was tun wenn.........

Audi 100 C4/4A

mal eine ganz bhesondere frage.

was tun wenn man mit seinem wagen rundum zufrieden ist so wie er ist?????

ich bin gespannt. jede antwort ist erlaubt.🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krone-1

nein,habe mich zu sehr darauf konzentriert im job keine fehler zu machen und habe darüber die familie vernachlässigt. hatte dann noch einen arbeitsunfall inkl gipsschiene etc und geldsorgen. probleme mit arbeitgeber von anfang an. ist ne menge schief gelaufen von meiner seite im letzten jahr. mein leben war unsicher und das ist nichts für eine gestandene frau die selbst ihr leben im griff hat. ok ich habe dazu beigetragen das sie da ist wo sie jetzt steht und ich hätte mir gewünscht sie hätte es auch getan.

aber das gehört nicht hier her.

trotzdem danke der nachfrage.

Wenn die Admins meinen, das würde nicht hergehören, dann sollen und werden sie sich schon bemerkbar machen.

Ich denke, eine Situation wie die Deine ist alltäglich. Frauen sind da oft wenig geduldig. Sie haben einen Traum, wie ihr Leben aussehen soll. Der Mann soll gut geld verdienen, dennoch aber viel daheim sein können. Er soll durchtrainiert sein... jedoch seine Freizeit mit der Familie und nicht im Fitnessstudio verbringen. Ponyhof 2.0 quasi. Alles muß in der theoretisch idealen Weise ablaufen. Umwege oder Männer ohne den zielstrebigen Blick auf den Chefsessel passen da nicht rein. Alles muß mit magischem Feenstaub überzogen sein. Ganz selten mal, daß eine Frau das mal ablegen kann. Sie sind da oft weniger belastbar als wir. Wenn Du mit ihr in eine neue Bude ziehst und nach 2 Tagen nicht alles tapeziert, getrocknet, ausgepackt und in die Regale gestellt ist, dann wird sie komisch und schläft bei ihren Eltern. Nicht alle... aber eben sehr viele.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Das werden die meisten Leute hier nur mutmaßen können, da Du davon ausgehen kannst, daß sich in einem Forum wie diesem kaum Leute aufhalten, die 100%ig zufrieden sind, sondern Fragen und Probleme haben.
Wenn ich zufrieden wäre (was für eine kafkaeske Vorstellung), würde ich vielleicht eine Weile noch hier mit Tipps helfen... irgendwann aber das auch sein lassen und mich an meinem Wagen erfreuen.

Oder man ist relativ anspruchslos. Weil es eigentlich immer etwas zu verbessern gibt ( sonst würden wir immer noch mitm Faustkeil rumhämmern :-)
Gerade bei einem alten Auto wird man im Gegensatz zu neueren Modellen oft irgendwas finden, was nicht perfekt ist.
Manch einer ist halt zufrieden, wenn die Kiste jeden morgen anspringt und einen zuverlässig von A nach B bringt. Andere hören jedes knistern und wollen es beseitigen. Der nächste ist mit der Leistung, Klang, Sound usw. nicht ganz zufrieden oder will technische Neuerungen drin haben.
Ich denke jemand der ein Kassengestell mit 75PS fährt ist froh, wenn die Kiste fährt. Jemand der sich ein Topmodell mit Vollausstattung und V6 oder V8 holt stellt da andere Ansprüche. Zweiter wird bei seinen hohen Ansprüchen immer was finden, was es zu optimieren gilt :-)
Ist halt wie mit allem im Leben. Deine Prioritäten entscheiden. Womit du zufrieden bist, ist für andere evtl. nicht akzepabel. Alles ist relativ....

Wenn dein Auto perfekt läuft hast du mehr Zeit für ein anderes Hobby oder Familie!

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Oder man ist relativ anspruchslos. Weil es eigentlich immer etwas zu verbessern gibt ( sonst würden wir immer noch mitm Faustkeil rumhämmern :-)
Gerade bei einem alten Auto wird man im Gegensatz zu neueren Modellen oft irgendwas finden, was nicht perfekt ist.
Manch einer ist halt zufrieden, wenn die Kiste jeden morgen anspringt und einen zuverlässig von A nach B bringt. Andere hören jedes knistern und wollen es beseitigen. Der nächste ist mit der Leistung, Klang, Sound usw. nicht ganz zufrieden oder will technische Neuerungen drin haben.
Ich denke jemand der ein Kassengestell mit 75PS fährt ist froh, wenn die Kiste fährt. Jemand der sich ein Topmodell mit Vollausstattung und V6 oder V8 holt stellt da andere Ansprüche. Zweiter wird bei seinen hohen Ansprüchen immer was finden, was es zu optimieren gilt :-)
Ist halt wie mit allem im Leben. Deine Prioritäten entscheiden. Womit du zufrieden bist, ist für andere evtl. nicht akzepabel. Alles ist relativ....

Wenn dein Auto perfekt läuft hast du mehr Zeit für ein anderes Hobby oder Familie!

Nett geschrieben... aber die Frage lautete ja nicht "ab wann bist Du mit Deinem Auto zufrieden?".

Die Frage ging nach dem WAS.. man tun würde, WENN man mit dem Wagen zufrieden ist.

Es ist klar, daß dem einen der klapprige Golf 1 für den Weg zur ARGE völlig ausreicht, jemand anders einen Veyron für den Weg zum lokalen Versace-Laden braucht, um zufrieden zu sein. Wenn beide zufrieden sind... was dann?

Zumindest haben beide ein ruhigeres Leben als die unzufriedenen, stets zu Veränderungen und Verbesserungen getriebenen Zeitgenossen.

thema mehr zeit für andere hobbies oder familie.

familie hat sich letzten monat abgewendet. das ist aber ein anderes thema. hobbies waren bis dato familie arbeit haus und grund und audi.

familie weg, arbeit gruselig, haus und grund weg, audi gut.

garage geräumt, moped läuft.

es ist mehr ein hilferuf nach möglichkeiten was ein frisch verlassener mit seiner zeit macht bevor er dingen verfällt wie unnötigem alkoholgenuss und dauerschlafen.

zweitwagen vw caddy reitet fröhlich vor sich hin. ex zurück gewinnen ist ein plan der erstmal auf eis gelegt ist. too much. but she is the one and only.

schlachten

wen schlachten??? um nen wagen zu schlachten hab ich keinen platz. haus und grund weg. ich werde den teufel tun und meine ex schlachten.

hat jemand sonst noch nen tip???

Zitat:

wen schlachten??? um nen wagen zu schlachten hab ich keinen platz. haus und grund weg. ich werde den teufel tun und meine ex schlachten.

hat jemand sonst noch nen tip???

Was ist mit der Familie passiert? Haste Dich zuviel um die Karre gekümmert?

nein,habe mich zu sehr darauf konzentriert im job keine fehler zu machen und habe darüber die familie vernachlässigt. hatte dann noch einen arbeitsunfall inkl gipsschiene etc und geldsorgen. probleme mit arbeitgeber von anfang an. ist ne menge schief gelaufen von meiner seite im letzten jahr. mein leben war unsicher und das ist nichts für eine gestandene frau die selbst ihr leben im griff hat. ok ich habe dazu beigetragen das sie da ist wo sie jetzt steht und ich hätte mir gewünscht sie hätte es auch getan.

Zitat:

Wenn die Admins meinen, das würde nicht hergehören, dann sollen und werden sie sich schon bemerkbar machen.

Ich denke, eine Situation wie die Deine ist alltäglich. Frauen sind da oft wenig geduldig. Sie haben einen Traum, wie ihr Leben aussehen soll. Der Mann soll gut geld verdienen, dennoch aber viel daheim sein können. Er soll durchtrainiert sein... jedoch seine Freizeit mit der Familie und nicht im Fitnessstudio verbringen. Ponyhof 2.0 quasi. Alles muß in der theoretisch idealen Weise ablaufen. Umwege oder Männer ohne den zielstrebigen Blick auf den Chefsessel passen da nicht rein. Alles muß mit magischem Feenstaub überzogen sein. Ganz selten mal, daß eine Frau das mal ablegen kann. Sie sind da oft weniger belastbar als wir. Wenn Du mit ihr in eine neue Bude ziehst und nach 2 Tagen nicht alles tapeziert, getrocknet, ausgepackt und in die Regale gestellt ist, dann wird sie komisch und schläft bei ihren Eltern. Nicht alle... aber eben sehr viele.

du triffst den nagel auf den kopf.

ich gebe zu das meine berufliche laufbahn keine tolle war aber ich hatte eben immer arbeit und der jetzige job (ich bin handwerker) war eine sehr gute basis um für familie jeden tag da zu sein, gutes geld zu verdienen und eben auch zeit für familie und haus und grund zu haben. so wie du es schilderst wünscht es sich meine ex. aber im mittelstand dem handwerk ist es nun mal nicht mehr wirklich gegeben dauerhaft bei einem arbeitgeber zu sein. bitter war die euphorie nachdem was mein noch chef mir alles zusicherte und schlappe 2 monate später diese vielen von ihm gemachten luftschlösser zerplatzen. und ich doof auch noch drauf reingefallen und eben bei familie diesen optimismus ausgestrahlt habe und die enttäuschung hinterher umso größer. aber das ist eben nicht das einzige problem. schulden aus der vergangenheit, manches mal unreifes verhalten meinerseits und fehlende aufmerksamkeit für frau und ihre kinder. hinterher ist man immer schlauer. aber wir leben nun mal nicht rückwärts. dann würden wir alles richtig machen.

für mich ist dieses allein sein sehr schwierig. ich war es nie und bin auch nicht dafür gemacht. erschwerend kommt hinzu das ich mit eltern und bruder gebrochen habe, ganz bewusst schon vor längerem, und nun so wirklich ganz allein bin. eine schreckliche situation.

job scheiße (kümmere mich gerade um neuen)
frau weg
nix an sonstiger familie
geldsorgen
kaputter fuß (arbeitsunfall)

da gibt es wenig woran man sich hochziehen kann.

Eine handvoll menschen sind da zum reden und zur ablenkung. das hilft. aber denen kann man ja auch nicht alle nase lang auf die nerven gehen.

bin übers schlimmste hinweg erstmal. emotional gesehen. offene fragen werden eh nicht beantwortet und die ungerechte behandlung durch das weibliche geschlecht werd ich wegstecken. bin ja kein weichei und wurde nicht zum ersten mal verlassen. aber zum ersten mal ohne das beim partner eine andere person im spiel ist.

es war das fass einfach voll und es reichte eine kleinigkeit zum überlaufen.

nun denn, richten und es besser machen.

So wie Du es beschreibst ist es doch immer,

wenn es kommt dann kommt es gewaltig und dann von allen Seiten. Ich kann Dir allerdings sagen, daß Du die Sache mit dem Job sehen kannst wie Du willst.

Ich kann Dir nur sagen, runterkommen, alte Hobbys ausgraben und dann weiterschauen. Die Frauenwelt teilt sich sowieso zu 90% in Nutten und Psychopatinnen auf.

... und das sagt Dir einer der viel mehr Zeit und Geld in das loswerden seiner Ex gesteckt hat als in das sie zu bekommen 😉

für hobbies brauche ich nun mal auch das nötige geld. das ist derzeit mager da ich krankengeld beziehe und auch besagte schulden habe die nicht unerheblich sind.

und für hobbies brauche ich auch platz. hab nun nur eine normgarage wo mein ganzer pröttel drin ist und ich froh bin das mein moped noch reinpasst.

ich arbeite daran nun endlich ruhe in meine arbeitswelt zu bekommen und darauf aufbauend alles weitere zu regeln. Ist nen ganz schöner klotz vor mir. Ich schaff das. Habs mir eingebrockt also löffel ich fleißig. und wer weiß..........kommen dann auch andere sachen wieder ins reine.

Pack dein Leben so an wie du es bei deinem Auto gemacht hast:

Alle Missstände feststellen, aufschreiben und NACHEINANDER abarbeiten.

Ich glaube du hast versucht allem und jedem gerecht zu werden und bist selber der Realität entschwunden. Das solltest du in Zukunft vermeiden. Nur was real machbar ist macht auch sinn.

Gefühle sind hinderlich und meist die unnötige Belastung die aus einem Problem eine Katastrophe machen. In meiner Famillie sind Tränen und lange Streitphasen Tabu. In dieser Zeit kann man sich lieber um das tatsächliche Problem kümmern!

Wenn du mit deiner Liste durch bist, hast du so viele Hobbies, daß du gar keine Zeit mehr dafür haben wirst 🙂

Viel Glück!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

So wie Du es beschreibst ist es doch immer,

wenn es kommt dann kommt es gewaltig und dann von allen Seiten. Ich kann Dir allerdings sagen, daß Du die Sache mit dem Job sehen kannst wie Du willst.

Ich kann Dir nur sagen, runterkommen, alte Hobbys ausgraben und dann weiterschauen. Die Frauenwelt teilt sich sowieso zu 90% in Nutten und Psychopatinnen auf.

... und das sagt Dir einer der viel mehr Zeit und Geld in das loswerden seiner Ex gesteckt hat als in das sie zu bekommen 😉

Und die restlichen 10%?

Deine Antwort