was tun sprach zeus
hallo leute..gebt mir mal einen tip..ich hab mir gestern einen s 500 mit vollstausstattung aus 1 hd. bj. 2001 zugelegt....tolles auto...stand bei daimler und gab übrigens auch keine garantie. ihr braucht bloß mal in das gebrauchtwagenangebot von daimler im www schauen, da gibts beinahe und das gerade bei den s-klassen wesentlich mehr autos die ohne als mit garantie verkauft werden. aber nun zu meiner frage..ich besitze noch einen w 140 und zwar einen 600 l bj. 93 und 2 hd. tja das auto hat 240 tkm auf´m buckel, hat mich nie im stich gelassen und schnurrt 1 a ...paar kleine dinger müßten jetzt aber gemacht werden...z.b. kleine beule im seitenteil, die zuziehhilfe vom kofferraum machts nimmer der krümmer sollte erneuert naja das war´s eigenlich schon...so jetzt würd ich das auto so wie es ist für 6500 euro verkaufen..blutet mir aber das herz...glaubt ihr, wenn ich das auto jetzt top herrichten lasse..denke mal 3 000 euro bin ich da los bei daimler...das ich dann mehr kriegen kann für den hobel ?? also ihr versteht mich schon, ich meine mehr im verhältnis. ok...was tun sprach zeus...oder behalt ich ihn als winterauto ??
LIEBE GRÜ?E AN EUCH ALLE :::CHRISTIAN
22 Antworten
Hallo Christian,
wenn Du nicht aus einer finanziellen Notlage heraus verkaufen mußt, dann behalt ihn! Auch nach der Reparatur der von Dir erwähnten Kleinigkeiten (wobei der/die Krümmer beim V12 eigentlich finanziell schon keine "Kleinigkeit" mehr ist ...) wirst Du für das Baujahr mit der Kilometerleistung derzeit nicht wesentlich mehr erlösen können.
Wenn er sonst noch gut in Schuß ist, bewahr ihn Dir - was Besseres als einen 140er bekommst Du so schnell nicht wieder. 🙂
Dicken Sternengruß
Claus
als Winterauto ?
warum nicht ?
Es geht bei meiner Antwort, nur um die Optik,
meiner Meinung nach,sehen die 140er eh aus wie Schneepflüge.
Es ist halt schade ,das Mercedes nach dem 126er,
keine schönen Autos mehr gebaut hat.
Es mag sein das ich in nochmal ca. 30 Jahren Autofahrerleben anders denke.
Aber das wird dann wohl nichts mehr helfen,
weils sicher keine 140er mehr gibt.
Zumindest mein 126er ist dann gerade eingefahren.
Wollen mal hoffen,das meiner bis dahin nicht alle Erdölreserven verköstigt hat.
Wer möchte,kann mir jetzt mal richtig eins überbraten ....
mfG Jörg
natürlich den 600er behalten!
der ist jetzt auf seinen finanziellen tiefpunkt angekommen und kann eigentlich nicht mehr viel fallen.
überleg mal was der S500 in zwei jahren noch an wertverlust hat- da kannst den 600er lange reparieren lassen!
Und irgendwann wirst dich wieder nach deinem guten alten Zwölfender zurücksehen und dir vielleicht wieder einen kaufen nur das der dann wieder einiges teurer ist. Wenn du Geld und eine Garage mit Platz hast würde ich nicht lange nachdenken 🙂
*mich heute noch ärger das ich meinen topgepflegten 230E verkauft hab*
Ähnliche Themen
Re: als Winterauto ?
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Es mag sein das ich in nochmal ca. 30 Jahren Autofahrerleben anders denke.
Aber das wird dann wohl nichts mehr helfen,
weils sicher keine 140er mehr gibt.
Aller Voraussicht nach wird es meinen wohl auch in 30 Jahren noch geben.
Ich glaube aber nicht, daß ich dann an einem Verkauf interessiert sein werde, falls er Dir plötzlich zu gefallen anfängt...😉
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Claus_S320
Hallo Christian,
wenn Du nicht aus einer finanziellen Notlage heraus verkaufen mußt, dann behalt ihn! Auch nach der Reparatur der von Dir erwähnten Kleinigkeiten (wobei der/die Krümmer beim V12 eigentlich finanziell schon keine "Kleinigkeit" mehr ist ...) wirst Du für das Baujahr mit der Kilometerleistung derzeit nicht wesentlich mehr erlösen können.
Wenn er sonst noch gut in Schuß ist, bewahr ihn Dir - was Besseres als einen 140er bekommst Du so schnell nicht wieder. 🙂
Dicken Sternengruß
Claus
hallo...vielen dank für deine antwort bzw nachricht...ich schwimme zwar nicht im geld, aber verkaufen müssen tu ich den 140er nicht..allerdings sind wir eine große familie und meine 3 buben haben auch auto´s...ich will damit sagen das ich ein gewisses platzproblem habe. deaweiteren ist das auto zum rumstehen lassen zu schade, und neben dem w 220 noch angemeldet lassen ist mir wiederum zu teuer...kann ja eh nur ein auto fahren.
die beiden krümmer hab ich zwischenzeitlich schweißen lassen...hat mich alles in allem 150 euro gekostet. ich werd den bock jetzt mal vorerst behalten und wenn einer meint er will ihn, dann ist er wech...also...wünsche unfallfreie fahrt und schönes weekend.
Re: als Winterauto ?
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
warum nicht ?
Es geht bei meiner Antwort, nur um die Optik,
meiner Meinung nach,sehen die 140er eh aus wie Schneepflüge.Es ist halt schade ,das Mercedes nach dem 126er,
keine schönen Autos mehr gebaut hat.Es mag sein das ich in nochmal ca. 30 Jahren Autofahrerleben anders denke.
Aber das wird dann wohl nichts mehr helfen,
weils sicher keine 140er mehr gibt.Zumindest mein 126er ist dann gerade eingefahren.
Wollen mal hoffen,das meiner bis dahin nicht alle Erdölreserven verköstigt hat.Wer möchte,kann mir jetzt mal richtig eins überbraten ....
mfG Jörg
hallo großer...also ich will dir keines überbraten ha ha ha..aber ich will dir wiedersprechen...erstmal finde ich den 126er auch super toll...hatte selber 5 oder 6 stpück davon...aber jedes auto hat seine zeit, und ich meine die des 126er´s ist was die alltagstauglichkeit (geschäftlich) leider abgelaufen. ich muß allein schon geschäftlich bedingt mit der zeit gehen und da kannst heute mit einem 126er nicht mehr vorfahren...ehrlich gesagt hab ich mich zeitweise mit dem 140 er schon fast geschämt. also..dir viel spaß und glück mit deinem 420er...allles liebe christian
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
natürlich den 600er behalten!
der ist jetzt auf seinen finanziellen tiefpunkt angekommen und kann eigentlich nicht mehr viel fallen.
überleg mal was der S500 in zwei jahren noch an wertverlust hat- da kannst den 600er lange reparieren lassen!
hallo und danke für´s antworten...du hast schon recht, weiter fallen dürfte beim 140er kaum noch gehen...aber eine wertasteigerung ist in den nächsten 5 bis 10 jahren auch nie und nimmer zu erwarten..oder ?? alles gute schönes weekend chris
Zitat:
Original geschrieben von radiomann1
...aber eine wertasteigerung ist in den nächsten 5 bis 10 jahren auch nie und nimmer zu erwarten..oder ??
Doch.
Ganz sicher sogar.
Es hat sogar schon begonnen....
Ich kann mich noch erinnern, was ein auch ein gut erhaltener W126 vor ca.8/9 Jahren wert war: so gut wie NIX! Und heute?!
Für goße, schöne V 140er (W140 mit langem Radstand) werden schon heute im Export Höchstpreise bezahlt....
Servus,
CAMLOT
Zitat:
werden schon heute im Export Höchstpreise bezahlt....
nanana!
wir wollen sie ja nicht in den export verkaufen, und dann in 20jahren wieder teuer zurückholen!
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
nanana!
wir wollen sie ja nicht in den export verkaufen, und dann in 20jahren wieder teuer zurückholen!
Na eben.
Dann behalten.
Wie ich meinen V 140 .... 😛
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Doch.
Ganz sicher sogar.
Es hat sogar schon begonnen....Ich kann mich noch erinnern, was ein auch ein gut erhaltener W126 vor ca.8/9 Jahren wert war: so gut wie NIX! Und heute?!
Für goße, schöne V 140er (W140 mit langem Radstand) werden schon heute im Export Höchstpreise bezahlt....
Servus,
CAMLOT
Hallo ihr lieben mitkämpfer...also gerade auh in sachen wertsteigerung bilde ich mir ein, das der w 126 nicht mit dem w 140 zu vergleichen ist, allein schon deshalb nicht weil der 126er leider das viel schönere auto war..oder ?? Naja ist wohl geschmackssache und trotzdem weiß ich nicht was ich tun soll...herrichten also mängel beseitigen und dann irgendwo eine garagen teuer anmieten und rumstehen lassen...ist doch auch blöd...am liebsten wär mir jetzt ein freak der sagt...ok alter ich bring dir 6 lappen vorbei und nehm den hobel mit...übrigens handelt es sich tatsächlich um einen langen...600 erter.
mal noch schnell eine gaaanz große bitte an euch...bei meinem neuen s 500 leuchtet diese gelbe motormanagement lampe auf..hab den fehler auslesen lassen und es kam dabei raus das eine sonde vorm kat den geist aufgegeben hat...glaubt ihr das könnte sein, weil ich (was bisher 90100 km nicht passiert war) V-Power getankt habe ?? Mein Sohn ist kfz-mechaniker mit schwerpunkt LKW...allerdings bei volvo ha ha ha...und er fährt einen A 8 ..der bursche verteufelt das V-Power, er sagt das der sprit mehr schadet als gut tut...weis da jemand von euch was verbindliches ?? ok..dann ein gutes nächtle und eine erfolgreiche woche euch allen...christian
Das mit der Sonde hatte ich auch schon mal.
Ist allerdings noch vom Verkäufer übernommen worden. (angeblich 800,- EUR)
Scheint, als wäre so ´ne Sonde um die 100.000km einfach mal fällig.
Daß es am Sprit liegt, glaube ich eher nicht.
Wenn man den V-Power-Hassern glaubt (tue ich nicht), bewirkt das Zeug überhaupt nichts. Also macht´s auch keine Sonden kaputt.
Zu V-Power: Der Motor geht bis 98 Oktan mit; d.h. stellt die Zündeung entsprechend früher was den Wirkungsgrad verbessert. Die letzten 2 Oktan sind quasi verschenkt, da normale, euröpäische Motoren nicht höher gehen.
Die Wirkungsgradverbesserung senkt zwar den Verbrauch, aber nicht soviel, daß sie den Mehrpreis aufwiegen würde.
So war´s zumindest mit allen Autos, bei denen ich´s mal getestet habe.
Für den verbelibenden Mehrpreis bleibt einem nur der Glaube, daß es dem Motor gut tut.
Wer macht schon eine entsprechende Langzeit-Doppelstudie ?
Das ist der Grund, warum ich´s nicht tanke; nicht weil ich Schäden befürchte.
MfG ZBb5e8
Falls es sich bei der Sonde um die Lambdasonde handeln sollte, wären 91tkm ein wenig früh, aber nicht sonderlich ungewöhnlich. Lambdasonden sind Verschleißteile, wie Radlager und Kupplung auch. Normalerweise sollten die Sonden aber mühelos die 120tkm erreichen.
Was für eine Sonde hat denn nun genau die Reise über den Jordan angetreten?
Zu V-Power hat ZBb5e8 ja ziemlich alles gesagt. Fehlt nur noch das Versprechen der sauberen Verbrennung und der Reinigung des Motors, selbst ei Kurzstreckenfahrten. Bei irgend einem Automagazin haben sie das auch mal getestet, wenn ich mich recht erinnere mit leichtem Erfolg für den Premiumsprit. Eine gelegentliche scharfe Fahrt auf der Autobahn sollte diesen Zweck aber auch erfüllen.