Was tun gegen Marder / was hilft ?
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem und zwar haben wir in unserer Tiefgarage einen Marder, vermutlich sitzt dieser in einem alten Omega der totaler Schrott ist, leider kümmert sich die HV oder der Eigentümer des Fahrzeugs nicht darum.
Habe mitlerweile Schäden am Wagen die weit über 800,00 € gehen und bereits auch schon einen Anwalt eingeschalten.
Nun meine Frage, bis zum Einsatz des Kammerjägers oder ähnlichen möchte ich meinen Wagen wenigsten einigermaßen schützen und benötige Hilfe beim Kauf eines Marderschrecks oder sonstigem.
Danke für eure Mithilfe.
Grüße
Steffen
Beste Antwort im Thema
Ich würde das Vieh auch platt machen...
46 Antworten
Irgendwas muss er ja machen, anzünden geht da nicht so gut..😉
Naja, der Wagen könnte mal etwas Wasser gebrauchen, oder ne Schrottpresse.
Wie viele Autos stehen noch in der Garage?
naja das mit dem mader ist schon richtig ärgerlich! irgendwas musst du da tun.. Siehst du ihn ab und an ? Wenn er abhaut, türen zu und fangen mit nem Hund oder so..oder abknallen 🙂
-ist es nicht eigenlich egal in was für einem zustand man seinen Auto auf einem gemietem Parkplatz hinstellt ? Ich denke da wird man nichts machen können, er bezahlt ja für den Stellplatz und solange da keine Öle oder so rauskommen..naja.. denke ich passiert ihm nichts.
Wohnt der Kerl der den Parkplatz mietet bzw. der vermieter oder der Eigentümer nicht irgendwo bei dir den du mal ansprechen kannst ?
Ähnliche Themen
Es stehen noch so zwischen 18 - 24 Autos in der Garage.
Ich kenne den Mieter des Stellplatzes nicht und die Verwaltung will uns den Namen nicht geben.
Mein Nachbar kam mit seinem BMW gestern nicht mehr raus kompleter Kabelsteang durch ADAC musste ihn aus der Tiefgarage ziehen. Ultraschallgeräte bringen nichts mehr es ist zum kotzen.
Dann wär meine erste Soforthilfe nicht mehr in der Garage zu parken! Notfalls musst du halt 5 Min laufen... Evtl. ist sogar eine Mietkürzung (Stellplatz) drin, solange das Problem da ist. Der Parkplatz ist ja schließlich unbenutzbar...
Mal was ganz blödes, aber den Schritt werde ich nach 3 angegriffenen Karren (meine hat am wenigsten 😁) auch mal unternehmen: beim Förster anrufen und fragen ob die eine Falle haben die man sich mal leihen kann. Entweder es klappt, oder nicht... kostet aber erstmal kein Geld.
Das Problem was ich allerdings sehe.. wenn der Marder weg ist, kommt irgendwann ein neuer.
der Förster wird dir garantiert keine Falle geben, stehen die nicht unter Schutz? außerdem sind die Viecher extrem schlau so schnell gehen die nicht in eine falle
Kündigt doch alle euren Stellplatz, dann wird sich die Hausverwaltung sicher sehr schnell bemühen das Problem zu beseitigen. Seltsam das die überhaupt zusehen obwohl das Problem bekannt ist und das steht ja kein Oldtimer sondern einfach nur Schrott😕
Lebendfalle... keine Guillotine. FRAGEN kostet nichts und vielleicht hat man ja ne andere Idee...
Zitat:
Original geschrieben von maximaler
der Förster wird dir garantiert keine Falle geben, stehen die nicht unter Schutz? außerdem sind die Viecher extrem schlau so schnell gehen die nicht in eine falle
ich denke das einzigste was dauerhaft hilft ist ein guter marder schreck mit metallplatten welche unter strom stehen und dem marder einen elektrischen schlag geben.
Wenn du ihn fängst oder tötest kommt ein neuer und freut sich über das frei gewordene Revier
Oder stellt ihm Futter hin, vielleicht hat er dann kein Bock mehr an Kabeln und Schläuchen rumzuknabbern wenn er was "gescheites" zum Essen bekommt😁
Das mit den Hochstromplätchen habe ich mir schon überlegt aber das ist wieder ein Eingriff in die Elektrik des Wagens und zweitens sind in einem Set 6 Plätxhen drin, wer garantiert das er ausgerechnet da auch dran kommt.
Förster oder Kammerjäger machen nichts, da die Biester bis Oktober unter Jagdschutz stehen wegen dem NACHWUCHS :-(
hm... mal überlegt die alte karre einzuzäunen? Wenn da was drin ist kommts dann jedenfalls nicht mehr raus... ups... stinkt halt irgendwann bestialisch, und dann kann was machen.
was mich auch stark interresieren würde, wann genau rennt der marder eigentlich immer rein und raus? die tiefgaragen die ich kenne sind ziemlich zu, halt mal für ne minute offen wenn einer reinfährt, da wird der marder nicht drinnen wartet bis einer reinfährt.. aber wahrscheinlich wirds auf die zeitfenster rauslaufen
ich sehs trotzdem problematisch da rechtlich vorgehen zu können, nur weil das auto keinen tüv mehr hat und nicht mehr unbedingt fahrbereit ist wegen diverser marderschäden... ich hab nen kumpel der hatte seine supra für einige jahre in einer "garage" eingemottet... hat sie mitlehrweile aber wieder fit gemacht, das ding geht wie hölle, auch wenns jahre lang rumstand, die staubschicht war eher dicker als die aufm foto ^^
die sache mit den hochspannungsblättchen ist die, es gibt ein paar neuralgische punkte an dem ein marder halt sich im motorraum aufhält: z.B. auf der abdeckung vom motor oder hinten an der spritzwand oder wie das heist...
theoretisch kannst die blättchen auch mit "antennen" versehen um die effektive reichweite zu erhöhen.
Und wenn es eingriff in die elektrik ist, dann frage ich mich, was es ist wenn man am zigarettenanzünder was reinsteckt, mehr ist das nämlich nicht... irgendwo 12V her, am besten dirkt von der batterie, die ist ja eh im motorraum, kannst noch ne sicherung dazwischenbasten, gibts ja ausm z.B. HiFi-Bereich, und Masse ist die gesamte karosserie, da findest schon nen punkt wost es auch hinschrauben könntest, wenn du nicht direkt auf die batterie willst
Das mit den Plätchen überleg ich mir noch, nochmal 80€. 2x Selbstbeteiligung reichen bis jetzt und dann kommt noch die Sache mit dem KI das könnt auch von dem Vieh sein.
Rein und raus kommt er ohne Probleme, bei und ist so ne Art Rolltor dran sieht aus wie ein sehr massiver Maschendrahtzaun.
Was sind den des Marders natürliche Feinde? tierisch gesehen.