein können. Er soll durchtrainiert sein... jedoch seine Freizeit mit der Familie und nicht im Fitnessstudio verbringen. Ponyhof 2.0 quasi. Alles muß in der theoretisch idealen Weise ablaufen. Umwege oder Männer ohne den zielstrebigen Blick auf den Chefsessel passen da nicht rein. Alles muß mit magischem Feenstaub überzogen sein. Ganz selten mal, daß eine Frau das mal ablegen kann. Sie sind da oft weniger belastbar als wir. Wenn Du mit ihr in eine neue Bude ziehst und nach 2 Tagen nicht alles tapeziert, getrocknet, ausgepackt und in die Regale gestellt ist, dann wird sie komisch und schläft bei ihren Eltern. Nicht alle... aber eben sehr viele.
66 Antworten
Ich findes es richtig erwärmend, wie hier geholfen wird und daß MT auch weitab von technischen Fragen zu funktionieren scheint.
Wo kommt denn der TS her? Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mich mit ihm tatsächlich mal irgendwo zum Labern treffen wollen.
Ich hatte Zeit etwas nachzudenken.
Hab vielleicht eine gute Lösung:
Wie wäre es mit einem Spendenaufruf auf MT???
Oder noch besser eine Versteigerung des Caddy´s. 5 Euro Einsatz pro Los zB.???
Zusammen mit dem Verkauf des Caddy´s (Würde ich dir empfehlen, so ein Auto findest du immer wieder) wäre es doch ein verdammt guter Start ins neue Leben.
Das Problem ist, daß ich es sehr wahrscheinlich nicht alleine stemmen kann (Zeit), deswegen wären ein paar Ideen zur Organisation nicht verkehrt...
HTC
@ Krone- Zu Deiner Beziehung
Mein Tip ist: schreib Deiner Freundin Briefe. Warum?
1. Ich frage mich, wie sie empfinden würde, wenn sie diesen Thread lesen könnte. Ich vermute, sie würde Dich von einer Seite kennenlernen, die sie noch nicht kennt. Deshalb: zeig ihr diese Seite.
2. Keinen Kontakt zueinander haben führt in der Regel zu gegenseitigem Vergessen. Das ist nicht in Deinem Interesse, richtig? Deshalb: bring Dich wieder in ihre Erinnerung.
3. Was solltest Du schreiben? Ich fange damit an, was Du NICHT schreiben solltest:
- kein Gejammere
- keine Hilferufe
- kein Selbstmitleid
- keine Kritik oder Schuldzuweisungen
Schreiben solltest Du:
- über den Ist-Zustand, d.h. was machst Du, um mit dem derzeitigen Zustand umzugehen, wie handhabst Du die Situation Deines Lebens und der Trennung- ohne Gejammere!
- Entschuldigungen: Wenn Du weißt, was falschgelaufen ist, dann entschuldige Dich konkret dafür. Zeig auf, wie Du an Dir arbeitest, um solche Fehltritte zukünftig zu vermeiden.
- Treue: Sag ihr, wie wichtig und wertvoll sie Dir ist. Bleib dabei sachlich.
4. WIE solltest Du schreiben?
- Schreib sachlich. Frauen sind zwar- auf anderer Ebene als Männer- emotionale Wesen, aber Du solltest in der jetzigen Phasen von tränenerstickten Treue- und Liebesschwüren absehen. Deine Tränen sollte sie erst dann wieder sehen, wenn sie in Deinen Armen liegt, in diesem Fall Freudentränen.
5. Die Form des Briefes:
- Es geht nichts über einen handschriftlichen Brief. Es lohnt sich, den Brief zuvor auf dem Computer zu schreiben, dann kannst Du noch beliebig korrigieren und umstellen.
- Der Brief wirkt besser, wenn er auf hübschem Briefpapier (Bütten- oder Leinenpapier o.ä.) geschrieben ist. Karierte Blätter aus dem Collegeblock wirken billig.
- Ein hübsches Siegel rundet die Sache ab, kann aber schon wieder übertrieben wirken. Mußt Du selbst wissen.
6. Wie wird sie reagieren und Fazit.
- Sie wird zunächst ungläubig schauen- so wird sie Dich nicht kennen. Wenn dem ersten Brief ein zweiter und ein dritter folgt, kann es sein, daß sie irgendwann zu glauben beginnt, daß es Dir ernst ist.
- Deshalb: willst Du sie zurückhaben, dann mach daraus ein Projekt, welches zukünftig fester Bestandteil Deines Lebens ist. Nimm´ Dir täglich Zeit, arbeite an Dir und an dem Projekt.
- Wenn sie zu Dir zurückkommt, dann wird sie nur dann bei Dir bleiben, wenn Du Dich in wesentlichen Punkten geändert hast oder zumindest Schritte in die richtige Richtung erkennbar sind. Und zwar dauerhaft. Das ist leichter gesagt, als getan und wird wahrscheinlich länger dauern, als Deine Freundin zurückzugewinnen. Sie sollte aber auch Geduld mitbringen für Deine Schwächen und Dich aktiv unterstützen. Dies kannst Du aber nicht enfordern (!), es muß von ihr kommen.
- Erlaube Dir keine Tagträume oder Grübeleien. Denk nicht stundenlang über Schuld und Unschuld nach. Wenn Dir langweilig ist, arbeite an Dir (Bestandsaufnahme--> Ist--> Soll--> Plan: wie kommst Du vom Ist zum Soll?)
7. Schuldfrage
- Du bist nicht allein schuld am Scheitern Eurer Beziehung. Du kannst aber nur an Dir arbeiten. Ob das reicht, zukünftig mit Deiner Freundin zusammenzuleben, wirst Du sehen. Wenn nicht, klammere Dich nicht an sie. Platt, aber wahr: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Den letzten Satz am besten hundertmal schreiben, der ist grundlegend.
Diese Liste ist sicher nicht vollständig, nur das, was mir auf die Schnelle einfiel. Viel Glück- ich drück´ Dir die Daumen.
Zitat:
Original geschrieben von krone-1
an wen muß ich mich denn wenden um an eine gerichtlich bestellte person zu kommen????
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Betreuerbestellungein Bekannter aus Halver, das ja bei Dir um die Ecke ist, hat mit derart professioneller Betreuung echten Erfolg. Wirtschaftlicher Totalschaden abgewendet. Er behält seine Eigentumswohnung, seinen alten Omega (so nen schönen alten Audi wie meinen wollte er haben, fand aber nur Opel ^^), Konkurs abgewendet, Rente durch etc.
Alleine hätte er das nie geschafft, und auch ich hätte das nie erreicht. Wenn Du willst, bring ich Euch beide mal zusammen. Wie 100avantquattro schreibt, könnte man sich mal zum Labern treffen. Das Bergische Land ist schön 🙂 - man könnte sich ja in Schloss Burg treffen oder so
@ghostrider78
danke für diese stütze. So in etwa war auch mein Plan. Da das alles aber noch sehr frisch ist, ende Dezember 2012 ist mein erster schritt sie jetzt erstmal in Ruhe zu lassen für einige wochen.
Heute und zwar gerade jetzt holt ein bekannter meine letzten sachen ab denn sie möchte nicht mit mir in kontakt treten. Alles musste in den letzten Wochen über dritte laufen. Der punkt das sie mich so stark meidet ist vielleicht ein indiz dafür das ich noch sehr "präsent" bin bei ihr und das ein persönlicher Kontakt sie aus der Bahn werfen könnte da sie das ja auch erstmal alles verarbeiten muß. 4 ein halb jahre steckt man nicht mal eben weg.
ich werde als erstes einen persönlichen Brief schreiben in dem ich mich für die Zeit mit ihr bedanke und ihr alles gute wünsche. Sie soll merken das ich damit abschließe. Ich denke das ist wichtig.
Ist es ok ein Bild von mir mit in den Brief zu tun????
Der nächste schritt wird sein ihr in ein paar wochen oder auch in 2 Monaten erst einen ersten Brief zu schreiben so wie ghostrider beschreibt.
Ich denke mich in kleinen schritten in etappen in ihren kopf zurückzurufen ist nicht verkehrt.
Was ist wenn Sie sich meldet und sagt das sie keine weitere Post von mir will??????
Ich würde ja sagen dass man mit seinem Auto auch 100%ig zufrieden sein kann, wenn man noch Sachen verbessern muss. Ich bin zum Beispiel zu Frieden mit meinem Auto und habe noch einiges dran zu tun.^^
ich möchte wirklich mal sagen wie dankbar ich bin und wie toll ich es finde wie von allen anteil genommen wird.
das hat mir in den letzten tagen echt geholfen.
ganz großes lob an alle.
Für die die es wissen wollen und ich weiß nicht ob ich mit "TS" gemeint bin wegen ner runde reden und kaffee schlürfen, ich wohne in Solingen PLZ 42655. Wuppertal ist angrenzend bzw liegt solingen mittig zwischen köln und düsseldorf.
ich habe noch eine frage an die Beziehungsspezialisten.
ich habe nach dem sie es nach 4 1/2 jahren per sms beendete, mir leider einen patzer erlaubt.
ich saß zu hause, emotianl völlig am boden und schrieb ihr eine email. sie antwortete sogar darauf und so gingen ein paar emails hin und her.
es wurde mir zu doof und ich schrieb ihr das ich vorbei käme um mit ihr persönlich zu sprechen.
hatte aber nicht mehr gesehen in der eile hinzufahren und emotional völligst durcheinander das sie noch schrieb das sie es nicht will das ich komme.
dort angekommen waren alle schalousien unten und es war dunkel. ich emotional kochend klingelte und klopfte rief laut sie möge bitte öffnen. sie rief nur von drinnen ich solle gehen oder sie rufe die polizei. ich darauf leiter an anbau hoch an kinderzimmerfenster und geklopft wie blöd. kinder erschreckt sie die polizei gerufen. ich wieder runter brav die leiter wieder weggeräumt und ins auto und weg.
ich weiß dass das das dümmste war was ich machen konnte. aber ich kann es nicht rückgängig machen.
das sitzt bei ihr natürlich sehr tief diese scheiß aktion und sie sagte einen tag später per email das sie niiiiieeee wieder etwas mit mir zu tun haben möchte.
mal ein kurzes statement:
mein freund hat eben die letzten sachen geholt und mit mir zur garage gefahren.
Er hat mir von ihr immerhin einen schönen gruß ausgerichtet und mir erklärt das es ihr wirklich sehr leid täte wie es gelaufen sei. Sie war einsichtig in einigen dingen.
Sie weiß zwar noch gar nicht wie sie alles schaffen soll ohne mich und ist mir super dankbar für alles was ich getan habe und das da nun etwas fehlt.
Ich lasse das jetzt auf sich beruhen. Schreibe ihr zum Wochenende einen kurzen sachlichen brief und bedanke mich ohn bild.
und dann wieder ruhe für 3-4 wochen bis dann der nächste brief geschrieben wird.
So, und nun konzentration auf mein leben und meine liste.