Was tun wenn "dort" Wasser austritt? Neuer Auspuff Rohrverbinder?
War heut auf der Grube und habe folgendes entdeckt (siehe Bild).
Da kommt Wasser raus! O.k. ist Kondenswasser, Motor war kalt und 5km gefahren. Sollte aber dennoch dicht sein, oder?
Neuen Rohrverbinder setzten? Kost in Ebay 10,00.
22 Antworten
Wenn "dort" Wasser austritt, dürfte die Verbindung wohl undicht sein und neben dem Wasser auch noch mehr austreten. Wahrscheinlich ist der Wagen auch etwas lauter.
Also einfach die Schelle wechseln, wenn das so einfach getan ist.
Caddynutzer
Zitat:
Original geschrieben von Caddynutzer
Wenn "dort" Wasser austritt, dürfte die Verbindung wohl undicht sein und neben dem Wasser auch noch mehr austreten. Wahrscheinlich ist der Wagen auch etwas lauter.
Also einfach die Schelle wechseln, wenn das so einfach getan ist.Caddynutzer
Hallo, lauter ist da noch nichts und die Schelle dürfte mit Flex&Co. schnell gewechselt sein.
Zitat:
Original geschrieben von uwemad
Hallo, lauter ist da noch nichts und die Schelle dürfte mit Flex&Co. schnell gewechselt sein.Zitat:
Also einfach die Schelle wechseln, wenn das so einfach getan ist.Caddynutzer
Dann dann aber ran mit dem "Danke" 😉
Caddynutzer
Wenn der Auspuff nicht röhrt oder lose ist, so lassen. Bei meiner Auspuffanlage trat bei ca 5000 Km auch Kondenswasser nach kurzer Strecke aus. Schelle versucht nachzuziehen, war aber fest.
Thomas
Ähnliche Themen
Moin!
Lass´ es einfach so, wenn nichts dröhnt.
Ist doch keine Wasserleitung, wozu soll das wasserdicht sein? 😉 😕😛
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Moin!Lass´ es einfach so, wenn nichts dröhnt.
Ist doch keine Wasserleitung, wozu soll das wasserdicht sein? 😉 😕😛Gruß Ulf
... damit das schön korrodieren kann. 😉
Deswegen soll das dicht sein? 😕😉
Dafür ist es eh zu spät, gammeln tut das jetzt auch mit neuer Schelle.
Also hilft auch warten bis es brummelt.
Lass ich auch.
Unsere Kunden sollen ja auch die Möglichkeit, was zu verdienen. 😉
Zitat:
... damit das schön korrodieren kann. 😉Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Moin!Lass´ es einfach so, wenn nichts dröhnt.
Ist doch keine Wasserleitung, wozu soll das wasserdicht sein? 😉 😕😛Gruß Ulf
Moin Moin,
ich würde mein Fahrprofil ändern! und nach Möglichkeit ,Kurzstrecken in Warmphasen für Motor&Abgasanlage umwandeln😁
Das Problem mit dem Kondenswasser ist Modell&Markenübergreifend!
dicht machen würde das K-Wasser nur in den ESD verlagern,und da ist die Materialstärke bedeutend dünner,und minimiert somit die Lebensdauer des ESD(Endschalldämpfer) erheblich!
bis denne😎
Also ist ein kleines "Leck" sinnvoll für die Lebensdauer des Auspuffes?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Also ist ein kleines "Leck" sinnvoll für die Lebensdauer des Auspuffes?Viktor
Naja,wenn du so fragst..
JA😉
die Soße kommt bei jeder Karre raus,wenn du Kurzstrecke fährst!-und looft dann natürlich an einer Trennstelle & Schelle raus!
bis denne😎
Gibt es da überhaupt bei einer Erstausrüstung eine Nahtstelle?
Sind die nicht wie bei anderen Fahrzeuge auch, noch im Ganzen?
Caddydingens
Das war auch mein erster Gedanke, eigentlich ist die Anlage Durchgehend.
Es sei denn, es wurde schon was getauscht oder musste z.B. wegen Tieferlegung schon mal durchgesägt werden.
hi ihr experten,
in der mitte gibts immer ne trennstelle. der unterschied ist von der mitte bis zum ende. das ist ab werk EIN teil. muß man am hinteren ende (eben mitte bis ende) was ersetzen dann gibts als ersatzteil ZWEI teile. die trennstelle ist im "aufstück" durch zwei punkte (einkerbungen) gekennzeichnet. dort soll man trennen, um einerseits die demontage zu erleichtern, und andererseits nur das jeweilige teil ersetzen zu können.
habe bei mir beide teile ersetzt. von bosal beides inkl. schelle 120,- euro. habe bei der demontage nichts getrennt sondern den bügel (4 schrauben) abgebaut der unten quer über dem tunnel sitzt. geht super schnell.
lebensdauer originalauspuff > 6,5 jahre unter härtesten bedingungen, jeden winter mehrere wochen in schweden. kann so durchgehen, oder?
g.