was tun wenn.........

Audi 100 C4/4A

mal eine ganz bhesondere frage.

was tun wenn man mit seinem wagen rundum zufrieden ist so wie er ist?????

ich bin gespannt. jede antwort ist erlaubt.🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krone-1

nein,habe mich zu sehr darauf konzentriert im job keine fehler zu machen und habe darüber die familie vernachlässigt. hatte dann noch einen arbeitsunfall inkl gipsschiene etc und geldsorgen. probleme mit arbeitgeber von anfang an. ist ne menge schief gelaufen von meiner seite im letzten jahr. mein leben war unsicher und das ist nichts für eine gestandene frau die selbst ihr leben im griff hat. ok ich habe dazu beigetragen das sie da ist wo sie jetzt steht und ich hätte mir gewünscht sie hätte es auch getan.

aber das gehört nicht hier her.

trotzdem danke der nachfrage.

Wenn die Admins meinen, das würde nicht hergehören, dann sollen und werden sie sich schon bemerkbar machen.

Ich denke, eine Situation wie die Deine ist alltäglich. Frauen sind da oft wenig geduldig. Sie haben einen Traum, wie ihr Leben aussehen soll. Der Mann soll gut geld verdienen, dennoch aber viel daheim sein können. Er soll durchtrainiert sein... jedoch seine Freizeit mit der Familie und nicht im Fitnessstudio verbringen. Ponyhof 2.0 quasi. Alles muß in der theoretisch idealen Weise ablaufen. Umwege oder Männer ohne den zielstrebigen Blick auf den Chefsessel passen da nicht rein. Alles muß mit magischem Feenstaub überzogen sein. Ganz selten mal, daß eine Frau das mal ablegen kann. Sie sind da oft weniger belastbar als wir. Wenn Du mit ihr in eine neue Bude ziehst und nach 2 Tagen nicht alles tapeziert, getrocknet, ausgepackt und in die Regale gestellt ist, dann wird sie komisch und schläft bei ihren Eltern. Nicht alle... aber eben sehr viele.

66 weitere Antworten
66 Antworten

du hast absolut recht HTC.

Ich habe wirklich versucht es allen recht zu machen gerade im familiären. ich habe mich darüber aus den augen verloren und war nicht mehr ich selbst. Ich habe schon immer nach dem prinzip gelebt, geht es anderen gut dann geht es auch mir gut.

das ist aber nicht so. und die erkenntnis über viele dinge und verhaltensweisen meiner person die mir so nie bewusst waren und die ich nachdem ich sie jetzt realisiere auch gar nicht für mein leben haben will macht alles noch schwieriger. gut ist das ich erkenne, realisiere und dann auch den mut habe zu ändern. ich bin nie ein mensch gewesen der sich in den vordergrund stellt oder als erster hier schreit. eher der kleine graue mäuserich. und das obwohl ich knapp 2 meter groß bin und stabil gebaut. und eigentlich auch ein sehr kommunikativer mensch bin.

ich habe ja auch schon begonnen. mit bank gesprochen und einen ratenkredit gemacht, es geht immerhin um alles zusammen 35tausend Euro. das ist fast an der genickbruch grenze einer privatperson. da braucht es natürlich eine arbeit die mir mindestens 1400 euro bringt damit ich nuir meine kosten decke. hab jetzt ne mini wohnung die echt billig ist und werde auch das moped jetzt zum frühjahr verkaufen. auch wenn es schmerzt. aber enteder oder.

bin dabei einen neuen job zu finden da mich die situatiuon mit meinem jetzigen chef so belastet das ich psychopharmaka nehme und mich in behandlung begeben habe. wenn arbeit geregelt ist läuft es auch mit dem geld und ich kann dann sehen in wie weit ich noch nebenbei arbeiten kann.

so wird da nach und nach ein schuh draus. geht halt alles nicht von heut auf morgen.

die emotionen brechen mich da ich ein sehr emotionaler mensch bin. und mich würde es glücklich machen nachdem ich meine liste abgearbeitet habe wieder zu meiner freundin und ihren kindern zu finden, denn das ist das wertvollste in meinem leben.

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Pack dein Leben so an wie du es bei deinem Auto gemacht hast:

Alle Missstände feststellen, aufschreiben und NACHEINANDER abarbeiten.

Ich glaube du hast versucht allem und jedem gerecht zu werden und bist selber der Realität entschwunden. Das solltest du in Zukunft vermeiden. Nur was real machbar ist macht auch sinn.

Gefühle sind hinderlich und meist die unnötige Belastung die aus einem Problem eine Katastrophe machen. In meiner Famillie sind Tränen und lange Streitphasen Tabu. In dieser Zeit kann man sich lieber um das tatsächliche Problem kümmern!

Wenn du mit deiner Liste durch bist, hast du so viele Hobbies, daß du gar keine Zeit mehr dafür haben wirst 🙂

Viel Glück!

HTC

Ich hatte ein paar Zeilen im Kopf... bis ich Deinen Beitrag gelesen habe. Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen.

Ich wollte auch so einen "Schlachtplan" vorschlagen", den man sich an den Kühlschrank pappt und nach und nach abarbeitet. Ist einfach gesagt. Ich spreche selbst mit meinem Bruder kein einziges Wort. Seit bald 6 Jahren. Und er wohnt etwa 2 Autominuten von mir weg. Das ist immer so einfach dahingesagt. Da kannste jede Nacht Domian schauen, über die Dickschädligkeit der Leute meckern... aber selbst kriegste es bei Dir auch nicht gebacken.

Grundsätzlich solltest Du.. bevor Du Dich nun in blindem Aktionismus in wilde Hobbies stürzt... Dir Gedanken machen, wo Dein Weg hinführen soll und was Du dafür zu geben... ggf. AUFZUgeben bereit bist. Es macht wenig Sinn, auf eine Frau zu warten, die Dich exakt und auf Dauer so nimmt, wie Du bist. Die Wahrscheinlichkeit ist da vielleicht nicht so riesig. Ihnen mit Vernunft zu kommen.... wird auch nix bringen, denn es ist lediglich UNSERE Sicht der Vernunft. Frauen sind nicht schlechter als Männer. Sie sind anders. Und wenn Du DAS verinnerlichst, dann ist das im Leben eine große Hilfe. Im Grunde sind sie genau so berechenbar wie wir Männer auch. Man benötigt keine Enigma, um ihre Denkweise zu entschlüsseln. Ich verstehe bis heute nicht, was an frischen Blumen auf dem Frühstückstisch so romantisch sein soll. Ich weiß, daß SIE es romantisch finden und das reicht mir, um entsprechend zu handeln und ihnen ab und an diese Freude zu bereiten.

Eine Beziehung ist stets eine Aneinanderreihung meist blöder Kompromisse. Und permanent ölige Finger machen die Sache sicher nicht einfacher. Finde also einen Mittelweg, zwischen dem, was Du erreichen willst, was Du beibehalten willst und auf was Du verzichten würdest. Mit fast 45 Jahren und nach ca. 25 Freundinnen komme ich jetzt so langsam an den Punkt der Erkenntnis.

Ich bin erstaunt, daß sich noch kein MT-Wächter gemeldet und auf den Sinn eines Technikforums verwiesen hat.
MT-User helfen sich nunmal in jeder Lebenslage. Mit gebrochenem Herzen und gebrochenem Pleuel.

damit sie oder wer auch immer mich so nehmen kann wie ich bin muß ich aber erstmal wissen wer ich bin denn mein bisheriges lebenist nicht so gelaufen das ich weiß wer ich bin. der grund liegt in meiner vergangenheit und meiner erziehung.

nun bin ich aber gott sei dank in der lage selbst an mir zu arbeiten und die dinge die mich an mir stören, denen man auch erstmal bewusst werden muß und entscheidet will ich das oder so oder eben nicht, ist auch ein prozeß der auf meiner liste steht.

wenn ich sagen wir mal in den nächsten 6 monaten mich kenne, weiß wer ich bin wie ich bin und was ich will kann es nur noch besser werden und wer weiß in einem jahr kommt dann aufgrund meiner veränderung die anziehungskraft wieder und es stellt sich heraus das da immernoch der funke glüht....

wobei ich natürlich auch vor augen habe das es anders kommen kann.

das bleibt abzuwarten und es gibt jetzt definitiv wichtigeres in meinem leben.

Ich erzähle dir mal von meinem Tag:

Ich war Heute in der Arbeit etwas spät. Grund: Mein Intelligenzdoofer Kater hat mir als Geschenk eine Maus mitgebracht, die etwas zu lebendig für meinen Geschmack war. Ich habe dann mit Frau und Kater versucht das entflohene Viech einzufangen, was allerdings nur dem Kater gelang... für 20 Sekunden. Er hat sich so gefreut, daß er die Maus wieder los ließ... und diese Sprang dann letztendlich die Treppen in den Keller runter... Klar ist ja bloß die Küche und alles Essbare unten 🙁

OK, also dann eine Stunde später ins Auto rein und erstmal merken, daß die Scheiben von Außen und Innen zugefroren waren. Mußte mein geliebtes Baby vor ein paar Jahren auf dem Schlach ähhh Autobahn 99 lassen, nachdem ein Schweizer meinte, sein Peugeout ist auch so schnell wie mein Audi... War nicht so !!!!!

Nachdem der "Ersatz" gekauft war und nach ca 4000 Euro und einigen guten Stunden Reparatur und Pflege (natürlich mit Motor-Talk Hilfe) hab ich nun sogar TÜV bekommen 🙂 Quatsch, so einfach war es natürlich nicht! Mußte noch beim TÜV die fehlende Leuchtweitenregulierung (Reimport) eintragen lassen und das ABS richten (Werkstatt fand nichts). So und nun habe ich einhalbwegs hergerichtetes Uraltauto, daß ziemlich zugeritten ist (352Tsd), dessen Vorbesitzer nicht unbedingt pfleglich behandelten (Rost an einem Audi!), daß eigentlich nur relativ zuverlässig fährt. Toll, für die Ausgaben hätte ich mir auch was neueres als Bj 96 holen können...

Klar habe ich bei dem Unfall Teilschuld bekommen und das Geld erst nach ca 1 Jahr und beinahe einem Gerichtsstreit bekommen, aber heh was ist schon einfach im Leben...

So, genug abgeschweift... War dann ohne große Probleme in der Arbeit angekommen und machte das was ich schon die letzten Monate gemacht habe... An einem Projekt für die Chinesen arbeiten, dabei augenscheinlich vom Chef die Projektleitung haben, ohne dafür zusätzlich entlohnt zu werden... und viele kleine Hilfestellungen nebenbei, die man ja so ohne weiteres erledigen kann und dabei auch noch die eigene Arbeit erledigt.... Also ein normaler Tag!

Nach der Arbeit ging es zu meiner Mutter. Meine Kleine (geb 12.2012) war dort geparkt... und mußte wieder abgeholt werden. Nach dem vielen Spaß bei der Oma sollte es nun wieder nach Hause gehen... natürlich war ich erst um 18:30 zuhause... und die Kleine wollte alles auf einmal machen und doch wieder nichts... Zum Schluß bekam die mal wieder ein Schreianfall und papi durfte Sie wieder runter bringen und natürlich zum Einschlafen überreden. Nach ca 30 Min geschreie hab ich kapituliert, hab Sie eingepackt, ins Bet rein und nach ca 5 Min Geweine schlief Sie endlich ein (Weiber...). Mit zitternden Händen und Kopfschmerzen hab ich noch versucht was zu Essen und eigentlich nur ein Glas Spezi getrunken um dann bis kurz bevor zu Schlafen um "Die Achse des Bösen" (passender Spitzname) wieder zu wecken, um Sie zu füttern und dann schlafen zu legen... Mal sehen was die Nacht bringt...

Wie du siehst ist ein relativ kleiner Auszug aus einem eher normalem Leben mit kleinen und großen Hürden.. alles in einem aber meisterbar und erfüllt noch dazu (Auch wenn ichs gerade nicht konkret weiß wodurch).

Vielleicht hilft es dir zu lesen, daß eigentlich jeder hier sein kleines Packerl zu schleppen hat und eigentlich ganz gut vorankommt. Wie mein Vorredner schon so schön sagte, bei Motortalk wird bei allen Problemen geholfen. Wäre doch gelacht, wenn wir so etwas nicht hinbekommen würden.

In diesem Sinne, Viel Glück erstmal, und es wird mal Zeit deine Frau anzurufen, um dein Vorhaben mit Ihr zu bereden und Sie eventuell um Hilfe Bitten. Zu zweit geht es immer leichter. Der zweite Hinweis heißt Privatinsolvenz. Informier dich mal evtl mal drüber.. ist vielleicht eine Option!

@ 100AvantQuattro: bald ist Ostern, da könnte man sein Bruder spontan zu einem Essen einladen und mal ein paar Worte wechseln...

HTC

sicher hat jeder sein paket zu tragen. ich will mich auch nicht in den vordergrund stellen oder sagen das es bei mir schlimmer oder heftiger oder was auch immer sei als bei anderen.

ich würde ehrlich mit dir tauschen. volles programm zu haben ist eine erfüllung und sich dann ruhepausen zu schaffen extrem wertvoll.

hast du schon mal vor lauter langeweile die holzspäne in deiner rauhfasertapete gezählt. und auch fröhlich von vorne angefangen wenn du dich verzählt hast???

sei es drum jede situation jedes mitgliedes hier ist ein paket. ich habe derzeit nur probleme es zu händeln. aber dank euch und unterstützenden worten wird es mit jedem tag erträglicher.

ich werde sie nicht anrufen und um hilfe bitten. sie hat selbst genug zu tun. vollzeitjob mit verantwortung zwillingsmädchen pubertierend das haus und grund. wenn sie möglichkeiten der hilfe hätte, hätte sie es bereits angeboten. sie ist und das sehe ich auch ein mit ihren dingen voll ausgelastet. ich lasse sie in ruhe. ich denke ich gewinne mehr bei ihr wenn ich meine dinge allein regele.

thema privatinsolvenz: hab ich schon mal drüber nachgedacht. schluss endlich habe ich die schulden gemacht und außer mir ist dafür niemand verantwortlich. ich werde nicht den mist den ich gemacht habe vater staat anhaften und nach 7 Jahren schuldenfrei sein. das werde ich jetzt auch ohne insolvenz. zumal ich keine eigenen fahrzeuge auf mich anmelden könnte keinen handyvertrag haben darf, bzw eine lohnpfändung oder dergleichen an der tagesordnung wären.

ich trage meine schuld selbst. werden harte jahre aber man lernt ja auch daraus. nie wieder schulden machen.

ich danke allen die trotz ihrer pakete aufmunternde worte finden.

es ist nicht unüblich, dass man direkt nach einem beziehungsende in ein emotionales loch fällt. hatte ich auch... da weiß man dann nicht wie man die zeit füllen soll, die man sonst mit dem partner verbracht hätte, und verfällt beinahe in depressionen weil man nix besseres zu tun hat als stunden und tage über alles nachzudenken.🙄

ich finde das brauchts auch. man darf das nicht komplett mit beschäftigung und ablenkung tot-ignorieren. aber man darf sich auch auf keinen fall in selbstmitleid verlieren. trauern ist okay, aber nach gewisser zeit muss man sich wieder auf die beine stellen. aus lebenskrisen geht man immer gestärkt hervor, weil die alternative keine option ist! 😉

sehr gut funktioniert da die vorgeschlagene "bestandsaufnahme"... die liste. genaugenommen eine neue liste, die die bisherige ersetzt.
so etwas anzufertigen ist bereits der neustart. was hab ich, was will ich, wie komm ich da hin, was brauch ich dazu zuerst (-> priorisieren). denn genaugenommen ist die momentane situation das ergebnis der probleme, die man vorher immer vor sich hergeschoben hat. mit diesem wohl härtesten tritt in den hintern wird man wachgerüttelt und man bekommt zeit und gelegenheit das ganze aufzuarbeiten und sein leben neu zu ordnen.

kopf hoch, das wird schon! 😉

@krone-1,
dein Problem bist nur du selbst 🙂. Du musst deinen Alltag kurzfristig regeln.

Fang damit an die scheiß Medikamente des Psychodoc abzusetzen. Son Dreck brauchst du nicht. Ganz ehrlich. Dann vereinbare mit der Bank einen moeglichst niedrigen Kredit, um deine Schulden langfristig abzuzahlen. Mit einer niedrigen Rate kannst du die Schulden als "erledigt" sehen und aus deinem Alltag streichen. Und beim naechsten Mal nur Schulden mit Gegenwert machen 😉.

Und sieh zu, dass du gesund wirst. Als Handwerker ist dein Koerper dein Kapital. Du solltest außerdem eine Berufsunfaehigkeitsversicherung abschließen, wenn du noch jung bist. Versuche dich außerdem weiterzubilden, wenn das irgendwie moeglich ist. Man wird ja nicht juenger.

Und ganz wichtig: werde sozial. Sich von Familie und Freunden zu loesen ist nur selten eine gute Idee. Ein Mensch braucht sozialen Umgang.

mfg,
Andreas.

Zitat:

sicher hat jeder sein paket zu tragen. ich will mich auch nicht in den vordergrund stellen oder sagen das es bei mir schlimmer oder heftiger oder was auch immer sei als bei anderen.

ich würde ehrlich mit dir tauschen. volles programm zu haben ist eine erfüllung und sich dann ruhepausen zu schaffen extrem wertvoll.

hast du schon mal vor lauter langeweile die holzspäne in deiner rauhfasertapete gezählt. und auch fröhlich von vorne angefangen wenn du dich verzählt hast???

sei es drum jede situation jedes mitgliedes hier ist ein paket. ich habe derzeit nur probleme es zu händeln. aber dank euch und unterstützenden worten wird es mit jedem tag erträglicher.

ich werde sie nicht anrufen und um hilfe bitten. sie hat selbst genug zu tun. vollzeitjob mit verantwortung zwillingsmädchen pubertierend das haus und grund. wenn sie möglichkeiten der hilfe hätte, hätte sie es bereits angeboten. sie ist und das sehe ich auch ein mit ihren dingen voll ausgelastet. ich lasse sie in ruhe. ich denke ich gewinne mehr bei ihr wenn ich meine dinge allein regele.

thema privatinsolvenz: hab ich schon mal drüber nachgedacht. schluss endlich habe ich die schulden gemacht und außer mir ist dafür niemand verantwortlich. ich werde nicht den mist den ich gemacht habe vater staat anhaften und nach 7 Jahren schuldenfrei sein. das werde ich jetzt auch ohne insolvenz. zumal ich keine eigenen fahrzeuge auf mich anmelden könnte keinen handyvertrag haben darf, bzw eine lohnpfändung oder dergleichen an der tagesordnung wären.

ich trage meine schuld selbst. werden harte jahre aber man lernt ja auch daraus. nie wieder schulden machen.

ich danke allen die trotz ihrer pakete aufmunternde worte finden.

Ups, das kam nicht so an, wie ich es mir dachte: Ich wollte sagen, daß alle es irgendwie schaffen, also hast du auch eine gute Chance es zu meistern. Du darfst dich ruhig in den Vordergrund stellen, deine Probleme ähneln einem Motorschaden... mit Getriebeproblemen und zu wenig ÖL 🙂

Ohne deine Frau sind deine Bemühungen nur einseitig. Ich habe meine Frau in absolut allem mit eingebunden, was so täglich anfiel, egal ob gut oder schlecht. Man wird so zu einer Einheit, die unzerstörbar und unaufhaltsam ist!

Zwillingsmädchen brauchen einen VATER! Auch wenn sie es meist nicht sagen...

Privatinsolvenz nehmen schon so viele in Anspruch, die es nicht verdient haben, bei dir sehe ich aber nicht was dagegen sprechen würde. Für solche Fälle wurde die Insolvenz erfunden. Deinen Vorsatz mit den Schulden ist sehr löblich, erinnert mich stark an meine Prinzipien...

Gegen Langeweile hat mir immer Lernen geholfen! Neue Sachen erfordern immer volle Aufmerksamkeit und hat den angenehmen Nebenaspekt, daß man hinterher etwas schlauer ist...

HTC

PS: Maus heute in der Früh mit einer Lebendfalle eingefangen und draußen ausgesetzt. Hat sich die 2te Chance verdient 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HTC

PS: Maus heute in der Früh mit einer Lebendfalle eingefangen und draußen ausgesetzt. Hat sich die 2te Chance verdient 🙂

Eine 2. Chance? Bei -10 °C? Du bist zu gut 😁

Mal nicht übertreiben, waren nur -4°C 🙂

Habe es bei den ersten zwei lebenden Exemplaren anders gemacht: Es wurde je ein Käfig angeschafft und die wurden dann gepflegt und gehegt; natürlich schön im Sichtbereich der Katze!

Der erste wurde über 5 Jahre alt und der zweite wurde nach 1,5 Jahren in die Freiheit entlassen (war im Sommer). Nochmal mache ich das aber nicht mehr 🙂

HTC

ich bin ja nicht der leibliche vater. den haben sie ja. der sieht sie alle 2 wochen für 2 tage. mein bezug zu den kindern ist besser da ich ja jeden tag anwesend war. meine freundin und ich hatten in einigen punkten diesen starken zusammenhalt, diese einheit. das ist ein ganz tolles gefühl.

ich bin 40, also auch nicht mehr der jüngste. und ich habe eine zweite ausbildung schon hinter mir zum techniker. hat außer 10tausend euro schulden nix gebracht da ich keine stelle gefunden habe da es genügend ingenieure gibt die für nen technikergehalt arbeiten gehen. und nun bin ich schon zu lange aus dem job als das ich da Fuß fassen kann.

für privatpersonen ist die längste laufzeit 7 Jahre. es sei denn du gehst zu den schmuddelbanken. da war ich jetzt fast drei jahre lang. bin froh jetzt bei der sparkasse zu sein. habe diese erste sache ja nun geregelt mit ratenzahlung. kann da nen haken drunter machen. nächste aufgabe ist ein job. da arbeite ich dran. Unterlagen sind kopiert. muß noch mappen kaufen. verkaufe sachen aus garage die ich nicht mehr brauche bei ebay. schafft platz und füllt das sparschwein.

was meine person angeht so komme ich derzeit noch nicht ohne medikamente aus. habe eine therapie begonnen um mir meine probleme zu verdeutlichen und ansätze zu finden alles zu verarbeiten und mit geschehenem zu leben. dabei werden auch verhaltensweisen aufgedeckt die ich nicht haben will und kann dann daran arbeiten mich so zu formen wie ich es will und wie ich mich gut fühle.

soziale kontakte habe ich durch die handvoll freunde. familie ist ein rotes tuch aufgrund der geschehnisse der vergangenheit. ich habe gute gründe diese menschen aus meinem leben zu verbannen. sie haben zuviel falsch gemacht und hatten 25 bzw 30 jahre zeit diese fehler auszumerzen. haben es nicht getan und nun müssen sie dann eben damit zurecht kommen ohne mich zu leben. mir geht es einfach besser wenn diese menschen nicht teil meines lebens sind.
selbst nachdem ich sie darauf aufmerksam machte kam nichts.

was mir persönlich ständig im kopf umhergeistert ist der gedanke das meine (ex) freundin einen anderen kennenlernt. dieser gedanke macht mich fast bekloppt. einerseits wäre es für mich ein grund es abzuhaken für alle zeit auf der anderen seite zerstört es meine hoffnung wieder den weg zu ihr zu finden. ich weiß das sie nicht von jetzt auf gleich nen neuen am start hätte. das würde sie den kindern nicht zumuten. und ich weiß auch das sie selbst gesagt hat lieber allein zu bleiben. nichts desto trotz sind da diese gedanken das sie durch kontaktaufnahme alter bekanntschaften auch einen anderen mann kennenlernen kann.

auf meiner liste steht halt auch sie wieder zurück zu gewinnen.

Zitat:

volles programm zu haben ist eine erfüllung und sich dann ruhepausen zu schaffen extrem wertvoll.

hab auch so einiges hinter mir - und genau das stimmt. Und weil vieles Kopfsache ist, hab ich mir nen Job gesucht, der unter meinen Möglichkeiten ist, aber mich von der Quantität her sehr beansprucht. Gibt Menschen, die brauchen Familie, Kinder, die wollen gebraucht werden. Ich gehöre eindeutig dazu. Ich gebe gern, aber: Verarschen lass ich mich nicht. Ich hab mein Ding gemacht (dazu gehört auch immer der Audi 🙂 ), und dazu gehört in solchen Momenten auch, dass man sich bewußt auf Depressionen und psychische Tiefen einläßt. Zu Goethe´s Zeiten war sowas noch "göttlich", weil es das Bewußtsein erweitert. Heute ist immer direkt alles schlecht...

Zitat:

thema privatinsolvenz: hab ich schon mal drüber nachgedacht.

Ein Bekannter hat vor kurzem seine gesamten Geldsachen einer gerichtlich bestellten Person übertragen. Diese hat es geschafft, die finanziellen Verpflichtungen teilweise zu halbieren. Wenn jemand geschickt ist, kann er das sogar selber. Wichtig ist, dass Dein Audi alt genug ist, damit man ihn Dir nicht wegnehmen kann. Als ich meinen vor mittlerweile 5 Jahren gekauft habe, war das durchaus ein Kriterium. Heute bin ich übern Berg, hab in ca. 10 Jahren ca. 40t€ abbezahlt, gleichzeitig lange Jahre Unterhalt für 3 Kinder und Ex etc.... - ich sag nur: Es geht. Und wem sowas gelingt, der ist auch mit seinem Autochen - so wie ich - einfach nur zufrieden. Jetzt könnte ich wieder mehr - aber wozu? Der Audi ist sogar sowas wie mein Markenzeichen geworden. Bei den Kollegen heiss ich "Quattro" 😁

Ich geniesse das. Mit dem Quattro gings bei mir auch wieder bergauf. Und meine Ex - die will ich nicht mehr sehen. Sie tut mir nicht gut, auch wenn sie meine große Liebe war. Sogar meine Kinder respektieren das - denn die verstehen auch, warum. Leider aber war ich jahrelang zu dumm und hab noch Wege zurück gesucht. Dumm, ne? ^^

Bin jetzt Opa. Mein Enkelchen konnte erst Opa, dann Quattro sagen. Klang so nach Quako oder so - ... also bleib DIR treu, Dude 😁

Mein Motto:

Nichts geschieht ohne Grund. Alles pendelt sich durch Zeit so ein wie es sein soll...

Ist vielleicht eine Chance für dich alles geregelt zu bekommen und einen Neuanfang zu machen.

Vielleicht sogar durch eine neue Liebe. Meine Ex zB ist mit meinem Freund verheiratet, meine jetzige Frau würde ich aber nicht mehr eintauschen wollen. Meine Ex hat das bekommen was Sie wollte und ich das was ich verdient habe 🙂 Glück für mich, Pech für Sie.

Das mit den Medikamenten sehe ich aber auch eher gespalten. Eine Therapie bestärkt dich in den Gedanken, daß irgendwas mit dir nicht in Ordnung ist. Schon mal dran gedacht, daß die Welt wahnsinnig geworden ist? Und du einer der wenigen Normalen Leuten bist... eine eher aussterbende Rasse?

HTC

genau so ein mensch bin eben auch. ich brauche diese familie, ich würde mein letztes hemd für diese menschen geben auch wenn es nicht die leiblichen kinder sind und nicht meine ehefrau. es ist einfach nur wunderschön für mich wenn ich aus tiefster überzeugung geben kann und die drei glücklich sehe. genauso wie ich sie aus tiefster überzeugung liebe und zwar genauso wie sie sind.

ich habe gespräche geführt und manche sagen sie kontrollieren ihre emotionen oder schieben erlebnisse die sie gemacht haben zur seite. das hilft aber nicht. trauer muß gelebt werden werden damit man weiter kommt. das andere unterdrückt nur und beseitigt nicht die ursache. ich lebe ganz bewusst "tiefen" und sgae auch wenn es mir schlecht geht und verkrieche mich ganz bewusst weil es für mich dazu gehört das schreckliche ereigniss zu verarbeiten und daraus zu lernen.

an wen muß ich mich denn wenden um an eine gerichtlich bestellte person zu kommen????
hab ja den audi, den caddy, nen anhänger und das moped. moped wird ja verkauft. anhänger weiß ich noch nicht was ich damit mache, aber weder audi noch caddy kommen weg. dann lieber einen abmelden und in garage parken.

neben dem mein leben zu sortieren und nennen wir es mal "erwachsen" zu werden gibt es nichts was ich mir sehnlicher wünsche als meine freundin wieder mit ihren beiden kindern in meine arme zu schließen und für sie da zu sein. ich glaube ganz fest daran dass das auch wieder eintritt aber das braucht in meinem fall viel Zeit geduld ruhe und verstand.

ich blicke gott sei dank positiv in die zukunft. wer arbeiten will der findet auch arbeit. ich bin in mnachen dingen nur leider etwas schüchtern und mir fehlt mitunter der mut dinge anzugehen. aber auch das krieg ich hin, denn : wer will sucht wege, und wer nicht will sucht gründe.

Nachdem ich hier den harten Spruch mit den 90 % der Frauen gebracht habe klinke ich mich doch nochmal ein für 100 Avant die anderen 10% teilen sich in Frauen auf die für eine gute Freundschaft taugen sowie in auf die anderen mit denen eine vernünftige Beziehung möglich ist.

Deine Situation ist definitiv scheisse aber dennoch nicht aussichtslos. Privatinsolvenz ist definitiv die letzte Lösung. Die höhe Deiner Schulden kennt ausserdem keiner. Biete den Gläubigern einen Vergleich an, versuche Zahlungsaufschub zu bekommen oder Ratenzahlung soweit möglich.

Haus weg, Familie weg das kann jeden treffen ich kenne das Spiel auch schon zu genüge und bei mir lag es nicht daran das ich nix gemacht hatte sondern eher manchmal zu viel. Teilweise 18 Stunden Tage oder die Arbeit mit nach Hause genommen. Da hilft die tollste Bude , zwei neue Autos und ständig neue Dienstwagen nicht weiter wenn das Privatleben über die Klippe springt.

Nach dem Abgang meiner EX.... sie hatte genug Zeit zum ausziehen , ich war ja auf Dienstreise 😁 Hab ich auch einiges geändert und neu sortiert. Erstmal war es hart heute bin ich froh das sich wer anders mit der rumplagen muss. Ins Detail möchte ich hier aber nicht gehen .

Auf jeden Fall , das leben geht weiter. Irgendwie und auch irgendwann kommt eine andere Frau um die Ecke und im Job bewegt sich auch irgendwas . Die Täler sind halt manchmal tief die man durchschreiten muss.

Edith: zum Thema Schulden und gerichtlich bestellte Person. Wende dich erstmal an die Verbraucherzentrale. Lass dich dort beraten das ist der vorerst günstigste Weg. Bevor du zum Anwalt gehst und so Deine finanziellen Dinge regeln lässt.

Deine Antwort