Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

Beste Antwort im Thema

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

499 weitere Antworten
499 Antworten

An meinem alten V5 spürt und hört man es auch,sobald man V-max tankt. Der Motor ist spürbar kraftvoller und der Sound vom Auspuff ist noch kerniger. Von daher geh ich auch aus,daß eine bessere Verbrennung stattfindet. Deshalb bekommt meiner bei längeren Autobahnfahrten 100 Oktan. Allerdings habe ich dann aber auch immer ein "kleines schlechtes Gewissen" zwecks der Geschichte mit den reichen Ölschaichs.

Da ich aber größtenteils in der Stadt fahre,tanke ich meistens das Super Plus an meiner Stammtanke (No Name) aber auch des öfteren drüben in Frankreich. Ist ganz praktisch,wenn man nah der Grenze wohnt und für 10-12 cent billiger tanken kann! 😎

Hallo, also mein Auto ist ein 318i E30 BJ 1990. Eigentlich auch für 91 Oktan eingestellt aber ich fahre schon seit längeren Super da er das gleiche Geld kostet. Und ich mir einbilde das mein Baby damit besser und etwas sparsamer fährt. Alles natürlich Einbildung ich weis. ;-) Aber ich denke man kann sich sowieso nicht helfen.

Die Unterteilung ist bei einem Punkt sinnlos.

Super Plus und V-Power etc. andere Edelplörren hätte man ruhig trennen können. (98 bzw 100 Oktan ist nunmal ein Unterschied, sonst hätte man auch Super mit Super Plus verbinden können und Benzin mit Super ... 😉 ) DAS wäre interessant gewesen wieviel von dem Zeug denn nun wirklich getankt wird.

Ich tanke Super und Zweitaktmische und lache über jeden Trottel den ich an der V-Power Säule sehe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Ich tanke Super und Zweitaktmische und lache über jeden Trottel den ich an der V-Power Säule sehe.

Vielleicht tun das manche weil es an manchen Tankstellen nur V.... und kein Super Plus gibt und sie dem Auto einfach das bessere geben. Diese wollen eventuell die höchste Leistung.

ODER

: Diese "Trottel" tanken es einfach weil sie es sich leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Vielleicht tun das manche weil es an manchen Tankstellen nur V.... und kein Super Plus gibt und sie dem Auto einfach das bessere geben. Diese wollen eventuell die höchste Leistung.
ODER: Diese "Trottel" tanken es einfach weil sie es sich leisten können.

au weia. Ich möcht ja keinem auf die Füsse treten. Aber muss es man sich unbedingt raushängen lassen, dass Geld keine Rolle spielt? Noch ein paar mehr von dieser Sorte und die 'Großen' machen mit den 'Kleinen' immer mehr was sie wollen .....

Glaub Normal wird bald abgeschafft.

Bei uns gestern an der Tankstelle.

Benzin 1.41
Super 1.38

Deswegen Tank ich Super 😉

@Jünter

Jo hab die Clubkarte. wenn man adac mitglied is, brauchst man dann aber nur noch die adac karte beim tanken vorlegen. musst im formular aber beide karten eintragen, damit die so verknüpft werden.

Ich tank so alle 270km 30L, ab dann kriegt man ja diese netten prämien um sonst, und dann jedes mal 300pkt, da häuft sich schon ziemlich fix was an.
dann mal viel spaß beim tanken 😉

Ab besten Biosuper E 50 für 1,27 zur Zeit noch.
Wie ich hoffe schon bald E 85, für unter einen Euro.

Hallo

Ich tanke Super weil es so in der Betriebsanleitung steht. V- Power habe ich auch schon öfter probiert, hat aber lix gebracht. Muss mir meine Aufziehferraris leider so kaufen (oder gar nicht)😁
Ich tanke eh in Luxemburg, V-Power ist dort ulkigerweise wenig bis gar nicht teurer.
In Deutschland ist es leider so, das nicht zuletzt durch die Verbreitung der Klima Lüge kein Ende der Preisspirale in Sicht ist. Ich beziehe das mal auf das Autofahren im Allgemeinen.

Zitat:

Original geschrieben von S3r1

In der Schweiz ist das längst weg. Wir haben nur 95, 98 und 100 Oktan.

Gruß,
Marc

Ausschließlich Aral/BP Ultimate Diesel. In Italien Agip BluDiesel, wenn Aral/BP nicht verfügbar sind.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Hey,
Ich tanke Super und E85 2:1 gemischt läuft super in meinem Honda.

Gruß an Alle!

P.S. man sollte froh sein, das die nicht den Supersprit vom Markt nehmen.Das würde sich doch wirklich lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

Zitat:

Gruß,
Marc

War 95 ned benzin?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

Gruß,
Marc

War 95 ned benzin?

91 ROZ ist Normalbenzin (in D)

Deine Antwort