ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Was taugt das 6-Gang Schaltgetriebe im Bullitt 2019/2020?

Was taugt das 6-Gang Schaltgetriebe im Bullitt 2019/2020?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 8:15

Moin,

überlege, mir in Kürze einen Bullitt 2019 anzuschaffen, als Neuwagen.

Habe folgende Fragen:

Ist das 6-Gang Schaltgetriebe des Bullitt technisch identisch mit dem des GT aus demselben Modelljahr?

Wenn ja, was könnt ihr mir zur Qualität des Getriebes sagen?

Es gibt beim GT ja einige negative Berichte - auch für 2019/2020.

Besten Dank

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Nikmen schrieb am 03. Nov. 2020 um 18:38:46 Uhr:

... mich würde interessieren, wo du noch Unterschiede siehst!?

In allem!

Es ist ein Ford, auch wenn einem der Sound blind macht...

am 4. November 2020 um 9:48

Ich finde auch als Audifahrer die Verarbeitung jetzt nicht so schlecht, wie es oft behauptet wird; Lack, Spaltmaße, Innenraum ist bei mir alles zufriedenstellend - allerdings habe ich auch ein Lagerfahrzeug gekauft, also genau den Wagen, den ich kaufen wollte auch vorher angesehen;

die Materialien im Innenraum sind halt nicht auf dem Niveau der dt. Premiummarken - aber das weiss man vorher und mich stört es nicht;

das Auto hat mich auch vom Fahren gleich begeistert (habe Magneride) und ggf. ist ein KW-Fahrwerk noch eine weitere Verbesserung; Längs- und Querdynamik sind für ein grosses Gran Tourismo Coupe jedenfalls recht gut (unbedingt Domstrebe einbauen!) und auf trockener Strasse habe ich grosses Vertrauen und da fährt mir auch wenig an sportlichen Fahrzeugen davon....

ein Tracktool für die Nordschleife ist ein serienmäßiger Gen.6 Mustang natürlich nicht - dafür aber auch recht komfortabel...

ist halt schön, mal wieder einen starken Hecktriebler zu fahren - die Allrader sind ja fast schon langweilig in Ihrer Perfektion; der Sauger freut sich über Drehzahl und hat diesen 2. Wind - wie früher die ersten 16V-Kleinwagen ;

den Turbo-Wumms meiner TFSI-Autos vermisse ich jedenfalls nicht ;

Mustang ist ein Klassiker und eine eigene Klasse - ich habe mich bewusst für den GT und gegen einen Audi RS5 entschieden, weil ich mal etwas anderes fahren wollte und bin damit zufrieden

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 3. November 2020 um 22:32:58 Uhr:

Zitat:

@Nikmen schrieb am 03. Nov. 2020 um 18:38:46 Uhr:

... mich würde interessieren, wo du noch Unterschiede siehst!?

In allem!

Es ist ein Ford, auch wenn einem der Sound blind macht...

Hallo,

eine selten blöde Antwort!

Hast du dir den Gen6 schon mal genauer angesehen?

Ich hatte vorher einen W205 und ich kann dir sagen, dass der Ford nicht schlechter ist.

Das Material der ArticoSitze im Mercedes ist mir auf 110kkm 2x gerissen.

Die Klima war eine Katastrophe.

Windgeräusche, da sind die Rahmenlosem vom Ford nicht annähernd so laut.

Spaltmaße - schrecklich.

etc.etc.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 4. November 2020 um 12:23:00 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 3. November 2020 um 22:32:58 Uhr:

 

In allem!

Es ist ein Ford, auch wenn einem der Sound blind macht...

Hallo,

eine selten blöde Antwort!

Hast du dir den Gen6 schon mal genauer angesehen?

Ich hatte vorher einen W205 und ich kann dir sagen, dass der Ford nicht schlechter ist.

Das Material der ArticoSitze im Mercedes ist mir auf 110kkm 2x gerissen.

Die Klima war eine Katastrophe.

Windgeräusche, da sind die Rahmenlosem vom Ford nicht annähernd so laut.

Spaltmaße - schrecklich.

etc.etc.

Es gibt selten "blöde" Antworten!

 

Ich bin den GT über 5 Wochen täglich und insgesamt über 5.000 km gefahren!

Ich konnte mir also ein Bild machen.

Ich schwanke auch Bullitt oder M440i...ich mag US-Autos, deshalb könnte es diesmal der Bullitt werden.

am 4. November 2020 um 12:35

der dritte BMW - ist doch langweilig ;

ich wollte auch nicht neben TT und A6 noch einen RS5 haben, wo alles gleich aussieht - und ich wollte einen V8 und kein Frauenauto....... :D

Der M550i kommt dafür weg...

Zitat:

@Nikmen schrieb am 4. November 2020 um 12:49:55 Uhr:

Ich schwanke auch Bullitt oder M440i...ich mag US-Autos, deshalb könnte es diesmal der Bullitt werden.

Ich weiß nicht genau, wann dein Gesuch in die Tat umgesetzt wird, aber der Bullitt wird ja zum neuen Modelljahr durch den gleichmotorisierten, aber deutlich sportlicheren Mach 1 ersetzt. Der kommt mit diversen Anleihen vom Schelby GT350 daher, u.A. Fahrwerk, Kühlung und Schaltgetriebe (Tremec) und aus deinen Ausführungen schlussfolgere ich, dass du es lieber etwas sportlicher hättest, als es dir ein GT oder Bullitt vermutlich bieten kann.

Der ist laut Ford-Website angeblich ab "Frühjahr 2021" verfügbar und ich sehe ihn bei etwas über 60.000€ eingepreist. Allerdings ist er im Gegensatz zum Bullitt im Linkslenkermarkt m.W.n. nicht Limitiert, der Wertverlust ist aber so oder so einer der niedrigsten am Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Was taugt das 6-Gang Schaltgetriebe im Bullitt 2019/2020?