Was tausche ich nun (ABS Sensor, nur welchen)

BMW 5er E39

Hi,

was meint Ihr?
ABS geht, ASR vermutlich auch - ich hab zu wenig PS um das bei Trockenheit zu testen 😁
Tempomat geht jetzt auch wieder (ging gestern noch nicht). Tacho geht, Momentanaziege geht auch

ASR und ABS leuchten und im Fehlerspeicher steht das aus dem Anhang.

Bmw-fs-2
21 Antworten

Ist schon spannend was man so alles findet wenn man "Langeweile" hat und sucht.
Ich weiß leider noch immer nicht ob nun Sensoren oder das ganze Gerät. Gegen das ABS Gerät spricht eigentlich das es immer an ist. Bei vielen ist am Anfang alles OK, wenn es dann durch den Motor warm wird geht der Spaß los.
Dann findet man Dinge zum durchmessen: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?p=3774725

Wer will kann auch, auf eigenen Gefahr, selber löten: http://www.bimmerfest.com/.../showthread.php?...

Bin sehr gespannt ob ich durch das Kabel mehr erfahre oder weiter in der Suppe stochere.

Hinten Rechts wars.

Links getauscht - alles wie immer.
Rechts ist natürlich abgebrochen. Nach etlicher Fummelei hab ich es alleine raus bekommen und den neuen billigen verbaut.

Alles fest gemacht und rein. Lämpchen aus 🙂. Fehelrspeicher gelöscht und ne Proberunde gedreht. Auf Sand mal ABS getestet - geht.

Zum Glück (noch) nicht das steuergerät.

Super, freue mich! 🙂

BMW_Verrückter

Üsche och.....200€ gespart (hoffe ich). Mal sehen wie lange die Sensoren durchhalten, waren erstmal billige. Immerhin war das ein Grund das OBD1 auf OBD2 Kabel mal zu bestellen, jetzt komme ich evtl auch an den Rest der Steuergeräte. Kabel kommt wohl morgen.