Was tun gegen Marder ???
Hallo Leute!
Habe seit kurzen einen Tiefgaragenstellplatz. Da ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass überall Marderscheiße rum liegt und teilweise auch auf den Motorhauben welche klebt. Letzte Nacht hats nun auch mich erwischt. Da klebte ein dicker Schiss auf der Motorhaube. Und der ging ziemlich schwer wieder weg.Hat jemand vielleicht eine Idee, was man dagegen tun kann, dass die Viecher gar nicht erst in die Nähe des Autos kommen. Der Marder scheint auch im Motorraum gewesen zu sein, aber ich denke der ist zu sehr verbaut, um rum zu knabbern. Danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß caravan 06 ........
33 Antworten
da gibt es ja 1000 und 1ne meinung. meine "fast" persönliche erfahrung :
schwager hat vorne im motorraum einen dieser hochfrequenten piepser installiert. seit dem hat er ruhe. vorher war immer wieder mal was. kann aber auch zufall sein.
Habe selber nicht ausprobiert aber habe gehört das Metallgitter unter dem Auto, sollte die Marder vertreiben oder denen das Leben erschweren, sagen wir es mal so 🙂
Kampfmittelräumdienst!
Nein mal im Ernst, was ist mit dem Kammerjäger?
Ich weiß nicht wie die Jungs sich heute nennen! Aber ich würd mal so nen Kerl anrufen und Fragen ob man nicht ein paar Fallen aufstellen kann.
auf alle Fälle durch die Wäsche fahren und Motorwäsche machen lassen.
Vielleicht auch mal den Hausmeister und die Hausverwaltung darauf hinweisen.
Ähnliche Themen
Hi,
also ich hab mir ein Mardergerät eingebaut, sowie fast alle Schläuche mit Wellrohr verkleidet. Seitdem ist Ruhe.
astra417
Auf die Dauer wird nur ein Gerät helfen,welches Pieptöne im Hochfrequenz Bereich abgibt.Alle anderen Varianten wie Klosteine im Motorraum oder Hundehaare etc werden nicht helfen.Mit der Motorwäsche solltest Du vorsichtig sein...Die neueren Motoren mit Ihrer gesammten verbauten Elektronik reagieren auf die Motorwäschen etwas allergisch...Wenn Du es trotzdem machen solltest,laß es dort machen,wo man was davon versteht und mach es nicht selber...
Zitat:
Original geschrieben von didi-mister-x
Habe selber nicht ausprobiert aber habe gehört das Metallgitter unter dem Auto, sollte die Marder vertreiben oder denen das Leben erschweren, sagen wir es mal so 🙂
Ja von diesem Tip habe ich kürzlich im Fernsehen auch gehört angeblich würden Marder niemals über Gitter laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Eagleeye2207
was ist mit dem Kammerjäger?
Ich weiß nicht wie die Jungs sich heute nennen! Aber ich würd mal so nen Kerl anrufen und Fragen ob man nicht ein paar Fallen aufstellen kann.
Fallen aufzustellen ist verboten (Wilderei, da Marder Wildtiere sind).
Ich habe mir vom Kammerjäger ein Mittel besorgt, mit dem man den Motorraum etwa alle 3 Monate einsprühen soll. (Allerdings scheint es an meinem neuen Wohnort keine Marder mehr zu geben --- am alten Wohnort hatte ich dagegen 5 Marderschäden in 6 Monaten...)
Das mit den hohen Frequenzen funktioniert nur kurze Zeit. Bis sich die Marder daran gewöhnt haben. Deshalb empfiehlt es sich ein Schallgeber zu nehmen der die Frequenzen unregelmässig wechselt+ Elektroshocks die unterhalb vom Motorraum angebracht werden, nur das gibt einen hohen Schutz.
Das oben erwähnte System habe ich schon fast 1Jahr und bis jetzt immer Ruhe gehabt von diesen Viechern.
Hatte zuerst auch nur einen Schallgeber auf einer Frequenz, für ca. 2 Monate war alles ok, doch danach tobten die sich wieder an meinem Auto aus.
Meine Empfehlung 😉
Gruß Uwe
Zitat:
Fallen aufzustellen ist verboten (Wilderei, da Marder Wildtiere sind).
Das ist nicht ganz richtig! Lebendfallen sind erlaubt. Stellt der zuständige Jäger/Förster zur Verfügung/auf, dann wird der Mader in ein entlegendes Waldstück umgesiedelt.
Hatte bisher erst eine angefressene Motordämmatte. Dreimal auf Holz klopfend.
Zitat:
Original geschrieben von Braker3000
Lebendfallen sind erlaubt. Stellt der zuständige Jäger/Förster zur Verfügung/auf, dann wird der Mader in ein entlegendes Waldstück umgesiedelt.
Ja, das stimmt: Lebendfallen sind erlaubt.
Salve,
ich war selbst schon davon betroffen, und da habe ich gleich beim Händler ein paar Meter von diesem Hartplastik-geteilten Spiralschlauch an den Zündkabeln angebracht, jetzt ist Ruhe und das seit Jahren.
Der Preis dafür war ca. 5€
Jetzt ist aber Diesel angesagt !!!!!
Zu Lebendfallen muß man sagen, dass die Niesche mit dem Wegfang eines Tieres schnell durch ein neues wieder besetzt wird.
Auch ist der Marder der in Deinem Auto wohnt nicht das Problem. Dieser wird sich in seinem "Bau" in der Regel recht ordentlich benehmen. Der Marder der den Kontrahenten wittert verwüstet die Behausung des "Kollegen".
Wir haben hier auf dem Land eine Menge von den "maskierten" Gesellen aber seit dem ich Waldi ein mal pro Woche in den Motorraum setze habe wir in beiden Wagen Ruhe. (Toi Toi Toi)
Außerdem habe ich nach Anschaffung des Hundes gut 10 Kilo weniger auf den Rippen und kaum Erkältungskrankheiten. 😉
Gruß Uwe