Was tun, wenn das eigene Auto langweilig wird?!

BMW 3er E92

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit 2 Jahren mein 325d Coupe Bj. 2008.
Und ich liebe mein Auto. Es sieht gut aus, der Motor reicht eigentlich vollkommen aus, die Ausstattung ist gut und das einzige was fehlt ist vllt. ein schöner Sound.
Und trotzdem guckt man sich immer mal um und spielt mit dem Gedanken an etwas Neues. Gerade wenn man etwas Auto verrückt ist 😉
Andererseits gibt es kaum schöne Alternativen für etwas Neues im Ein- bis Zweijahreswagenbereich um die 35k €.

Ich überlege schon die ganze Zeit welche "kleineren" Veränderungen man vornehmen könnte um das Auto wieder frischer und attraktiver für mich zu machen aber mir fehlen da irgendwie die Ideen.

Kennt ihr das Problem und habt eventuell Ideen für mich?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

ne neue frische Beifahrerin 😁😁

Gruß
odi

85 weitere Antworten
85 Antworten

hi,
erstmal sry wegen der rechtschreibung.

1.als erstes würde ich die gelben "angel eyes " etwas aufpimpen auf weiß, habe keine erfahrung aber denke 6k bzw 8k kelvin dürften gut aussehen.

das wäre das günstigste.

2. würde ich die flaps dran bauen da die front dadurch noch einen tick aggressiver aussieht.

3. ein gewindefahrwerk: ich persönlich stehe total auf KW. ein bissen tieferlegen und staunen wie geil sich die karre aufeinmal fahren lässt.

4. geile schlappen dran zb M3 e46 felgen oder wenn das geld passt meine absoluten lieblingsfelgen die work rezax 2.

ja ansonsten so kleine spielerein led nummernschield beleuchtung usw usw

ich denke mit den 4 tipps wird das auto noch relativ dezent aussehen und hamma geil.

Schau mal hir nochn paar bilder

Die sachen habe ich auch vor umzurüsten fals ich mich für mein auto entscheide.

Wenn ich 25 wär, könnte mich der weiße reizen. Heutzutage möchte mir so ein Fahrwerk nicht mehr zumuten🙂.

an der Optik finde brauchts an deinem nichts 🙂
finde ihn so wie er ist Top
wenn er langweilig wird hilt nur chippen oder gegen nen anderen mit mehr PS tauschen 🙂

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Nur mehr Leistung oder ein völlig anderes Konzept (SUV z.B.) könnten für die nächsten Monate😁 persönliche Zufriedenheit wiederherstellen.

Zitat:

Original geschrieben von GPL_2006

hi,
erstmal sry wegen der rechtschreibung.

1.als erstes würde ich die gelben "angel eyes " etwas aufpimpen auf weiß, habe keine erfahrung aber denke 6k bzw 8k kelvin dürften gut aussehen.

das wäre das günstigste.

2. würde ich die flaps dran bauen da die front dadurch noch einen tick aggressiver aussieht.

3. ein gewindefahrwerk: ich persönlich stehe total auf KW. ein bissen tieferlegen und staunen wie geil sich die karre aufeinmal fahren lässt.

4. geile schlappen dran zb M3 e46 felgen oder wenn das geld passt meine absoluten lieblingsfelgen die work rezax 2.

ja ansonsten so kleine spielerein led nummernschield beleuchtung usw usw

ich denke mit den 4 tipps wird das auto noch relativ dezent aussehen und hamma geil.

wie alt bist du? KW Fahrwerk ist schon super, aber die Work Rezax Felge, hm :-) bin sprachlos...

jetzt steckt er tausende von euro in die karre und trotzdem hat er nix neues, so ist meine erfahrung.
die freude über ein paar neue felgen oder fahrwerk verfliegen relativ schnell, zumindest bei mir. dann will er den wagen verkaufen und sieht keine cent mehr von den sachen die er reingesteckt hat. wenn er den wagen dann inzahlung geben will kriegt er noch abzug weil er nicht mehr im orginalzustand ist... ne ne ne, bin nicht der freund von solchen pimp aktionen. lieber gleich was komplett neues.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

jetzt steckt er tausende von euro in die karre und trotzdem hat er nix neues, so ist meine erfahrung.
die freude über ein paar neue felgen oder fahrwerk verfliegen relativ schnell, zumindest bei mir. dann will er den wagen verkaufen und sieht keine cent mehr von den sachen die er reingesteckt hat. wenn er den wagen dann inzahlung geben will kriegt er noch abzug weil er nicht mehr im orginalzustand ist... ne ne ne, bin nicht der freund von solchen pimp aktionen. lieber gleich was komplett neues.

Da stimme ich aus persönlichen Erfahrungswerten zu.

ich würd mir an deiner stelle alle paar wochen ein paar leicht bekleidete mädels schnappen...
die sauen mit ihren hupen dann dein auto mit fingerfarbe zu, während deine kumpels und du drinsitzen und nen kühles bier schlürfen.

macht bestimmt spass... und das auto sieht hinterher sicherlich nicht mehr langweilig aus 😉

als bonus noch radioprof mit tv-empfang sowie standheizung (für den kalten winter).. dann fussball schauen und elektrogrill anschmeissen! fett 😁!

Looool, ich hab Kopfkino. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Looool, ich hab Kopfkino. 😁

Du brauchst anscheinend Mädels und kein neues Auto.😛 Wenn da die Fantasie schon verückt spielt.

@gpl2006: Danke für die Vorschläge aber ich halte mein Auto lieber im Original- bzw. M/Performance- Zustand. Deshalb bin ich mit meinen Felgen eigentlich recht zufrieden. Ich habe jetzt im Winter schwarze Felgen drauf. Das gefällt mir ganz gut.
Also könnte ich meine Performancefelgen vllt. auch schwarz machen, das wäre eventuell ne Idee.

Also gibt es eigentlich nur zwei Varianten.
Chippen und eventuell mit ein bisschen Folie arbeiten.
(Habt ihr Erfahrungen was Sattlerarbeiten angehen? Ich hatte überlegt meinen Alcantara Innenraum durch helles Leder zu ersetzen. Wäre eine riesen Veränderung. Allerdings kenne ich mich mit sowas null aus.)
oder
Etwas neues...

Ich hab noch eine kleine Schnappsidee im Kopf rumschwirren.
Meint ihr man könnte damit leben sich im nächsten Sommer vom Coupe zu trennen und dafür dann was richtig unvernünftiges zu holen.
Z.B. Z4 M Coupe, E46 M3 sowas in der Richtung und im Alltag dann einfach nurnoch mit nem Golf 5 rumzufahren?
So dass das schöne Auto quasi zum Hobby wird.

das ist auch ne gute idee... du hast abwechslung und statt einer hupe zwei.. 😉.

ne.. im ernst. auf dauer vernünftige wahl, wenn ich dein jetziges auto schon langweilt.

@EMVCI
bin 24 aber kein plan was das zur sache tut. ich finde die works schön.
hatte bisher die bbs lemans und rial daytona race 2 aber die works keine ahnung die haben es mir einfach angetan.

also vom E92 aufm E46 umzusteigen würde ich jetzt nicht machen.
der e92 sieht einfach so wie du ihn jetzt hast schon hamma aus. e46 find eich einfach nicht mehr so ansprechend.

Zitat:

Original geschrieben von alexkempa

....Und trotzdem guckt man sich immer mal um und spielt mit dem Gedanken an etwas Neues. ..

Nicht basteln! Sieht selten schöner aus.

Neues kaufen.

Deine Antwort