Was tun ? W126 420SE

Mercedes CL C215

Opa hat seinen 420SE platt gefahren. Bin am überlegen ob ich den Wagen jetzt in Teilen verkaufen soll oder komplett...
Ist ein 1985er, glatte Beplankung, silberdistel metallic innen Velours Piniengrün, Sonder u.a. Klima, el. SD, el. Sitze mit Memory, el. FH, Wurzelnuss, KAT... erst 159000km !!! Auto ist rollbar, natürlich nicht fahrbereit.
Bin über Eure Tips dankbar !!!

Opacrash1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz



Zitat:

Original geschrieben von votes_love


Motor 800 Nackt mit Anbauteilen ist das etwas mehr,
Getriebe 600 bis 800 Euro bei der Laufleistung eher mehr.

Ja und die Karosserieteile stimmen ungefähr mit dem überein, was 300SDL da geschätzt hat.

hab meinen 420er motor für 400euro abgegeben in zahlung..kommt ja eh dfer 500er rein...meiner war fast komplett überholt---hätte blso einer was gesagt.das kommt davon wenn ihr einen auslacht...

Ahja, Daniel.

Vielleicht ist es Dir entgangen,
aber hier mag keiner einen Motor kaufen...🙄

Ich kann daher deinen Kommentar nicht richtig nachvollziehen:

Zitat:

hätte blso einer was gesagt.das kommt davon wenn ihr einen auslacht

Schön aber, dass Du Dich anstatt des 100Ps Tuning doch für einen anderen Motor entscheiden hast. Zu schreiben "kommt ja eh der 500'er rein" grenzt jedoch fast schon an Tatsachenfälschung😠

Wenn man bedenkt was für ein Fass Du in einem anderen Fred aufgemacht hast, als man Dir genau dazu geraten hat und Du dies aber immer wieder abgetan hattest mit dem Baharren auf den überholten 4,2L Motor...🙄

Soweit, nix für ungut.

Gruß

Der Doc

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wenn Du ne "Hausschlachtung" hinbekommst, Platz zum lagern und evtl. viel Zeit zum hökern hast,
dann wäre das sicher die Option, bei der am meisten rausspringt.
Ansonsten komplett wech und fertich (mehr bleibt dann ja auch nicht)

(Schadensbild sieht aus, als hätte Oppa den 7,5 t mit Ladebordwand nicht gesehen 🙄)
Na ja, Hauptsache ist, da gehe ich mal von aus, das zumindest bei ihm alles im Lack ist 😉

Hi,

wie "egenwurm" schon sagte, wenn du die Möglichkeiten hast, Zeit, Platz und Lust, würd ich dir auch zu ner Schlachtung empfehlen.
Unterschätze aber keines der Teile, ich hab da schon sehr positive Erfahrungen gemacht, jedes noch so kleine Teil vom 126er brachte da schön Geld (habe schon 3 in Einzelteilen verkauft).

Da gibt es ja so tolle Internet-Auktionshäuser (mir ist der Name entfallen 😉) wo du die Teile dann sicherlich gut losbringen wirst und sollte es nicht beim ersten mal klappen, dann einfach wieder anbieten.

Wenn noch fragen sind, einfach wieder melden...

Viel Spaß dann beim großen Schlachtfest

Wenn der Zustand der Innenausstattung in Ordnung und die Karosse rostfrei ist....dann dürfte eine Schlachtung und ein Verkauf in Einzelteilen richtig viel Geld bringen.

Ich kenne nicht die Preise....aber schätze einfach mal wild drauf los.

Jede Tür 250,- natürlich ohne Fensterheber und ohne Türverkleidung.

Heckdeckel 200,-

Das sind dann schon 1200,-

Motor 1000,-

Getriebe: 500,-

Auspuff 300,-

Kat natürlich extra😁

Wurzelholzteile....die sind richtig teuer

u.s.w.

Motor 800 Nackt mit Anbauteilen ist das etwas mehr,
Getriebe 600 bis 800 Euro bei der Laufleistung eher mehr.

Ja und die Karosserieteile stimmen ungefähr mit dem überein, was 300SDL da geschätzt hat.

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Zitat:

Original geschrieben von 300SDL


Wenn der Zustand der Innenausstattung in Ordnung und die Karosse rostfrei ist....dann dürfte eine Schlachtung und ein Verkauf in Einzelteilen richtig viel Geld bringen.

Ich kenne nicht die Preise....aber schätze einfach mal wild drauf los.

Jede Tür 250,- natürlich ohne Fensterheber und ohne Türverkleidung.

Heckdeckel 200,-

Das sind dann schon 1200,-

Motor 1000,-

Getriebe: 500,-

Auspuff 300,-

Kat natürlich extra😁

Wurzelholzteile....die sind richtig teuer

u.s.w.

Moin,

sorry - aber deine Schätzung ist wohl etwas daneben. Ich habe hier noch so einiges an Teilen die ich bisher auch für wenig Geld nicht loswurde. Mehrfach angeboten zB : 2 hintere & rostfreie SEL Türen, 2 stk 560 er Zylinderköpfe, Krümmer und div andere Sachen.

Einiges was ich für ab 1 € reingestellt habe ging auch fast dafür weg . So in letzter Zeit : Heckdeckel für 13 € , Differential mit 133tkm für 150 € , Zündverteiler für 4,50 € . Motorhaube makellos für 35 € . eine komplette Stoffaustattung in Dattel stoff für satte 32 € - kein Witz ( mit Armlehnen und Kopfstützen )

Ist nicht so klasse. Das einzige was wirklich Geld brachte war die Hydropn. federung und einige Steuergeräte.

Einen Einbaufähigen 500er Motor habe ich selbst vor einigen Jahren für 183 € erstanden. Gerade habe ich einen kompletten , getönten Scheibensatz SEC für 200 € erstanden. Man wird nicht automatisch reich mit 126er Teilen.

Gruß
ZORC

Dattel

Hallo,

Zitat:

Man wird nicht automatisch reich mit 126er Teilen.

ich würde mal sagen, ein klares "es kommt darauf an".

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir die Teile ins Regal zu legen und ein bisserl schaust, wer wann was sucht, kann es sich schon lohnen.

Wer gerade einen Spiegel, ein Anbauteil, einen Stoßfängerchrom, ein Kombiinstrument oder ein Verkleidungsteil in der richtigen Farbkombi oder ... sucht, lässt schon mal einen 50er springen. Rechne mal zusammen, und da sind die großen Brocken (Motor, Getriebe, Steuergeräte, Lenkgetriebe, Achsen, ...) noch garnicht mit dabei.

Mit in-die-Bucht-setzen zum Startpreis EUR1.- (weil die Garage leer werden muß oder das Geld dringend gebraucht wird) funzt das natürlich nicht.

Wobei, Moritz, unser kleiner Verschwender, der verschrottet ja alle nützlichen und dringend benötigten Teile immer gleich 😁 😁 😁

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von votes_love


Motor 800 Nackt mit Anbauteilen ist das etwas mehr,
Getriebe 600 bis 800 Euro bei der Laufleistung eher mehr.

Ja und die Karosserieteile stimmen ungefähr mit dem überein, was 300SDL da geschätzt hat.

hab meinen 420er motor für 400euro abgegeben in zahlung..kommt ja eh dfer 500er rein...meiner war fast komplett überholt---hätte blso einer was gesagt.das kommt davon wenn ihr einen auslacht...

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz



Zitat:

Original geschrieben von votes_love


Motor 800 Nackt mit Anbauteilen ist das etwas mehr,
Getriebe 600 bis 800 Euro bei der Laufleistung eher mehr.

Ja und die Karosserieteile stimmen ungefähr mit dem überein, was 300SDL da geschätzt hat.

hab meinen 420er motor für 400euro abgegeben in zahlung..kommt ja eh dfer 500er rein...meiner war fast komplett überholt---hätte blso einer was gesagt.das kommt davon wenn ihr einen auslacht...

Ahja, Daniel.

Vielleicht ist es Dir entgangen,
aber hier mag keiner einen Motor kaufen...🙄

Ich kann daher deinen Kommentar nicht richtig nachvollziehen:

Zitat:

hätte blso einer was gesagt.das kommt davon wenn ihr einen auslacht

Schön aber, dass Du Dich anstatt des 100Ps Tuning doch für einen anderen Motor entscheiden hast. Zu schreiben "kommt ja eh der 500'er rein" grenzt jedoch fast schon an Tatsachenfälschung😠

Wenn man bedenkt was für ein Fass Du in einem anderen Fred aufgemacht hast, als man Dir genau dazu geraten hat und Du dies aber immer wieder abgetan hattest mit dem Baharren auf den überholten 4,2L Motor...🙄

Soweit, nix für ungut.

Gruß

Der Doc

Dennis,

don´t feed the Troll...😉

Zitat:

Original geschrieben von GG2801


Dennis,

don´t feed the Troll...😉

Jo - stimmt auch wieder. Manchmal kann ich einfach nicht inne halten😁

@ Ingolf,

Nun ja ich verschrotte zwar vieles, aber nicht ALLE nützlichen Teile sofort 🙂
Die Große Stunde wird schon noch schlagen mit meinem Getriebe und dem Motor, warte es nur ab 😉

Den Motor werde ich schon irgendwie los, und wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann hab ich ein Objekt, aus dem ich eventuell wirklich noch die 100 bis 200 PS mehr herausbekomme, gell 500er Benz 😁

Also wenn jemand was braucht: Ich hab
- ne Haube SEC in 199 mit intaktem Kühlergrill, unfallfrei würde ich für 200 € veräußern
- Heckscheibe beheizt nicht angelaufen
- Fensterheber bis auf Fahrertür
- Seitenscheiben bis auf Fahrertür
- eine garnitur Velours Sitze 2farbig, allerdings mit Schimmel zum verschenken
- Heckstoßstange mit Chrom, das noch einigermaßen ok ist
- Schiebedach SEC Farbe 199
- Frontscheinwerfer kompletter Satz SEC
- Heckleuchten SEC komplett
- ZV-Pumpe
- Rückspiegel re/li komplett SEC
- Motor 420
- Steuergerät ABS/ASR
- KE3 Steuergerät 420
- KPR für V8 Motoren
- etc

Hi,

ich muss da auch sagen, es kommt immer auf die Teile drauf an, Chromleisten gehen immer sehr gut - wenn sie kratzerfrei sind. Heckscheiben - sofern nicht angelaufen, gehen auch nicht schlecht.
Man muss immer etwas Glück haben, bezüglich der Heckklappe, vor kurzem ist eine für 1,50 rausgegangen.

Ansonsten vielleicht an das Mercedes-Gebrauchtteile-Center oder kaufen die nichts an? Ich kenn mich da nicht aus, kann man dort nur kaufen?

Viel Erfolg noch

Zitat:

Original geschrieben von Conny2506


Opa hat seinen 420SE platt gefahren. Bin am überlegen ob ich den Wagen jetzt in Teilen verkaufen soll oder komplett...
Ist ein 1985er, glatte Beplankung, silberdistel metallic innen Velours Piniengrün, Sonder u.a. Klima, el. SD, el. Sitze mit Memory, el. FH, Wurzelnuss, KAT... erst 159000km !!! Auto ist rollbar, natürlich nicht fahrbereit.
Bin über Eure Tips dankbar !!!

Sach mal: wie sieht denn das hintere StoßstangenChrom aus? 😁 Ich kenne da zufällig einen Interessenten...

Gruß

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