Was taugen Universale Fensterheber?
Der Thread sagt alles 😉
Beste Antwort im Thema
Hier das ist die Frage checkst du das nicht oder waS?
Was taugen Universale Fensterheber?
Oder weißt du was ein Thread ist? Anschein nicht, tja schade
Dein Spam Beitrag hättest dir sparen können sonder etwas effektives schreiben können, omg
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Katamy
Ah okay...
Fluchti gehen die denn auf im nem CC? Also halt kein Caravan? Und mit Schalter und was willst dafür haben 🙂
wenn der CC ein 5 türer ist dann ja
Preislich würde ich bei 300 inkl Versand und aller Kabelbäume ansetzen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcyOne
Nix denn die werden an die Kurbelachse angebracht! sSeht bescheiden aus und funktioniert (Nach aussage enes KFZ Meisters) nicht gerade lange!
Also lieger original Astra F fensterheberschreren mit Motor e.c.t!
Zumal der Kabelbaum muss t.z. einfach an die vorhandenen Stecker angebracht werden fertig! Musst nix extra verlegen und rumfummeln!
Kost nicht immer mehr als die Uni Dinger!
LG
Bitte?!? Wo??? Kaufe sofort doppelt... nicht immer sind die Stecker vorbelegt, somit viel Spass erst beim bezahlen und dann beim rumfummeln!
Uff hab nen 3 Türer also bräuchte ich ja nur 2 aber 300Euro O.o Hm grübel
Ähnliche Themen
Wär vieleicht was für dich:
http://cgi.ebay.de/...1124955QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
Ich meine das die Fensterheber vorne alle gleich waren egal ob Car, CC Stufe oder Cab.
Nur bei den Hintren gabs zwei versionn eine fürs cab und die andere für denn rest.
Wäre ja sonst ein apltraum für jedes der drei modelel nen extra heber zu bauen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Deepack
Beim Dreitürer passen die meines Wissens nach ohnehin nicht.
Beim 3-Türer passen NUR die aus dem 3-Türer Fliessheck und Cabrio!
Beim 5-Türer NUR die vom Stufenheck, Caravan, 5-Türer Fliessheck!
Die 5-Türer Fensterheber werden etwas höher gehandelt als die 3-Türer.
Ein Satz 5-Türer eFH geht bei eBay für um die 100€ weg, die 3-Türer liegen meist (je nachdem 10-50€ darunter).
Originale eFH für den 4/5-Türer hinten sind extrem rar unddaher fast unbezahlbar, man kann sich hier aber sehr preiswert mit den hinteren Fensterhebern aus dem Omega-B abhelfen. 😁
bei den vorderen gibt es 6 verschiedene!!Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Ich meine das die Fensterheber vorne alle gleich waren egal ob Car, CC Stufe oder Cab.
Nur bei den Hintren gabs zwei versionn eine fürs cab und die andere für denn rest.Wäre ja sonst ein apltraum für jedes der drei modelel nen extra heber zu bauen.
MFG
cabrio, 3 türer und 4/5 türer
bis bj 94, ovale stecker ohne komforschlieung
und ab bj 94, eckige stecker mit komforschließung.
keiner ist kopatiebel zum anderen
bei den hinteren sind es
auch 6 verschiedene
die schalter sind bei dem 3/4/5 türen gleich nur das cabrio hat andere.
die kabelbäume vorne hinten sind beim 4/5 und caravan die selben.
der 3 türer hat längere kabelbäume und das cabrio hat ganz andere stecker.
es ist aber garkein problem die pins nachzurüsten wenn sie nicht vorhanden sind da sie sich sehr leicht aus- und ein-bauen lassen.
auf dem bild ist die belegung bei vollausstattung, es fehlen nur die hinteren el-fensterheber
original und neu bei opel für hinten:Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Beim 3-Türer passen NUR die aus dem 3-Türer Fliessheck und Cabrio!Zitat:
Beim Dreitürer passen die meines Wissens nach ohnehin nicht.Beim 5-Türer NUR die vom Stufenheck, Caravan, 5-Türer Fliessheck!
Ein Satz 5-Türer eFH geht bei eBay für um die 100€ weg, die 3-Türer liegen meist (je nachdem 10-50€ darunter).
Originale eFH für den 4/5-Türer hinten sind extrem rar unddaher fast unbezahlbar, man kann sich hier aber sehr preiswert mit den hinteren Fensterhebern aus dem Omega-B abhelfen. 😁
schalter 4 fach vorne 200,-
der heber pro stk: 500,-
die schalter hinten pro stk. 90,-
kabelbäume pro stk. 60,-
gesammt 1500,-
gebraucht eigentlich nicht zu bekommen
die vom omega -b sind deutlich billiger kosten bei e-bay 15 euro pro stk ohne versand.
Zitat:
Beim 3-Türer passen NUR die aus dem 3-Türer Fliessheck und Cabrio!Zitat:
Beim Dreitürer passen die meines Wissens nach ohnehin nicht.Beim 5-Türer NUR die vom Stufenheck, Caravan, 5-Türer Fliessheck!
Ok mein fehler
Beim Cabrio gabs egal ob Facelift oder VFL garkeien Komfortschliessung.
Hatte irgndwas mit der Sicherheit zu tun.
Vom 3 Türer sind mittlerweile auch schon recht teuer bei ebay geworden, da noch recht viele davon rumfahren.
Orginal Cabrio teile sind preislich zeimlich heftig, egal ob neu oder gebraucht.🙄
diese gab es auch im cabrio ab flZitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Ok mein fehlerZitat:
Beim 3-Türer passen NUR die aus dem 3-Türer Fliessheck und Cabrio!
Beim 5-Türer NUR die vom Stufenheck, Caravan, 5-Türer Fliessheck!
Beim Cabrio gabs egal ob Facelift oder VFL garkeien Komfortschliessung.
Hatte irgndwas mit der Sicherheit zu tun.Vom 3 Türr sind mittlerweile auch schon recht teuer bei ebay gewordn da noch recht vile davon rumfahren.
Orginal Cabrio teile sind preislich zeimlich heftig egal ob neu oder gebraucht.🙄
die komfortschliessung bedeutet in erster linie 3 sek auf den knopf drücken und er fährt selbständig hoch.
das war dann die erweiterrung der schließung, möglich das es die nicht im cabrio gab.
dann gibt es noch die komfortschliessung, die man beim abschließen betätigen kann.
dazu muß aber zusätzlich der pin 6 an den hebern mit verdrahtet sein
Also okay so wie ich jetzt gelesen habe brauch ich welche von meinem Modell, lohnt es sich mal zum Opel Händler zu fahren und den mal nachzufragen?
Zitat:
Original geschrieben von Katamy
Also okay so wie ich jetzt gelesen habe brauch ich welche von meinem Modell, lohnt es sich mal zum Opel Händler zu fahren und den mal nachzufragen?
wen du ca 2480,- euro hast kannst du gerne zu opel fahren.
schalter links 190,-
schalter rechts 90,-
2x heber mit motor 500,-
2x türverkleidung vorne 480,-
2x kabelbaum 120,-
gesammt kosten vorne 2480,-
gesammtkosten hinten 1500,-
komplett kosten neu 3980,- ohne den kabelbaum von vorne nach hinten
ich würde immer die vom fl nehmen die passen auch in dem vfl aber nur als komplettsatz.
dh kabelbäume und scherenheber mit den motoren
sobald eins der teile aus einem anderen bj
(bis bj 94 oder ab bj 94) stammt past es nicht mehr.
der komplettsatzt past immer von bj 92- bj 2002*.
nur die einzelnen komponetnten passen nicht untereinander.
cabrio ist seperrat
3 türer ist seperrat
4/5 und caravan passen vorne
die motoren haben unterschiedliche stecker
die motoren sind auf den scherenhebern anderst platziert, dadurch paßt der kabelbaum dann nicht mehr.
*Ihr habt richtig gelesen der Astra-F Clasic wurde bis 2002 gebaut
also ich würde mir den kompletsatz bei e-bay kaufen.
passend für dein modell und zwar ab fl
dann bei conrad lochstopfen 22-25,5 mm Artikel-Nr.: 523739 - 62 kosten 0,21 euro
und eine türverkleidung links für el-fensterheber, da sonst der schalter nicht paßt.
kostet bei e-bay ca 20 euro + versand.
wenn sie nicht farblich paß baust du nur die griffschale um fertig.
so habe ich es gemacht.
sollten keine kabel im innenraum da sein bekommst du bei e-bay auch die stecker von der a-säule zur tür für 10,- euro.
die pins lassen sich einfach umbauen, siehe bild ich brauch die für meine hinteren el-fensterheber