Was tun gegen Marder / was hilft ?
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem und zwar haben wir in unserer Tiefgarage einen Marder, vermutlich sitzt dieser in einem alten Omega der totaler Schrott ist, leider kümmert sich die HV oder der Eigentümer des Fahrzeugs nicht darum.
Habe mitlerweile Schäden am Wagen die weit über 800,00 € gehen und bereits auch schon einen Anwalt eingeschalten.
Nun meine Frage, bis zum Einsatz des Kammerjägers oder ähnlichen möchte ich meinen Wagen wenigsten einigermaßen schützen und benötige Hilfe beim Kauf eines Marderschrecks oder sonstigem.
Danke für eure Mithilfe.
Grüße
Steffen
Beste Antwort im Thema
Ich würde das Vieh auch platt machen...
46 Antworten
Kannst dir auch ne Lebendfalle besorgen, ein gutes Zoogeschäft verleiht solche. Wenn der Marder drin ist setzt ihn irgendwo aus, z.B. bei jemand den du nicht leiden kannst 😁😛 Damit machst dich nicht Strafbar, nachher zeigt dich noch einer an weil du das Viech vergiftet hast😰
platt machen, dat vieh!!!!!!
eine freundin hatte auch eine marderfamilie in ihrem dach. die haben einen lärm gemacht ohne ende. lebenfalle stand ca. 14 tage da, mit eiern drin. nix, war nie ein marder bei.
es wurde alles versucht, die viecher konnten nicht eingefangen werden. lebend 😁
irgendwann gab's dann nur noch die lösung, die viecher platt zu machen.
hat auch geholfen am ende 😎
du musst halt nur auflauern dann nachts und natürlich irgendwie schießen können. oder halt eine große falle bauen, die du über ein seil vielleicht irgendwie selbst betätigst, wenn du das vieh siehst. wird mit sicherheit nicht einfach werden, ihn zu fangen. aber ich würde auch ausrasten, wenn so ein vieh sich an meiner karre zu schaffen machen würde. ich töte sonst keine tiere, aber wenn die dermaßen penetrant sind, dann selber schuld.
Also schießen würde ich gleich mal sein lassen, vor allem in einer Tiefgarage! Entweder du beschädigst ein anderes Auto (oder deins) oder im schlimmsten Fall triffst du nen Nachbarn😰
Gift ist auch so ne Sache, damit vergiftest du schnell auch andere Tiere wie z.B. Nachbars Katze und wenn das auf dich zurück fällt bist auch dran😰
Zudem hast du ja schon selbst erkannt das du momentan keine Jagd auf das Tier machen darfst, evtl. darfst du das gar nicht ohne Jagdschein also besteht da erhöhtes Risiko auf eine Anzeige.
Probiers lieber mit der Lebendfalle, im Zoogeschäft bekommst da auch die entsprechende Beratung dazu, die werden sowas ständig gefragt ein Bekannter von mir hat auch ein Zoogeschäft. Ich wollte auch mal einen abknallen (also nen Marder😁) und hab es aus genannten Gründen gelassen. Alles andere kann den Wert des Marderschadens schnell übersteigen wenn es nach hinten los geht😉
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
@ schatzi und auch TEich kenn die hochspannungsabwehranlage in form von 6 oder 8 (?) Plättchen, quasi 2 kontakte halt + und -
Sich nen Hochspannungszaun einzubauen... auch interresanter ansatz...
Jein. Hochspannungszaun.. Die Drähte kennen wir ja, sind ineinander verdrallt, die zwei Phasen. Das ist kein Weidezaun, sondern zwei voneinander isolierte Drähte, die parallel zueinander im gesamten Motorraum verlegt wurden.
Ähnliche Themen
Das Viech killen... ok... viel erfolg... mein großvater, ein sehr geduldiger mensch hat sich mal die halbe nacht bewegungslos in seine E-Klasse reingehockt, dann kam der Marder wirklich, dann hat er sich im Auto bissl bewegt, das Viech ist sofort verschwunden und nicht mehr innerhalb von ner stunde aufgetaucht, viel erfolg beim zielen, auf ein bewegliches, kleines objekt mit einer... ja gute frage, mit was willst überhaupt schießen? Kleinkaliber? Luftgewehr... sobald du dich wesentlich bewegst oder nen ton von dir gibst, von deinem geruch mal ganz abgesehen, ist das viech weg.
Lebendfalle... Marder sind verdammt scheu und sehr schreckhaft, und auch noch relativ intelligent, die rennen nicht sofort in irgend nen kasten der davor noch nie da war nur weil irgend ein leckerli drin liegt.
Das einzige was legal ist und auch evtl was bringt ist ne abwehrmaßnahme. Deportation wird nicht so schnell klappen.
Wird die eine karre eigentlich irgendwie bewegt oder steht die dauerhaft da rum?... Wie schnell verflüchtigt sich Pfefferspray wenn man es bei einem Auto vorne beim Kühler reinspritzt /Radkasten/Unten drunter?!
Das läuft dann zwar auch schon fast oder sicher unter tierquälerei... aber naja... elektroschock ist auch nicht schmerzhaft.
Also die Karre in der er sich einnistet wird nicht mehrbewegt, siehe Bild.
Lebensfülle hatte ich mir überlegt aber da soll das Vieh durchdrehen und an einem Herzkasper Erliegen was ja net so schlimm wäre aber 3-4 Wochen warten ......
Das Ultraschallgerät hat jetzt die ersten drei Tage geholfen nun heute Morgen wieder lauter Tapsen auf dem Auto schon so weit das mir das Vieh die Motorhaube zerkratzt.
Weis jemand Ich Ersatzansprüche gegenüber dem Besitzer der alten Karre machen kann.?
Es ist ein privates Grundstück... er zahlt für den Stellplatz... Es läuft kein Öl oder sonst für ein Umweltgift aus... Was soll daran verboten sein... Es gibt ja keinen Vorsatz von dem... Was genau willst du da einklagen "SIE haben ihr Auto geparkt!!!!"?!
sehr sehr ärgerlich aber ohne rechtschutz wird dir das niemand genau sagen können, außer es gibt nen präzedenz(?)-fall.
Also die Bundeswehrponschos (die guten alten krebserregenden) sind ne billige extrem stabile plane, die metallösen abkleben und übers auto drüber, würde den lack zumindest schützen
was der marder dann IM auto macht, keine ahnung
Alle paar tage was anderes runter tun oder daneben stellen oder sonst irgendwas ändern, das macht den marder skeptisch
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Es ist ein privates Grundstück... er zahlt für den Stellplatz... Es läuft kein Öl oder sonst für ein Umweltgift aus... Was soll daran verboten sein... Es gibt ja keinen Vorsatz von dem... Was genau willst du da einklagen "SIE haben ihr Auto geparkt!!!!"?!
sehr sehr ärgerlich aber ohne rechtschutz wird dir das niemand genau sagen können, außer es gibt nen präzedenz(?)-fall.
Naja wie schon erwähnt hat die HV den Platz vermietet der Mieter hat den Stellplatz wieder untervermietet.
Aber es gibt doch eine SORGFALTSPFLICHT, ich kann doch mein Karren da nicht abstellen und als Winterquartier für Marder stehen lassen dadurch entstehen bzw entstanden emenz Schäden. So wie der Wagen da steht ist der vermutlich nicht mehr fahrbereit, da unter dem Wagen schon Teile von Gummischläuchen und elektrik liegt. Der Innenraum ist Katastrophal.
Zitat:
Original geschrieben von KillerKuh
Ich würde das Vieh auch platt machen...
wenn du ihn platt machst dauert es nicht lang dann ist ein neuer da, alles schon probiert
naja, auf privatgrund kann ich hinstellen was ich mag, bei uns war die US-Army stationiert, bzw. die Wohngebäude von dennen, als die dann nach und nach abgezogen worden sind standen dann immer mehr abgemeldete alte schrottkaren am straßenrand... irgendwann mit som lustigen orangen aufkleber, das fahrzeug sei vom öffentlichen straßen zu entfernen... auf z.B. private Stellplätze. Man kann niemanden verbieten sein Auto in ner (tief-)garage zu überwintern... auch wenn juni nicht mehr wirklich winter ist.. grad bissl was zu sorgfaltspflicht gesucht... der täte dann Fahrlässig handeln... welchen Tatbestand soll ihm bitte vor nem gericht vorgeworfen werden?!
Anwalt... alles andere hat keinen zweck....
Wenns doof läuft wird das noch zu naturschutzgebiet erklärt weil da eine seltene Marderart lebt... so scheiße wies ist
P.S. heute wollt ich losfahren und ich hatte keine bremskraftverstärkung mehr, das war lustig... aber dafür marderspuren auf und im auto, gut das die nächste werkstatt nur 500meter weiter ist... mit 20km/h und warnblinkanlage hingegurkt... legal war das auch nicht... naja
Kannst Du eben nicht, spätestens wenn die Karre Betriebsflüssigkeiten verliert, wird es "lustig". Und da ist auch noch die Sache mit der Verhältnismäßigkeit. Nicht jeden Totalschaden kann man als Bastelobjekt deklarieren. Teileträger dürfen nur bei Vrewretern stehen, zumindest offiziell. Wie das dann im Einzelfall gehandhabt wird, ist eine andere Sache.
Für mich ist das schon mutwillige Sachbeschädigung....
Hab mich mit ein paar Nachbarn unterhalten die schon länger hier wohnen, diese sagten die Karre steht schon seit 4 Jahren unbewegt auf diesem Platz.
Denke ich Rufe mal meine Rechtschutzversicherung an.
Das ist es ja. Wenn Du dir jetzt bsw. einen A3 als Totalschaden kauftst, den ausschlachtest und den Rest dann der Verwertung zuführst, sagt Keiner etwas, wenn das zeitlich im "Rahmen" bleibt. Man kann sich aber keine "Karren" jahrelang hinstellen, weil man sie angeblich wieder aufbauen will. Das dürfen nur Verwerter, die aber auch entsprechend ausgerüstet sind. Was jetzt aber in Scheunen und Garagen, also da wo es "Keiner" sieht und somit auch nicht interessiert, das steht auf einem anderen Blatt.
Gieß doch nen Becher Altöl unter den Wagen, dann wird sich schon was tun...
Zitat:
Gieß doch nen Becher Altöl unter den Wagen, dann wird sich schon was tun...
Das ist ne gute Idee :-)
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Das ist es ja. Wenn Du dir jetzt bsw. einen A3 als Totalschaden kauftst, den ausschlachtest und den Rest dann der Verwertung zuführst, sagt Keiner etwas, wenn das zeitlich im "Rahmen" bleibt. Man kann sich aber keine "Karren" jahrelang hinstellen, weil man sie angeblich wieder aufbauen will. Das dürfen nur Verwerter, die aber auch entsprechend ausgerüstet sind. Was jetzt aber in Scheunen und Garagen, also da wo es "Keiner" sieht und somit auch nicht interessiert, das steht auf einem anderen Blatt.Gieß doch nen Becher Altöl unter den Wagen, dann wird sich schon was tun...
Du bist schlecht.🙂🙂
Leider geil.😁