Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

Beste Antwort im Thema

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

499 weitere Antworten
499 Antworten

Genau.
Und 91 ROZ gibts bei uns gar nicht...
Wir haben nur Super (95), Super plus (98) und VPower (100).

Die meisten tanken bei uns Bleifrei 95 - das ist standard bei uns.

Gruss,
Marc

Autogas für 0,585Eur/L 😁

boah........ wo kommst du denn her ?

Bei uns kostet der Saft zwischen 65 und 70 Cent  😕

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Autogas für 0,585Eur/L 😁

Hallo

Und ich V- Power für 118,9😛

Ähnliche Themen

LPG für 59Cent/l
Alle 2-3Monate dann etwas Starsuper für ca 20€
Meine Kawa bekommt Normal
Gruß

V-Power 😁 Wer das tankt und sich einbildet, die Kiste läuft besser ..... nee, lieber sag ich nichts zu.

Ich tanke 110 Oktan 🙂 Literpreis 0,989 cent. 🙂

Komme aus NRW/DUISBURG --> siehe gastankstellen.de

@fischmanni: Naja, 1,189 für V Power, wenns denn nützt,immer noch ZU teuer! Ab weniger als 0,80EUR für deine sündige Plörre können wir dann langsam anfangen zu streiten!SO! Ende😁
Zurück zum Thema

Moin

Shit ... ich tanke gar nicht 🙁 ... meiner säuft wie ein Loch 😕 - aber ein riesiges ..... deshalb darf er sich "ausruhen " . 🙂 😠

LG somewhere

meine Seite ist gas-tankstellen.de 😛

eine echt klasse Datenbank mit fast allen CNG und LPG - Tankstellen

Zitat:

@fischmanni: Naja, 1,189 für V Power, wenns denn nützt,immer noch ZU teuer! Ab weniger als 0,80EUR für deine sündige Plörre können wir dann langsam anfangen zu streiten!SO! Ende😁
Zurück zum Thema

Hallo

Ohhh, du fährst Gas, V-power habe ich auch nur getankt weil es nicht mehr gekostet hat als das andere Super.

80 Cent, da werde ich ja neidisch, muss mir mal schnell ausrechnen wie weit ich fahren muss bis ich die 2-2500 Euro für den Umbau raushabe.

Besonders interssant finde ich die Frage was mit euren Kisten passiert wenn mal die Steuererleichterung ausläuft. Wenn da mal nicht wieder ein findiger usbekischer Wissenschaftler einen Schadstoff findet damit unser Staat euch eine saftige Steuer aufdrückt (siehe Diesel)😁

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Zurück zum Thema

Hallo
Ohhh, du fährst Gas, V-power habe ich auch nur getankt weil es nicht mehr gekostet hat als das andere Super.
80 Cent, da werde ich ja neidisch, muss mir mal schnell ausrechnen wie weit ich fahren muss bis ich die 2-2500 Euro für den Umbau raushabe.
Besonders interssant finde ich die Frage was mit euren Kisten passiert wenn mal die Steuererleichterung ausläuft. Wenn da mal nicht wieder ein findiger usbekischer Wissenschaftler einen Schadstoff findet damit unser Staat euch eine saftige Steuer aufdrückt (siehe Diesel)😁

bis 31.12.2018 fließt noch viel Wasser die Donau runter ....... bis dahin wird sicher nen Alternativkraftstoff angeboten ........ ganz sicher 😁

Hi,

ich tanke 95 Oktan. Alles andere ist für meine Maschine Mumpitz.

Gruß cocker

Hi,

in meinem Roller tanke ich ausschließlich Shell V-Power, da er viel besser und ruhiger läuft, besser anspringt (v. a. bei Kälte) und ich viel weiter komme.

Bald habe ich meinen Polo - laut VW-Konfigurator sollte man Super tanken, aber Normalbenzin (ROZ 91) wäre auch ausreichend - ich werde trotzdem Super tanken; vom Preis her ist es sowieso egal! 😉

Wenn E10 nicht kommt bleibe ich natürlich beim Normalbenzin.

Das Ergebnis hier bei Motortalk finde ich aber interessant.

Dass der Diesel nur 30 % ausmacht wird wohl daran liegen, dass der Anteil an Neuwagen mit Dieselmotor erst in den letzten Jahren derart angestiegen ist.

Und dass der Anteil an Normal-Tankern nur noch bei 6 % liegt (am gesamten Benzinanteil) wundert mich auch nicht, selbst mit einem nicht auf Super abgestimmten Motor spart man etwa 1 %.

In Wirklichkeit werden es noch etwas mehr Autofahrer sein, viele wissen nicht dass Super und Normal kompatibel sind und fürchten sich jetzt schon vor der Abschaffung von Normalbenzin.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Autogas für 0,585Eur/L 😁
Hallo

Und ich V- Power für 118,9😛

Abend

Verrätst du mir wo, ich nehm nen Jahresabo. Tank die Plürre zwar normal net sondern Super aber is doch egal bei dem Preis.😁
bei uns S. und B. ca.1.409€

Deine Antwort