Was tun gegen "Hängearsch"?

Audi A4 B7/8E

hy leute.

ich habe meinen avant 2.0 dpf bj. 03/07 mit h&r federn um 35mm tiefer gelegt. nun hab ich aber das bekannte problem des hängearsches, nicht so schlimm, aber ich denke mal 10-15mm wirds schon sein. was mach ich dagegen am besten? und muss ich das "teil" dann wieder typisieren lassen wenn ich was höher mache??

danke lg

Beste Antwort im Thema

Die OEM-FW müssen massentauglich sein. Fahrdynamisch besser mag es selbst der Hersteller finden, wenn z.b. kürzere Federn eingebaut würden.

Das würde aber der Mutti um Mitte 50 die Broscheks in jeder Bodenwelle unters Kinn hämmern und dann würde auch die letzte Halb-Oma zu Mercedes wechseln. Oder stell dir mal vor, einer Frührentner-Lady würde die aufwändig geföhnte Locke abbrechen...

Das finde ich ja bei Eibach so geil: Komfort erhalten, Straßenlage verbessert.

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Da tut sich nicht viel.

Meines Wissens ist s-line echte 20/20, Eibach 30/15 (was ist da nun tiefer?!) und H&R echte 35/35.

Optisch ist das alles zu vernachlässigen, da schon eine andere Felge wieder ganz anders rüberkommt. Da müsste man schon 3x das identische Auto haben (Farbe, Felge etc) und dann mal genau vergleichen.

Wers braucht...

Mir ist es ja nur darum gegangen ob ich solche Schlechtwegfederunterlagen drinn habe.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Da tut sich nicht viel.

Meines Wissens ist s-line echte 20/20, Eibach 30/15 (was ist da nun tiefer?!) und H&R echte 35/35.

Optisch ist das alles zu vernachlässigen, da schon eine andere Felge wieder ganz anders rüberkommt. Da müsste man schon 3x das identische Auto haben (Farbe, Felge etc) und dann mal genau vergleichen.

Wers braucht...

na nee, brauchen tu ich's nicht, aber jezt wo das hier alles so geschrieben wird, stimmt: das ist ja 1cm Differenz und ich hab das immer so mit meinem Golf4 verglichen und den 30er Weitec-Federn. Vielleicht kamen die doch nciht 30 runter sondern weniger während das SLINE 20 halt wirklich echte 20 sind und schon siehts für mich ähnlich aus. wieder was gelernt. 20 also SLINE und Ende Gelände. Auch am Arsch.

Hätte 2 Federteller mit der Teilenummer 8D0 412 103 B abzugeben, da ich diese nun doch nicht verbauen werden.

Deine Antwort